Neue FB C6
#1
Habe soeben im Netz die neue Fernbedienung für die C6 gesehen und wollte mal fragen ob sich in dieser Sache jemand dahingehend auskennt wo man diese herbekommt und ob ich sie auf meine umprogrammieren kann da ich noch die alte besitze.


[Bild: chevy_corvette09_pg_int_07CHCR00003.jpg]
  Zitieren
#2
Diese "NEUE" ist in jeder C6 oder C6 Z06 ab Modelljahr 2008 serienmäßig drin.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
[Bild: troll08.gif]
  Zitieren
#4
Also bei Ebay.com habe ich sie gefunden. Nun weiß ich aber das in Dresden mein Vertragshändler das nicht in die Reihe bekommt darum wollte ich mal unter euch jemanden finden, welcher in der Lage ist die auf mein Auto einzulernen?


https://cgi.ebay.com/ebaymotors/2008-200...ories#shId


[Bild: !BgrClbwBGk~$(KGrHqIOKjYEryOGezRZBLGK17Ttdw~~_12.JPG]
  Zitieren
#5
Hallo,
im Owner's Manual ist eine Prozedur beschrieben, wie man den FOB selbst anlernen kann, vorausgesetzt, es sind noch nicht mehr als 3 FOBs angemeldet. Schau doch mal rein.... Dann wäre natürlich zu klären, ob die neue Version mit den älteren C6en kompatibel ist und ob die in das Fach im Handschuhfach passt, um die Anlernprozedur durchzuführen. Wenn Du weitergekommen bist, gib mal "laut".

Gruss......Ralf

Edit: In ebay steht drin, dass die angelernt werden muss. Dann kann es natürlich sein, dass die neueren C6en es nicht mehr erlauben, den FOB selbst anzulernen. Wenn das so ist, würde ich mal fast befürchten, dass die neuen FOBs mit den alten nicht kompatibel sind. Bei den Alten gab es sowieso zwei Unterschiedliche: No. 1 und No.2 FOBs, die waren dann an die Memory-Funktion der Sitze gekoppelt.
Mir wäre das zuviel "Act"....ausser jemand im Forum weiss es ganz genau, dass die neuen FOBs in den frühen C6en funktionieren.
  Zitieren
#6
Nach allem, was bisher hier zu lesen war, funktionieren die neuen FBs nur in den Autos ab MJ 2008.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Richtig, JR!

Hab auch schon vor längerem mit dem Kauf des neuen Modells gespielt. Nach Auskunft GM senden die neuen jedoch auf einer anderen Frequenz. Dann habe ich mir überlegt, das Innenleben der alten FB in die neue einzubauen. Dann hab ich erfahren, das der Notschlüssel nicht mehr die gleichen Masse hat wie der alte. also Satz mit X Kopfschütteln

Gruß, Peter.
  Zitieren
#8
Damit habe ich mich auch befaßt, als ich noch die 05er hatte. Ein Anlernen auf einem
Auto vor 08 ist jedoch nach Auskunft von GM nicht möglich.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Es ist auch zu beachten, dass US-Vetten auf anderen Frequenzen senden als EU-Fahrzeuge. Ob die Fernbedienungen zu beiden Versionen kompatibel sind, weiß ich nicht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Die Frequenzen sind nicht nur von MJ 2007 auf 2008 geändert worden, sie sind auch definitiv unterschiedlich zwischen US und Europaausführung. Wollte schon mal eine "drüben" kaufen, habe mich zum Glück vorher informiert über die Unterschiede und es dann sein lassen.

Gruß, Peter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.003 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.630 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.468 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.777 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 3.960 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de