Doppelkupplungsgetriebe
#1
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand über den Einbau eines Doppelkupplungsgetriebes nachgedacht? Wo fängs an und wo hörts auf - betrachtet von der Beschaffung des Getriebes bis hin zum Ein- bzw. Umbau. Mich würde interessieren, mit welchem Aufwand und Kosten sich so ein Vorhaben realisieren lässt. Hat diesbezüglich ggf. jemand nähere Informationen oder sogar Erfahrungen?

Btw.: Ich habe gelesen, dass die C6-R mit einem Getriebe von Hewland gerüstet ist.

Viele Grüße

Marc
  Zitieren
#2
Die Nachrüstung kostet deutlich mehr als das Auto.
Da gehört nicht nur einfach "Ding rein, fertisch" dazu sondern noch erheblicher Entwicklungsaufwand.

Da Du das sowieso nicht machen wirst, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust meine Zeit mit der Beantwortung der Frage zu verschwenden, sorry.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Schlecht geschlafen? Trotzdem Danke für die Auskunft.
  Zitieren
#4
Danke der Nachfrage, nein, sehr lange und gut.

Bitte sehr. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Du sprichst wahrscheinlich von einem sequentiellem Direktschaltgetriebe wie zb: in den GT Fahrzeugen gefahren / eingesetzt wird.

Je nach Ausführung musst da aber mit 25-30000 Euro einplanen.
Leichte / schöne Nebengeräuasche vom Antriebsstrang sind incl.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Wofür ist sowas gut?

Vorab Danke für eine Erklärung mit einfachen Worten. Zwinkern

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Schalten, ohne die Kupplung treten zu müssen. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Supi, das habe ich verstanden. Großes Grinsen Danke, Hermann Knutsch Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Gerne. Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Hermann
Schalten, ohne die Kupplung treten zu müssen. Großes Grinsen

Das ist bestimmt cool...

Meins kann das auch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 21720352e.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de