Emblem geklaut
#1
Grml am Samstag hat mir einer das 50th Anniversary Corvette Emblem von der Heckklappe abgeknubbelt :( Sind nur noch kleberreste und teile des Gummis vom Kleber drauf und die haften bösartig.

Hat jemand eine Idee wie ich den Rest möglichst Lackschonend runterkriege?
Acceton nehme ich an ist nicht so prickelnd. Geht das mit Verdünner? Terpentinersatz?

Ich frag mich ob ich das Heck dann gleich so clean lassen soll oder mir dann wieder so ein Emblem holen soll.

mfG René
  Zitieren
#2
--- immer ganz sachte anfangen Yeeah!

Erwärmen und mir Butter versuchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen --- dann Diesel versuchen --- dann

Benzin ---- dann Terpentinersatz --- mit Verdünner wäre ich s e h r vorsichtig.

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#3
Silikonentferner.

Mein Beileid. Schweine... Zum K....n
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
Wenn Du geschickt bist, kannst Du den größten Teil des Restgummis mit einem Schaber entfernen. Habe das mal mit so einem Rasierklingendingens zum Reinigen von Ceranfeldern ganz gut hinbekommen.
  Zitieren
#5
Haben sie bei mir auch gemacht. Knüppel
Mit Fön und Gefühl hab ich die Reste dann entfernt bekommen.
Nach dem Polieren fand ich das gecleante Heck eigentlich gar nocht sooo schlecht, also fehlt es immernoch.
Vielleicht wird hier ja mal wieder ne Vette geschlachtet, aber eins kaufen werd ich erstmal nicht.

Viel Erfolg beim knibbeln, aber: Vorsicht heiss! OK!
  Zitieren
#6
hallo,
das ist ja echt ägerlich.
Ich würde es mit folgender autopolitur versuchen, damit bekomme ich alles von meiner Vette runter.
habe dieses Jahr die Targadichtung am Bügel erneuert. Das alte gummi hatte wohl jemand zusätzlich nochmals mit so einer sorte betumen masse verklebt, die sauerei ging fast garnicht runter, jedoch mit

MAC Brite Rosa Flasche gibts bei e-Bay oder Mac Brite selber. Kommt aus England und ist direkt beim hersteller im Shop zu bekommen, aber im Verhältniss zu E-Bay zu teuer.

Mit dem Zeug geht alles Runter bis auf den Lack, der bleibt. Dafür

Ich nehme das zeug für fast alles.

Lg
Dirk
  Zitieren
#7
Mit Verdünner würde ich auf keinen Fall drangehen. Das löst nicht nur das Gummi sondern auch den Lack...

In USA gibt es ein Produkt das heißt "goof off", und enthält etwas aceton. damit geht es ganz gut. Gibt es sicher auch hier irgendwo. Evtl. mal bei einem Lackierer nachfragen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#8
Etikettenlöser!

https://www.google.de/products?q=etikett...CDgQrQQwAg

Der ist Lackschonend und da geht das Zeug auch runter.... Prost!
  Zitieren
#9
Hallo,

ich kann Spider nur zustimmen. Etikettenlöser (von den alten Disketten) ist das ware Wundermittel um Klebereste auch von Kunststoff zu entfernen. Damit löse ich sogar diese zähe Klebefolie von der Rückseite der Bremsbeläge. Reste von Aufklebern gehen rückstandsfrei und spielend leicht ohne Beschädigung ab.

Viele Grüße,

Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#10
Danke euch für die Tips und die mitfühlenden Worte :)

Ich habs jetzt mit Silikonentferner versucht wie vorgeschlagen. Weil davon hatte ich noch zuhause. Hat wunderbar geklappt. Man sieht allerdings noch den Schatten vom Emblem und auch haarfeine Kratzer. Ich glaub ich muss die Vette doch mal Polieren und den Lack aufschönen.

Nein ich frag jetzt nicht ob Zaino, Maguire oder Liquidglass das beste ist. Will ja keinen Streit auslösen Zwink

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Crossed flag Wall Emblem Metal Art Full 32" by 15" SANICH 0 2.299 06.04.2018, 17:38
Letzter Beitrag: SANICH
  Corvette Emblem auf Airbag C 5 Peter Mandry 3 3.715 12.03.2016, 07:24
Letzter Beitrag: madone
Brick Frontbumper Emblem hat Flügel XL-Andi 5 5.820 07.09.2011, 14:16
Letzter Beitrag: XL-Andi
  C5 Farbiges Corvette-Emblem auf Lenkrad corvette. 24 11.477 29.12.2009, 03:55
Letzter Beitrag: JETZ
  Schlüssel geklaut Stoppenschies 18 5.248 28.12.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Stoppenschies

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de