C-1 4-Gang Getriebe
#1
Smile 
Hallo Leute,ich brauche eine Explosionszeichnung von meinem C1,Bj.1961 4-Gang Schaltgetriebe.Die Hauptlager sind hin,habe das Getriebe auch schon komplett zerlegt,aber es sieht so aus als wenn schon mal jemand das Ding zerlegt hat ,aber beim Zusammenbauen ein paar Scheiben vergessen hat.
Ulli hast du nicht etwas darüber? Kopfschütteln oder Yeeah!
.......und wieso hat ein solches Getriebe kein Getriebehalslager,haben die bei Cevrolette wohl gedacht das sparen wir uns oder ?
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Ede,
was hast Du denn für ein Getriebe drin? Das originale aus Stahl oder bereits das ab 1962/1963 aus Aluminium? Vielleicht kann ich Dir helfen.
Gruß
  Zitieren
#3
Ich schau am Montag mal genau auf die Bezeichnung ob es ein Borg-Wrner T-10 oder ein Muncie M21 ist. Idee
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Ede,

ich schau mal, was ich in meinen Unterlagen finde...

Das Ergebnis stelle ich hier ein.

Wäre doch gelacht, wenn sich da nix finden würde.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
so, hier mal das erste dürftige Ergebnis...

[Bild: trans1.jpg]
[Bild: trans2.jpg]

Was besseres hab ich bisher nicht gefunden... Kopfschütteln

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
meins war doch auch komplett auseinander.....
müsste noch die unterlagen beim freund von mir haben (hatten das zusammen
gemacht /rj-design). falls noch nichts anderes da sein sollte fahr ich montagmorgen
eben zu ihm rüber um die sachen zu holen !?!? (hoffe sind da !?!?!?)
hälste es so lange aus ede ??
müsste das gleiche 4-gang wie meins sein -!?!?
gruß peter
.
[Bild: 29742658my.jpg].[Bild: 1406555.jpg]
  Zitieren
#7
Danke für euere Bemühungen,wäre nett wenn es klappen würde.
Am Montag Abend weiß ich auch welchen Typ ich genau habe.
Auf jeden Fall hat mein Getriebe an der Kupplungsseite keinen Simmerring nur so eine Ölrücklaufschnecke ,also niemals mit der Schnautze Bergab parken ,sonst läuft das Getriebeöl in die Kupplung rein. haarsträubend
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#8
...und ich für welches ich die unterlagen habe (so denn noch vorhanden !?)
fahre morgen gleich rüber....
-aber ede, kannst ruhig "bergab" parken.... so dicht ist das auch mit schnecke
(wenn in ordnung !) Zwinkern
gruß peter
.
[Bild: 29742658my.jpg].[Bild: 1406555.jpg]
  Zitieren
#9
So Leute ich habe mal nachgeschaut,es handelt sich um ein Borg-Warner T-10-1c Getriebe,Antriebswelle 10 Zähne und 28,3 mm Durchmesser und Abtriebswelle (Kardanseite) 16 Zähne und 30 mm Durchmesser.
Mit fehlenden Teilen meinte ich eventl.Distanzscheiben oder Ähnliches.
Aber ne gescheite Explosionszeiichnung mit Beschreibung wäre trotzdem hilfreich.
Gruß,Ede


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltgestänge 3-Gang / 4-Gang thocar 7 2.690 17.09.2019, 21:36
Letzter Beitrag: thocar
  Problem 2. Gang Ponycar 3 2.611 15.03.2018, 19:01
Letzter Beitrag: Ponycar
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 9 4.655 07.10.2017, 19:18
Letzter Beitrag: coronet
  3-Gang Getriebe überholen El Corvettista 0 1.830 10.09.2017, 17:28
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Borg warner T 10- 7 getriebe hdgue 7 3.524 26.08.2016, 08:49
Letzter Beitrag: hdgue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik