Spiel Lenkung (Servounterstützung)
#11
Hi Gemeinde

das klingt so als brauche ich ein neues Ventil. Das Spiel ist bei eingeschaltetem Motor und Rädern auf dem Boden liegt bei ca. 1cm undicht ist die Servoeinheit aber nicht und sie funktioniert auch. Frage: kann man das Ventil einzelen auswechseln? Wenn ja wie

Liebe Grüße und besten Dank für Eure Hilfe
Hermine
  Zitieren
#12
https://jimshea.corvettefaq.com/?page_id=4

Hier findest Du vernünftige Infos...ein Ventil kostet ungefähr 350-400 Euro....Schläuche bitte mit wechseln.

Automatic Öl kann man für die PS benutzen. Finger weg vom Lenkrad bei der ersten Inbetriebnahme!
  Zitieren
#13
soweit vielen Dank für Eure Unterstützung, werde Euch dann berichten was es endgültig war.
Eine Frage hätte ich noch, muß man das Ventil Entlüften, könnte da Luft drin sein , wenn ja wie wird entlüftet ?

Danke hermine
  Zitieren
#14
Hi Hermine,

nach Neueinbau eines Ventils wird entlüftet, indem man einfach das Lenkrad bei laufendem Motor ein paar Mal hin und her dreht. Dabei muss das Reservoir entsprechend mit Servoöl nachgefüllt werden. Geht am einfachsten mit hochgebockter Vorderachse. So, also mit hochgebockter Vorderachse, läßt sich auch das Ventil leicht auf Mittelstellung justieren.

Zitat:Das Spiel ist bei eingeschaltetem Motor und Rädern auf dem Boden liegt bei ca. 1cm

Wo denn? Am Servoventil oder oben am Lenkrad? Die Werte die ich angegeben hatte, waren auf das Spiel des Bolzens unten am Servoventil bezogen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.628 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Spiel Radlager perlen 8 12.906 15.09.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Wesch
  C1/C2 Nachlese Techno Classica-Retro Radios, Holzlenkräder, elektrische Lenkung Drank 7 6.587 03.04.2018, 22:01
Letzter Beitrag: fl
  Lenkstangen-Spiel einstellen scmike 0 2.728 21.05.2015, 21:28
Letzter Beitrag: scmike
Smile Borgeson Lenkung scmike 22 11.542 07.08.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de