Motorschaden C6 LS3 ???
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich ja jetzt zwei Wochen gesperrt war hier,weiß zwar bis jetzt noch nicht wieso,habe ich mal eine Frage,und zwar war ich eben auf dem Weg nach Hause und da ging beim Fahren,war ca.100Km/h im sechsten Gang schnell,ganz plötzlich die Leistung weg,und mehrere Fehlermeldungen kamen,wie z.B. ASR reparieren,und noch so ein Spruch,weiß nicht mehr genau was es war und die Motorleuchte brannte auch.
Habe dann sofort angehalten und den Motor abgestellt,nach ein paar Minuten habe ich nochmal gestartet,aber es war immer noch das selbe,der Motor schüttelt sich als ob er nur noch auf ein paar Zylindern läuft,habe die Kiste jetzt stehn lassen und werde sie morgen in meine Werkstatt bringen lassen,aber denen traue ich das ehrlich gesagt nicht richtig zu das sie den Fehler finden,hat vill. jemand eine Idee was das sein könnte?.
Achja,das Auto ist eine Deutsche 2009er mit EZ Jan.2010,und hat jetzt 31000KM gelaufen.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#2
Der Wagen läuft aus irgend einem Grund im Notprogramm.
Ist aber kein Motorschaden.
Es kann sich bei der Ursache um einen elektrischen Defekt handeln.
Das sieht man aber sofort bei der Fehlerauslese.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Karl Heinz,
habe diese Symptome auch ca. 3-4 mal im Jahr (ASR rep, Motor im Notbetrieb u. noch ein Fehler). Meistens wenn ich in den Drehzahl-bzw. Geschwindigkeisbergrenzer gefahren bin. Reset: Anhalten, Motor aus, Tür öffnen und scliessen, Verriegeln, wieder Tür öffnen und starten. Probier es mal! Bei mir 100% Erfolg.
  Zitieren
#4
Hallo Karl Heinz,

das gehört zwar jetzt nicht zum Thema,
aber änder das hier mal.
Zitat:Wollen Sie private Nachrichten empfangen?
Wählen Sie diese Option, wenn Sie von anderen Mitgliedern des Forum private Nachrichten erhalten möchten.
Nach einer Sperrung steht da immer nein.
  Zitieren
#5
die Reset-Prozedur erinnert an ein beliebiges Windows Betriebssystem..... Augenrollen
  Zitieren
#6
Keine Ahnung wie es bei der C6 ist, aber bei der C5 steht es ja sogar da! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Vielen Dank schon mal für eure Antworten Dafür,dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein wie es sich anhörte,werde ihn dann morgen nochmal starten und hoffen das er läuft,berichte dann was sich getan hat.

Gruß Karl-Heinz

@ Peter,hab das wieder aktiviert,Danke noch für den Tipp
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#8
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert.

Glücklicherweise ist das beim warmlaufen am Stand passiert, noch mehr Glück war das es das ganze Ventil einfach in den Einlasskanal zurückgeschoben hat, bei der Führung vorbei und Ventil nicht gebrochen ist.

ist auch auf einmal komplett unrund gelaufen mit allen möglichen Fehlercodes
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Karl Heinz,
das funzt immer noch nicht,
unten neben "suchen" u. "buddy" fehlt noch "pn".
  Zitieren
#10
Zitat:Original von coolchevy
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert.

ganz genau. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.906 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.468 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.467 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.383 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.247 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de