C7 in der AMS
#31
Edgar, da hast Du vollkommen recht, da steht gerade so ein schwarzer Stier auf dem Kundenparkplatz.
Optisch wäre eine solche kurze Front artenfremd oder zumindest sehr gewöhnungsbedürftig für eine Corvette.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#32
Zitat:Wenn AMS jetzt Bilder zeigt, scheint mir das doch etwas mehr zu sein als bloße Spekulation. Ich kenne das Blatt bisher so, daß nicht wild irgendeine Fotomontage als künftiges Modell gezeigt wird.

Ich nicht.

Die haben die stilistischen Übertreibungen der Transformer-Studie soweit abgemildert, bis ein "produzierbares" Ergebnis zustande gekommen ist - nicht mehr und nicht weniger.

Letztlich aber bleibt es trotzdem ein "wild guess".

Nochmal: Wenn ich an die Zeichnungen und Bilder denke, die noch ein Jahr vor Produktionsstart der C6 durch die Medien gegeistert sind. haarsträubend

Und bei der C7 sind es noch fast drei Jahre bis zum Startschuss.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Ob die C7 nun so rauskommt oder anders, sei mal ganz dahingestellt.

Zumindest regen veröffentlichte Fotos (oder Fotoshops) wie diese und Bemerkungen zur veränderten Technik dazu an, seine Meinung darüber kundzutun und dies zu diskutieren. Kann ja auch sehr hilfreich sein bei der Weiterentwicklung bis zum endgültig vorgestellten Produkt, das den Käufer ansprechen und zufriedenstellen soll. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#34
Genau das wollte ich sagen, Anke! Zwinkern

Auch wenn ich dreimal so viel dazu geschrieben habe und es nur halb so deutlich rüberkam... Feixen
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#35
Oh, und die andere Hälfte war ich dann zu uschig, um es zu raffen. OK!

Prost!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Z28-Fan
FALLS sich die Gerüchte um Mittelmotor, Doppelkupplungsgetriebe, u.s.w. bewahrheiten sollten, dann dürfte es mit dem Bauarbeiterferrari vorbei sein.
Mittelmotor wird nicht kommen, zumindest bei der C7
Zitat:Original von Z28-Fan
Ich finde die Diskussionen eigentlich nicht ärgerlich, sondern sogar interessant...
Sehe ich auch so.
Ist ja nix Schlimmes dran, wems Spaß macht, kann reinklicken, wem nicht, wird nicht gezwungen.

Die AMS Bilder zeigen das C7 Conceptcar. Dieses Fahrzeug gibt es wirklich, wird aber so nicht kommen.
Wird sich mit Fußgängerschutz, Fertigungskosten, etc. nicht vereinbaren lassen.
Aus den Vielzahl der Meldungen rate ich mal:
Die C7 wird etwas kleiner und leichter
Optik an C6 angelehnt (gabs schonmal PS Bilder mit einer gelben Vetten, könnte mir vorstellen, daß dies recht nah dran ist)
5,5Liter V8 und als BasisMotor ein V6 (aus Camaro)
DKG wird als Option kommen.
Front-Mittelmotor ist fix.
Wie von C5 auf C6 eher großes Facelift, als ein komplett neues Fahrzeug (Es fehlt die Zeit und Kohle dafür, trotz Börsengangs)
Innenraum wird eine stärker nach vorne ansteigende Mittelkonsole erhalten, nicht so extrem wie im Conceptcar, aber ein Zwischending aus Conceptcar und Caddy VTS.

In 2-3 Jahren wissen wir mehr.
  Zitieren
#37
Zitat:Kann ja auch sehr hilfreich sein bei der Weiterentwicklung bis zum endgültig vorgestellten Produkt, das den Käufer ansprechen und zufriedenstellen soll.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Corvette-Entwickler des Deutschen mächtig sind und hier auch alle kräftig mitlesen. Großes Grinsen

Aber wenn sie das machten und den vielen Unsinn lesen sollten, der in Foren beiderseits des Atlantiks über unsere Autos kundgetan wird, ließen sie sich wahrscheinlich sofort in die Nutzfahrzeugentwicklung versetzen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Hier im De Forum werdens nichtlesen, ist klar, aber im .com Forum ziemlich sicher, ebenso wie deutsche Hersteller im Motortalk Forum mitlesen (lassen).
  Zitieren
#39
Zitat:Original von JR

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Corvette-Entwickler des Deutschen mächtig sind und hier auch alle kräftig mitlesen. Großes Grinsen

Diese Meinungen müssen ja nicht die Entwickler lesen und sammeln. Auch für diese Arbeit gibt es Leute. Und es geht auch nicht um die Meinungen dieses Forums ... aber das weißt du ja. Du hast mich schon richtig verstanden. OK!

Ich hab dich auch lieb, Schatzi. Knutsch Zwinkern King
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#40
Das Entwicklungs- und Marketing-Team der Corvette-Plattform ist deutlich näher am Kunden und Endverbraucher als man das hier aus Deutschland kennt.
Und eines ist sicher: Auch auf Europa und Deutschland schaut man - und man holt sich auch Rat von hier.

Welcher Autohersteller hat fast die gesamte Entwicklungs- und Marketingmannschaft für die Präsentation eines Modells des Folgejahres antreten lassen? Keiner.

GM hat dieses Jahr seine Angestellten von Detroit nach Bowling Green fliegen lassen - 2009 im Jahr der Krise haben die Herren den Trip aus EIGENER TASCHE bezahlt!!!

Ausserdem gibt es eine sehr enge Verbindung zwischen Engineering- und Renn-Team.
Doug Fehan (netter Kerl übrigens) legt hier genau wie Tadge Juechter (Chefingenieur, gleiche Position wie Zora Arkus Duntov! Auch ein SEHR netter und kompetenter Mensch!) Wert auf diese enge Verbindung. Von dort kann man auch einigen Input erwarten.
Im NCM wurden im grossen Kinosaal die 2011er Neuerungen vorgestellt - vor dem interessierten Publikum. Und das waren nicht nur Fachbesucher, sondern auch einfach nur Corvette-Fans.
Und wer nett war, der konnte sogar mit den Herren persönlich sprechen. Auch im kleineren Kreis.

Sidesweep ist nicht die ultima ratio - diese Formen sind so industriell nicht kosteneffizient herzustellen, das wurde schon bei Transformers II festgestellt.
Die Antriebskonzepte sind schon weitestgehend festgelegt.
Das nasse DKG von Saab wird es nicht werden - aber das ist ja bekannt. Zwinkern
Ein DKG zu fahren ist kinderleicht (kann auch ne USCHI Zwinkern King) und es macht bei entsprechender Motorisierung Spass. Ein Automaticgetriebe kann das aber fast genau so gut.
Handschalter sind zwar fossil, aber einige ältere Herren verschliessen sich gerne dem Fortschritt und wollen halt immer noch selbst Ihr Benzin rühren - so what.
Tremec, die bisher die Getriebe für C5/ C6 (Z06/ZR1) geliefert haben, entwickeln an einem neuen Produkt. Also dahingehend wird die Vette bleiben wie bisher: LKW-Schaltgetriebe wird es nach wie vor geben..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 4.992 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.080 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de