• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eigentlich mit Porsche los?
#1
Hallo allerseits,

ich hatte gestern auf der A3 eine Begnung mit einem Porsche 911 GT3 RS. Schönes Auto, in orange mit RS Zierstreifen und superbreitem Heckspoiler. Dazu rote Stuttgarter Nummer. Das Auto machte sich mitmal im Rückspiegel breit, und da dachte ich, ich mach mal Platz mit meinem Small Block. So überholte denn der RS 3. Um den Schriftzug besser lesen zu können schaltete ich schon mal in den 4. Gang runter und als der RS vorbei war, gab ich auch Gas. Zu meinem Erstaunen konnte ich an dem Auto dran bleiben. Schnell das Fahrwerk von Touring in Sport umgestellt und auch in den Kurven gab es nur leichte Schweißpfützen auf dem Lenkrad. So war es eine wahre Freude, einige Meter gemeinsam über die Bahn zu brennen. Der GT 3 brüllte wie ein Stier und war schön anzusehen. Schließlich gaben wir beide uns wieder dem touringmäßigen Fahren hin. Summasumarum ein in netter Kontakt mit einem guten Fahrer!

Nach kurzer Zeit im Touringmodus, der RS war jetzt vor mir, lief der nächste Brenner aus Zuffenhausen auf, ein aktueller Turbo. Der Mensch pflegte einen etwas agressiven Fahrstil. Also räumte ich wieder meinen Small Block zur Seite und scherrte in einer Baustelle wieder hinter dem Turbo ein. Einem weißen Mercedes mit Tagfahrlicht paßte das nicht so richtig. Beim späteren Beschleunigen wurde der jedoch sehr schnell klein im Rückspiegel. Nun aber wieder zurück zum Turbo und zum GT3. Der GT3 ergriff in einer Baustelle die Flucht nach vorne, was ihm einige Monate Fahrverbot hätte einbringen können. Der hibbelige Turbofahrer schien sich mit dem Bußgeldkatalog auszukennen und blieb in der Baustelle ruhig. Als jedoch das weiße Schild mit den Quersteifen in Sicht war, sortierte der die Gänge und brannte los. Vorsorglich hatte ich meine Gänge auch schon vorsortiert und brannte nun hinter dem Turbo her. Das funktionierte ebenso, wie beim GT3. Nur beim Schalten, zieht der Turbo ohne Geschwindigkeitsverlust mit seinem Doppelkupplungsgetriebe durch. Ich denke auch, das der Turbo sich im oberen Geschwindigkeitsbereich, so ab 250 km/h, davon gemacht hatte. Zwischenzeitlich hat auch noch ein C63 mitgemischt, der allerdings aufgrund einer Dachbox und Mammi und den Kindern bei 200 km/h abgeriegelt hat.

Ich weiß, solche Aktionen gehören eigentlich auf die Rennstrecke und ich möchte betonen, dass keiner gefährdet wurde. Ebenso kam es nicht zu brenzligen Situatonen oder Geschwindigkeitsübertretungen. Aber mich wundert es, dass die Porsche nicht besser abzogen. In den Tests sind gerade diese Modelle die absoluten Oberbrenner. Der Turbo soll so um die 11 Sekunden auf 200 gehen. Bei GT3 RS weiß ich es gerade nicht so. Ich hab nun den Verdacht, das die Journalisten optimierte Autos zur Verfügung gestellt bekommen. Übrigens hab ich noch keinen aktuellen 911 gefahren, so dass mir auch hier der Vergleich fehlt.

Hattet Ihr schon ähnliche Begegnungen? Übrigens hab ich ein L3, Schalter, in Serienausführung.

Bis dann

Klaus

PS: Schönen Guß auch an die orange C5 die ich Mittwoch im Raum Aachen hinter mir hatte - ich glaub die ist auch im Forum vertreten - und die schwarze C6 mit luxemburger Kennzeichen, mit der zusammen ich an Lüttich vorbeigefahren bin. Hallo-gruen
spider85
  Zitieren
#2
es ist auch wirklich immer die Frage ob die voll drauf gedrückt haben. nicht jeder ist wirklich an einem Kräfte messen interessiert nur weil er gerade mal etwas Gas gegeben hat.
Fahr erstmal so einen 11er selber. Die gehen schon wie Sau.

lies mal die Zeiten in dem Thread:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49255&sid=
  Zitieren
#3
Ich glaube es ist entscheidend, wie aggressiv jemand zur Sache geht, da können ein paar hundert Umdrehungen entscheiden.
Bei dem GT-3 RS kann ich mir schon vorstellen, dass eine aktuelle C-6 auf der Autobahn dran bleiben kann, spielen ja in der selben Leistungsliga.
Was aber den Turbo angeht glaube ich eher der hat es "locker" angehen lassen, denn der ist Leistungsmäßig doch oberhalb der C-6 anzusiedeln.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Die anderen Fahren auch nur mit Benzin.

Ein Turbo mit Wandlerautomat wird nicht den LS3 "verblasen" und ein GT3 ist eher für Kurven gemacht ( bei denen zählt nicht nur die Hardware sondern auch die Ballz :-P )

Und nicht unterschätzen: der LS3 ist ein Sahnemotor!
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von spider85
Zwischenzeitlich hat auch noch ein C63 mitgemischt, der allerdings aufgrund einer Dachbox und Mammi und den Kindern bei 200 km/h abgeriegelt hat.

Jawoll - hätt ich an seiner Stelle auch gemacht, ansonsten ist die nächste C Klasse mit einem 1.8 Kompressor ausgerüstet, weil Chefin gesprochen hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Finde die Story recht gut geschrieben. Leider kann ich noch nicht mitreden, denn die einzigen Porsche, die ich mal auf der AB getroffen habe, waren mit Mopsgeschwindigkeit (<150km/h) unterwegs. Keiner wollte es bisher wissen. Nunja. So it is.

Freu dich doch, dass dein LS3 so gut geht und sei froh, dass es kein LS2 ist. Pokal


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#6
Hey Klaus Hallo-gruen

Bin ja selbst 10 Jahre Porsche gefahren . Ich sehe es mal so , der GT3 RS ( wenn es ein echter war Augenrollen ) sollte ab einem gewissen Bereich machbar sein , dennoch gehen die wie die Pest . Beim Turbo bin ich mir sicher , das der keine richtige Lust hatte , denn die gehen infernalisch . Teufel Bitte immer dran denken ... Porsche PS zählen doppelt . Geist

Selbst den C 63 würde ich nicht unterschätzen dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Für einen LS3 braucht es einen Turbo oder GT2 / GT2 RS.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Popcorn Popcorn Popcorn


Na endlich malwieder. Zwinkern


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Zitat:Bitte immer dran denken ... Porsche PS zählen doppelt .

Was soll eigentlich dieser Spruch andauernd hier in diesem Forum Frage

Wenn doch gewisse langjährige Flachkäfertreter so überzeugt von diesen Produkten sind, frage ich mich ernstens, warum sie nun einen US Plastikbilligbomber fahren................ animierte C4

Könnte es eventuell doch mit dem Anschaffungspreis und den laufenden Kosten zu tun haben huahua

Come on Boyz.............outet euch, bitte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Wieso, stimmt doch!

Eine Porsche-PS kostet immer mindestens doppelt so viel wie ein Corvette-PS. Großes Grinsen

Beim Preis und nur beim Preis zählen sie doppelt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.830 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.937 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.508 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.496 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  Wo is was los bei Duisburg?? ermi 9 7.593 21.06.2020, 18:26
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de