Vette sprang fast nicht an!
#1
Brick 
Hallo Leute!
Vielleicht hat jemand auch schon mal dieses "Problem"
gehabt?War also letztes WE mit meinen beiden Ladies
aus.An diesem schönen Ostermontag sind wir zum Edersee
gefahren und ich hab die Vette auf einen Parkplatz,vorwärts und etwas
steil bergauf geparkt.Als wir nach ca.1,5Std. nach Hause wollten,sprang
die Vette erst nach mehrmaligen längeren Startversuchen an,allerdings mit
unruhigem und zu niedrigen Leerlauf.Habe dann mit viel Gas gedreht,Motor
nochmal abgestorben,dann bergab gestanden,gestartet und alles wieder OK!

Ist der Sprit zurückgelaufen,oder was war das???? Frage

Fragende grüße

Mario animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#2
Hi, also ich hatte bis letzte Woche ein ähnliches Problem ,Kaltstart ok-> kurz stehen lassen eigendlich auch ok aber wehe wenn man so nach 45 Min. den Zündschlüssel Umdrehte, dann sprang das Baby extrem schlecht an und lief dann mit 400 bis 500 Umdrehungen vor sich hin plus absterben Zum K....n .
Was mir seltsam vorkam war immer wenn sie mir ausgegangen war und ich nach kurzen Warten wieder startete war wieder alles schick und das Baby schnurrte wie immer.
Also hab ich mich durch das Service Manual meiner Vette durchgekämpft bist ich einen Absatz fand indem das Reseten des IAC(Idle Air Control) Valve beschrieben wurde->
5 sek laufen lassen dann ausmachen 10 sek. warten und wieder starten und sowas hatte ich ja ,wenn auch unbewusst, auch gemacht.
Das nächstemal als das Problem auftrat hab ich die Prozedur mal bewußt durchgezogen und siehe da es hat funktioniert Idee
Also hab ich 70€ ans Bein gebunden ein neues IAC Valve gekauft ,eingebaut und siehe da bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Yeeah!

gruß aus Berlin
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#3
Aha,interessant!
Dieses Leerlaufproblem,was du da ansprichst,hatte ich auch schon hin und wieder,
aber vorallem wenns warm ist,bzw. der Motor heiß wird,sprich im Sommer,wenn Klima
auch noch läuft.Mit dem Reset,daß habe ich auch nicht gewußt,dennoch unbewußt
Motor ausgemacht,nach kurzem Warten wieder gestartet,alles OK.Startet man sofort
wieder,stirbt sie auch sofort wieder ab Zum K....n .

Dieses hatte aber prinzipiell nichts mit der Bergauf-Geschichte zutun!!! animierte C4

Kann dieses IAC denn spinnen,durch evtl. Motorhitze Frage
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#4
Hi,Mario

Bisher hat das IAC-Ventil bei mir bekannten Vetten immer im kalten Zustand gesponnen.
Sobald der Motor etwas an Temperatur zunahm, lief der Motor, ohne daß man auf dem Gaspedal bleiben mußte.
Ich persönlich hatte noch keine Auffälligkeiten damit.

Gruß,Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.278 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.932 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.916 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 860 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de