Kipphebelaustausch Harlandsharp wohin in Nordbayern ?
#1
Guten Tag an alle,
hab mir das sichere Kipphebelupgrade aus den USA zukommen lassen

https://www.harlandsharp.com/conversion%20kit.htm

und nun sollen die auch eingebaut werden.
Wohin gehe ich den mit der 2006 Z06 LS7 am besten in Nordbayern
und welcher Zeitansatz ist realistisch ?

Um es noch etwas zu präzisieren ,ich wohne in der Region
50km nördlich Regensburg.


Danke , beste freundliche Grüße

Stefan
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#2
Wenn ich richtig interpretiere, sind das doch lediglich rollengelagerte Kipphebel.

Und das ist ein 1 zu 1 Austausch. Jede Werkstatt mit US-Erfahrung sollte das erledigen können.
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#3
Ja richtig,
die "alten" verlieren eben gerne die Rollen und ich will sicherstellen,
dass dies während dem Ausbau nicht zu einem (meinem) Schaden führt,
deshalb die Frage wer versiert genug in meiner Region ist das zu erledigen.
Die Z06 hat 25000km und außer dem üblichen Ölwechsel und Durchsicht war
noch nichts nötig, das hat die Fa. Schwarzkopf-Automobile in Amberg erledigt.
Danke erst mal,

Grüße

Stefan Feixen
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#4
Zitat:Original von Z06DSOM
die "alten" verlieren eben gerne die Rollen und ich will sicherstellen,
Wie schön wenn Internetlegenden gepflegt werden. Man kennt das ja, bei jedem Ölwechsel fallen einem die Nadeln aus den Kipphebellagern entgegen. Zwinkern



Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass jeder KFZ-Meister in der Lage sein muss, die Kipphebel zu tauschen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#5
Till,

wieviel dieser "LEgenden" hättest den gerne mit Fotos von mir gemacht untermauert? Knutsch

da ist aber schon gar nichts eine Legende oder Sage dran, könnte blitzschnell 8 Stück einpacken und dir zur Begutachtung senden.............alle Nadeln raus, Kipphebel gebrochen (Einlass Offset beim LS3 und LS7) Wohlgemerkt Strassenautos und nciht Rennen..........

der CompCams trunnion upgrade kit ist da eine billige wunderbare Sache gegen Nadel verlieren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#6
Dieser Thread im US Forum und dessen Bilder sind doch aussagekräftig oder/
und die Investition ist vergleichsweise gering , im Vergleich zum Schaden der auch
nur durch ein defektes Lager und zugehörigen Kipphebel entstehen kann.

https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...issue.html

Leider noch keine Antwort auf den zu kalkulierenden Zeitansatz,


Grüße

Stefan
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#7
sollte ich das bei meiner 2008er auch tauschen? Heinz
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#8
schwierig da eine genaue Antwort drauf zu geben, es kann passieren es muss aber nicht. Nur weil es woanders passiert ist heisst es nicht das auch bei dir passieren muss, bzw. andersrum, nur weil es bei anderen nicht passierte heisst es nicht das nicht auch bei dir kommen kann.

wäre es meine würde ich es wahrscheinlich machen, bei meinen Glück käme es sicher im blödesten Augenblick.

ist es zwingend notwendig, wahrscheinlich nein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#9
wau das geht ja sau schnell.Glück hab ich einmal mehr und einmal weniger he he sag ist in nächster zeit ein rennen wo du anwesend bist oder darf ich dich in Graz besuchen. Ein freund und ich überlegen wegen zwangsbeatmung er hat einen srt8
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#10
bin am Sonntag am Meidl airport dragracen!

schauen was so geht mit neuen Setup, danach dann noch in Kiskunlachaza bzw. Tököl.

kannst natürlich immer gerne runterkommen nach Graz!

am besten beim Christian dranhängen wenn er die C5 bringt fürs zwangsbeatmen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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