Woher kommt der Begriff Z06?
#11
Zitat:Original von Corvettenuschi
"zwischendurch null Sex" Großes Grinsen

Das kann man ändern! Knutsch

sorry, für OT
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Als man Bill Gibbons von ZZ Top mal fragte warum der Name sagte er: So stehen wir ganz hinten im Plattenregal und sind am einfachsten zu finden.

Vielleicht war die Option Z06 ganz unten in der Optionlist und musste so nicht aufwendig gesucht werden
  Zitieren
#13
Na ja.....

Z-RPOs sind immer Fahrwerks- bzw. Motoren-Kombinationen - Z51, ZR1, Z06.........
  Zitieren
#14
Ich hab's! Uschi lag gar nicht so weit daneben:

Als Zora Duntov die erste Z06 entwickelte, musste er einiges an Entwicklungs-, aber noch viel mehr an Überzeugungsarbeit abliefern. Kein Wunder, dass ihn seine Frau in dieser stressigen Zeit nur selten zu Gesicht bekam ... von mehr ganz zu schweigen.

Einer unbestätigten Anekdote nach lag Zora kurz vor der Fertigstellung nach einer durcharbeiteten Nacht halb schlafend, halb träumend zusammengesunken über seinem Schreibtisch, als ein junger Mitarbeiter mit der Frage in sein Büro kam, wie denn die Corvette nun heissen soll. Noch halb in einem Wunschtraum gefangen, soll er dann gemurmelt haben: Zora Zero Sex! Der Mitarbeiter notierte sich das, aber im Zuge des damaligen amerikanischen Abkürzungswahns kam dann Z06 heraus.

dumdidum

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#15
Zitat:Noch halb in einem Wunschtraum gefangen, soll er dann gemurmelt haben: Zora Zero Sex!

Und Daimler murmelte im Halbschlaf: "Das Beschte oder Nichts"

Genau das macht den Unterschied der Autos aus. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.459 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.700 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 5.160 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann
  Die Tragfähigkeit der originalen C6 Z06 Felgen Quer geht mehr! 19 12.622 25.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.884 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de