Rückfahrleuchte C2
#1
Information 
Hi,
Habe eine C2 Bauujahr 65 gekauft und schlage mich seit Februar mit der Zulassungsbehörde in Wien herum.
Aktuelles und hoffenlich letztes Problem:
Die C2 hat hinten 2 weisse Lichter und dementsprechend müssen lt dem Beamten diese Leuchten als Rückfahrlicht funktionieren, also wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird haben diese zu leuchten.
Oder es ist zu beweisen daß dieses Model auch ohne "Backup Lights" ausgeliefert wurde.

Kann mir jemand sagen ob da einen solchen Schalter an der Schaltung gab/gibt oder wo es nähere Infos über diese Thema gibt (Teilenummern,Schaltpläne,...)

Lg Hans
  Zitieren
#2
Die C2 ist auch ohne Backup Lights ausgeliefert worden...das ist rech einfach mit dem Black Book zu beweisen. Da stehen die nämlich als kostenpflichtige Option drin.
Der Schalter dazu sitzt praktisch am Schaltgestänge...ist aber nicht ganz billig (mit fast 60 USD).

So sieht das aus:
[Bild: yb.dll?parta~showpic~Z5Z5Z50000050b~Z5Z5...5Z5~Z5Z5Z5]
  Zitieren
#3
Hatten die Fahrzeuge OHNE die Rückfahrscheinwerfer-Option denn/aber auch weiße Gläser drin - oder hatten die stattdessen 4 rote Leuchten?
  Zitieren
#4
4 rote Leuchten...die Gläser gibt es für überschaubares Geld.
  Zitieren
#5
Aha, so hatte ich's auch in Erinnerung......
  Zitieren
#6
Danke, damit lichtet sich das Dunkel ein wenig ....
Kannst Du mir auch noch die Optionsnummer sagen unter dieser das geordert werden musste ?
Will mir nicht unbedingt ein BB bestellen was wieder Wartezeit bedeutet und ich ansunsten nicht brauche.
Die untenstehende Frage bezüglich der weißen Gläser ist natürlich auch berechtigt und wird sicher auch gestellt wenn es nur eine Option war.
  Zitieren
#7
Z01 Backuplamps and inside Day/Night-Mirror 16,15 Dollores...

Hatte diese Lichter auch. Da aber der Schalter am Getriebe (den ich noch habe) wegen meiner Abgasführung weichen musste, habe ich dann hinten auf 4 x Rot umgestellt.

Grüße,
  Zitieren
#8
1963 und 64: RPO T86 (kosteten $10.80)

(Z01 in 1965 war die "Comfort and Convenience Group", die - wohl - auch die Rückfahrscheinwerfer beinhaltete...)
  Zitieren
#9
Wenn Du diesen nicht mehr benötigst und er noch funktioniert, könntest Du ihn mir möglichst rasch zukommen lassen ?
Wenn ja - was verlangst Du dafür ?
Kannst mir auch per E-Mail antworten
LG
  Zitieren
#10
Funktionierte noch.
Muss ich aber erst suchen ... Habe im Laufe der Jahre viele Kisten angesammelt. In einer von diesen Kisten schlummert der Schalter. Werde heute noch suchen. Wenn gefunden, prüfen und überlegen, was ich denn gerne dafür haben möchte. Bitte etwas Geduld. Ergebnis folgt am Nachmittag!
Ist das O.K. für Dich?
Grüße
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de