C6 tropft ?Wasser?
#1
Smile 
Servus Jungs,

endlich ist die dicke wieder fit zum driver und die ersten 2.000 km ( 3 Wochen ) Schnuller sind auch schon auf dem komplett neuem Motor runter...

Nach einer kurzen Spritztour ist mir jedoch ein "zischen" in der Garage aufgefallen.

?Wasser? tropft auf die Abgasanlage...

Ich weiß nicht, ob es Wasser ist... es könnte natürlich auch Klimaflüssigkeit sein...

Ich hab versucht das Ganze mit dem Handy zu Filmen...

Die Qualität ist Handybedingt, zu kurzer Arm und instinktive Kameraführung leider nicht sehr gut...


Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte?!

http://www.youtube.com/watch?v=VC52H6eXrvs

Danke Gruß Marc
  Zitieren
#2
bei jemand anderem hier war es Hunde-Pipi, also vorsichtig bei einer Geschmacksprobe.
  Zitieren
#3
Klimaanlage ?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Probieren ist doch nicht schlimm. Zum K....n

Zischen? Wo kommt das Zischen her? Vielleicht tropft das Wasser auf einen heissen Krümmer?

Ansonsten würde ich sagen, dass es das Kondenswasser der Klimaanlage ist, somit völlig normal.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#5
Gemäß Deiner Schilderung, tropf-zisch

100% Klimakondenswasser.

Wird sicherlich auch durch die augenblicklichen schwülen Temperaturen begünstigt.

cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Autobahnkurier
Servus Jungs,

...

Ich weiß nicht, ob es Wasser ist... es könnte natürlich auch Klimaflüssigkeit sein...



Danke Gruß Marc

Moin Marc,

Klimaflüssigkeit wird das nicht sein, die wird sofort gasförmig wenn sie entweicht.
Das Zeug ist nur unter Druck flüssig.

Sollten die Tropfen bunt sein (orange oder grün) ist das Kühlflüssigkeit vom Motor.

Das wird Kondenswasser von der Klimaanlage sein, dann ist das tropfen normal.
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#7
Kondenswasser der Klimaanlage.

Sehr wahrscheinlich !!

( mach den Test und fahre mal 30 Min ohne Klima und stell den Wagen dann ab.

Dann dürfte es nicht zischen. )

Gruß

Berny

Hallo-gruen
  Zitieren
#8
100% das Kondenswasser aus der Klima.
Tropft auf den rechten Katalysator. Bin auch jedesmal erstaunt, wieviel Kondenswasser nach kurzer fahrt bei der "Ami" Klima anfällt. Bei meinen Mercedes ist das weniger stark.

Gruß Michi
  Zitieren
#9
Hallo-gruen,
hab ich auch,hört sich furchtbar an,aber keine Panik,es ist das Kondenswasser von der Klima.
Hallo-gruen
  Zitieren
#10
hallo Jungs,

vielen Dank fuer die ganzen Antworten!

Ihr habt recht, das wasser tropft auf den rechten Kat und daher zischt es so.

Bin gestern Abend noch kurz 30 km ohne Klima gefahren... leider hat es wieder getropft....

Am wochenende will ich die Klima/Lueftung mal komplett ausstellen... hoffentlich hoert es dann auf :)

Das ?wasser? hat keine Farbe... ist komplett klar und (jaaaa ich hab es gerochen und geschmeckt :P es schmeckt wie normales wasser...

Geht da ueber dem rechten kat ein Schlauch von dem Kühlsystem entlang?

Danke Gruss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmittel ohne Wasser. Hat jemand Erfahrung damit? thyra 10 4.387 26.05.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Billy42
Photo C6 LS2 maximale Temperaturen und Drücke für Motoröl, Wasser, Getriebe, Differential speed300 11 5.085 01.09.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wasser im Fußraum cuba 5 1.395 18.01.2010, 11:21
Letzter Beitrag: badboy1306
  Zischen - tropft Wasser auf den Auspuff ? Judge Z 6 2.761 27.06.2008, 13:05
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com