Resto 69er BB
Seit dem Sommer hat es in der Garage nach Benzin gestunken.
Aber es war nirgendwo eine Undichtigkeit auszumachen.
Naja, Weihnachten herum hatte ich mal die Muse unterm Tank alles abzubauen,
und es war wie vermutet, der alte Flicken aus Epoxy, den ich auf den Flicken vom Vorbesitzer geklebt habe,
war nach 10 Jahren jetzt halt auch undicht, so dass es unterm Tank immer feucht war, aber mehr nicht.

Nochmal kleben schied aus, jetzt im Winter die Gelegenheit das mal ordentlich zu löten,
der Vorbesitzer hats eh nicht schön gemacht.

[Bild: tank4.jpg]

Durch den Bau einer Regenrinne hatte ich ja Erfahrung mit dem Löten von Blechen. dumdidum 

[Bild: tank5.jpg]

Das Flickblech aus Kupfer von ihm habe ich immerhin wieder verwenden können.

Der Tank ist so ziemlich das letzte Teil, das ich noch nicht raus hatte. So sah der auch aus.
Der Vorbesitzer hatte den untenrum mal mit Rostgrund eingesprüht.
Darum musste er blank werden.
Mit der Flex und dem Bürstenaufsatz oder dem Negerkeks kann man das vergessen, das poliert nur den Rost.
Für die Strahlkabine war er aber etwas zu groß....aber es war die einzige Möglichkeit. Also eine Decke drüber
und ich war selbst mit in der Kabine drin, der Tank nur halb. Hinterher hast du Strahlgut auch in der Unterwäsche.
Es haben sich vorallem auf der Oberseite schon einige Rostporen offenbart. Am Tank kondensiert am Morgen ja
genügend Wasser, vermutlich bleibt es obendrauf noch schön stehen.
Das mal als Warnung an euch, wenn es sich anbietet holt den mal raus und konserviert ihn.

[Bild: tank1.jpg]

[Bild: tank2.jpg]

[Bild: tank3.jpg]

Der konnte jetzt nur noch nicht wieder rein, weil ich erstmal das Gummiteil oben bestellen musste,
das ist untenrum zerbröselt und erfüllt seine Funktion nicht mehr.

Achja, der Strumpf im Tank hatte ein paar Fäden abstehen...beim Anfassen ist er einfach zerbröselt.
Auch das als Info für euch.
Da habe ich mir auf die Schnelle was aus Messing zusammen gelötet, das sollte auf ewig halten jetzt.

[Bild: sieb.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Top. Respekt Dafür
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Hallo

Leider kann ich die Bilder nicht öffnen ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Das liegt an deinen Browsereinstellungen.
Du musst einstellen, dass auch http angezeigt wird, nicht nur https.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Kann man prima diskutieren, obs am Konsumenten oder am Anbieter liegt 😁
Viele Grüße, Martin

18436572
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Hallo

Danke, geht. Rechter Mausclick, dann " open image in new tab " und ich sehs.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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@Markus -> Schaut sehr lecker aus, der Tank, wenn er alsdenn mal unter https sichtbar wird. Welche Lacke hast Du denn da verwendet. Ich muss meinen Tank auch ... und will das Cover nicht verzinken lassen, der rechnet nach Oberfläche ab und das wird elend teuer.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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Das ist Rostgrund Rostux und Super Dickschutz EG. Davon hatte ich nämlich noch nen halben Liter übrig, hatte damit meine Garagentore und ein Geländer gestrichen.
Das ist die Farbe, die die DB für Brücken und Strommasten nimmt. Ziemlich robust das Zeug und gibt schönes Finish.
Ansonsten hätte ich den Tank gerne schwarz glänzend gehabt, aber das Por15 ist schon vor Jahren eingetrocknet, das hätte es wohl auch getan.
Sprühlack ist wollte ich da nicht nehmen, weil der nicht so robust ist.

Achso, ein neuer Tank ist jetzt auch nicht verboten teuer, ich glaube 250-300$ herum. Da kann es je nach Zustand schnell darauf rauslaufen einfach einen neuen zu kaufen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Geiles Zeug. Gerade für solche Bauteile ist das Zeugs wegen der Schichtdicke ideal.

Danke!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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Moin
Ich habe meinen Strahlen und dann Pulver beschichten lassen. Hat den Vorteil das alle Rostnester potentiell raus sind.

Thomas
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