Federrate
#11
Meine Autobahnkilometer machen höchstens 5% der Gesamtfahrleistung aus.
Trotzdem soll sie natürlich auch bei diesen wenigen Kilometern nicht wie eine Ente tauchen gehen. Jumping Jumping

Ich will auf jeden Fall mal ausprobieren, ob sich bei entsprechender Dämpfereinstellung nicht doch ein akzeptabler Kompromiss finden läßt. Wenn nicht, dann hab ich halt drei Stunden umsonst geschraubt.

Macht nichts, in der Zeit kann ich auch keine Dummheiten machen. Feixen Feixen

Mehrere neugierige Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Reiner, Du hast Mail
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#13
Die FX-3 ist schon eine feine Sache!

Allerdings ist mir der Vorderwagen in Stellung Tour viel zu weich, das Eintauchen bei Autobahnspeed viel zu ausgeprägt. In der Stadt kracht es zwar immer noch ziemlich, aber wenigstens bleiben meine Inlays drin.... Großes Grinsen - die Stellung ist wirklich nur was zum cruisen und für die Stadt wenn Komfort gefragt ist.

Stellung Sport ist ein akzeptabler Kompromiss, aber nicht Fisch nicht Fleisch und der Vorderwagen nickt noch immer.

Bei Performance liegt die Z wie das sprichwörtliche Brett - ideal für die Autobahn! Allerdings findet diese Stellung mit den Serien-Gatorbacks auch jedes noch so kleine Haar auf der Fahrbahn..... huahua
Highspeed läßt sich ohne Perf-Setting m.E. nicht gefahrlos fahren - ab ca. 210 hebt sich sonst der Vorderwagen, so daß man bis 280 gerne mit dem Performance fährt.

In Italien hatten wir jetzt meistens Tour gewählt, macht einfach mehr Spaß beim Cruisen.

Heute nacht bei der Heimfahrt durfte es denn ab Basel wieder Performance sein Teufel huahua , denn die huldigen ZR-1 wollte dann mal wieder die Brennräume von den Rückständen gereinigt haben.


Für alle Sparbrötchen nochmal: Von Mailand bis Basel immer hart von oben am Speedlimit zeigte der BC einen Verbrauch von 9,0 ltr/ 100 km - sensationell für 375+ PS finde ich!
......in Deutschland hat sich das dann wieder relativiert..... aber über insgesamt 10,5 kann man doch auch nicht meckern, oder?

Wußtet Ihr eigentlich, daß in Italien Shell V-Power mit 99 Oktan verkauft wird? Regulär gibts dort nur Super über 95 Oktan bei Shell - alles andere hat nur 95......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Hallo Frank,

Du hast schon Recht, FX 3 ist schon eine feine Sache. Aber erhrlich gesagt fahre ich eigentlich immer die härteste Stufe. Warscheinlich vergesse ich nur den Schalter umzustellen um ein wenig bequemer reisen zu können. Fahre ich aber in Stellung weich, habe ich weniger mit dem Vorderwagen zu kämpfen als mit dem Heck. Der wagen taucht hinten dann so weit ein ( Autobahn ), das Kollegen die hinter mir fuhren mich schon gefragt haben ob das so gut sei. Vielleicht sollte ich in der Stadt auf Weich stellen und auf der Bahn dann doch lieber auf Hart.
Mit deinem Spritverbrauch kann ich nicht mithalten. Wenn ich Gas gebe, geht er schon Richtung 15 Liter. Auf der Bahn bei normaler Fahrweise sind 10 Liter dann schon drinn mit 306 PS.
So, wenn das Wetter mit spielt, werde ich meinen Wagen und mich mal knipsen lassen und uns beide mal vorstellen unter " Hallo, ich bin der neue", damit ein jeder mal sehen kann wer die blöden Komentare schreibt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und leeren Straßen!!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#15
Hat hier eigentlich irgendjemand F45 ??
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de