nach autowäsche Motor ruckelt ????
#1
Hallo hab heute meine C5 gewaschen per Hand is ja klar :)

dann noch den Auspuff mit Felgen Reiniger besprüht der war so verdreckt das ich das nicht abbekommen habe naja irgendwie muss dann Wasser reingelaufen sein beim absprühen oder so als ich dann los bin auf die Autobahn zum trocken fahren ruckelte es als wenn nicht genug Sprit ankommt dachte mir wenn Wasser drin ist drückt er das ja sowieso wieder raus aber mit Gas geben war nicht so viel .... Im stand auf Leerlauf bis 4000 Umdrehungen war alles gut sobald ich los fahren wollte das selbe Problem und kickdown ging gar nicht ....was kann das sein ???????
  Zitieren
#2
Schau mal als erstes nach den Fehlercodes.
Sollte normal etwas abgespeichert sein.
  Zitieren
#3
Zeigt keine fehlercodes an ...hab ich gleich gemacht is nichts Schnarchen
  Zitieren
#4
meinste da kann Wasser in den Motor gelaufen sein ??
  Zitieren
#5
also das kann ich mir nicht vorstellen..... vom Endrohr bis in den Zylinder??
Hast Du auch unter der Motorhaube gewaschen?

Schaue mal ob alle Zündkabel richtig sitzen
  Zitieren
#6
...Wasser kann da im Leben nicht reingelaufen sein, es sei denn Du hast den Kärcher in den geöffneten Motorraum gehalten. Das mögen sie wohl nicht....
Ich wasche meine C 5 fast jede Woche in der Handwaschbox und bin da mit Wasser nie sparsam...hatte noch nie Probleme....denke da ist was anderes...
  Zitieren
#7
nein habe nur Auto und wie gesagt den Auspuff besonders gut abgespritzt war auch gleich tanken weil er nur noch Reichweite 106 km angezeigt hat ... aber war trotzdem noch bin dann schon im 2 Gang gefahren mir kam das so vor als wenn es am Automatik Gang liegt aber über nacht auch sehr unwahrscheinlich das da was kaputt gegangen is oder ???bin ja nur bis zur Tanke Gefahren ... is das Ne scheisse eh
  Zitieren
#8
Was hast denn getankt? Zwink

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#9
Super plus ... das Problem war schon vorher
  Zitieren
#10
Das hierbei keine Fehlercodes aufscheinen..komisch Grübeln.

Hab mal das Diff. und Umgebung mit nem Kärcher
gewaschen...passiert ist gar nix....ok sauber war´s nacher Zwinkern

Selbst wenn man ordentlich(mit dem Gartenschlauch) in den Auspuff reinsprüht....
sollte derartiges nicht passieren(Endtopf>Rohrbogen>Kat>Krümmer).

Kann mir nur ein Fehler mit der Elektronik vorstellen, unabhängig der oben beschr. Aktion.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.547 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.097 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.278 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Ruckelt Bajuffe 2 1.577 28.06.2022, 18:38
Letzter Beitrag: Bajuffe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de