Vorstellung und paar allgemeine Fragen
#11
Also die Carbon Bremse der ZR1 ist ohne Fehl- und Tadel, allerdings kostet der Satz Beläge
€ 1700,-, aber sie funktioniert wunderbar Dafür

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Na, da kommt ja jetzt einiges an antworten zusammen!! Yeeah!

Was fahrt ihr denn als Alternativbremse, bzw. was gibt es? Ist Move it, bzw. Brembo für die Z06 erhältlich?
Keramikbremsen sind nicht mein Fall, von der Bremsleistung her natürlich unerreicht, aber sehr empfindlich!! Eine Felgenberührung beim Räderwechsel, oder ein Ausflug ins Kiesbett können die Scheibe komplett ruinieren!! Und ein Wechsel der Scheiben......... Heulen

Hat die Z06 eine echt Trockensumpfschmierung wie auch der GT3, ohne Ölwanne und mit externem Öltank, oder ist das so eine Pseudo-Lösung wie z.B. beim Carrera o.ä.?

@ tomislav
Auf dem HHR eine 1:55 ist schon respektvoll, die habe ich mit meinem 996 GT3 nicht geschafft. Das beste war eine hohe 1:59, aber das auch bei leerer Strecke, freies fahren nach dem Porsche Cup. Bei den Terroristenfahrten ist das nochmal ´ne andere Nummer.
Aber der HHR kommt natürlich mit den langen Geraden der Z oder anderen PS starken Autos sehr entgegen. Und als ich z.B. mit Klaus und seinem GT2 gemeinsam aus der Spitzkehre beschleunigt habe, dachte ich, das ich parke. Ich fahre lieber NoS, da waren meine letzten Zeiten BTG bei 7:57, oder GP NBR, obwohl da auch schon wieder sehr lange Geraden drin sind.

Aber finde ich gut, das du auch zugibst, das Porsche das einzigste ist, der (fast) direkt auf dem Track entsprechend bewegt werden kann. Allerdings auch nur mit der Einschränkung GT3/GT2, alles andere wie Carrera, Girlster oder Gayman ist auch nur noch Schall und Rauch.

Trotzdem bin ich jetzt schon irgendwie angefixt, und das ganze ist eine echte Überlegung wert.
Der V8 hat schon was, ohne Frage, ebenso wie die Optik der Z06!!

Wer wäre denn Ende Sept. am HHR bei den Tourifahrten? Dann könnte ich ja mal schauen, und vielleicht sogar mal mitfahren. Und sowas mit den passenden Gesprächen wäre wohl das optimale.

Grüße
Uwe
  Zitieren
#13
Hallo Uwe,
komm doch am 16.09 nach HHR dann findet sich sicher ne Gelegenheit mal mitzufahren, bis dahin kannst du ja hier mal schauen................. Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=Vccl58MPkDM
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Was ist am 16.09 am HHR? Ich könnte erst Nachmittags dort sein.

Das Video sieht ja mal richtig gut aus, und die Zeit ist ja absolut TOP!!

Hier paar langsamere Runden auf dem AdR, wo ich mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive gefilmt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=ULZnbIoEaxI
  Zitieren
#15
Zitat:Original von uwe_11
Was ist am 16.09 am HHR? Ich könnte erst Nachmittags dort sein.

Das Video sieht ja mal richtig gut aus, und die Zeit ist ja absolut TOP!!

Hier paar langsamere Runden auf dem AdR, wo ich mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive gefilmt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=ULZnbIoEaxI

Pistenclub Zwinkern
https://www.pistenclub.de/Termine/tabid/...fault.aspx

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 2 3.673 04.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.466 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 15.764 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 4.976 14.05.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 8.005 08.11.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de