Motorkontrollleuchte
#31
Ich habe es schon länger nicht mehr gehabt ich lasse die Klappen aber auch konsequent offen. Ein Freund macht sie ständig auf und zu weil ihn das Dröhnen nervt und bei ihm ist die Motorleuchte immer wieder mal da verschwindet nach eine Weile aber wieder. Heisst nnatürlich nicht, dass es jetzt bei dir genauso ist insbesondere wenn es das erste Mal ist.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#32
Lass mal deine Sonden überprüfen. Hier hatten auch schon einige Probleme. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#33
Kann man den Fehler überall auslesen oder nur bei einem spezialisten ?
  Zitieren
#34
Hallo Leute

Wie schon gesagt hat meine Kontrolleuchte wegen dem Abgas geleuchtet. Da ich nicht zu weit fahren wollte in dem zustand & die Cheverolet Garage in der Nähe schon Ferien hat, hab ichs bei einer "normalen" Garage auslesen lassen. Genaue Fehlerbennenung gabs da nicht. Es wurde mir gesagt das der Fehler vom Kat kam - bzw das dieser nicht ganz sauber ist. Der von der Garage fragte mich dann ob ich immer tieftourig fahre & eifach mal richtig gas geben soll das der Kat durchgeblasen wird. Da mein Fahrstil nicht gerade "anständig & lamgsam" ist denk ich nicht das es daran liegt.
Ists möglich das der Fehler von daher kommt das ich die Klappen permanent offen habe ??

Lg
  Zitieren
#35
ja, das könnte sein!

Die Nachkat Sonden kann man mit Hilfe einer Tunersoftware aus der Überwachung rausnehmen.

Welchen Fehlercode hat die Garage denn ausgelesen?





  Zitieren
#36
wie kann ich diese nachkatsonden selber "rausnehmen"?

habe diesen p0420 fehler auch. kommt alle 2000km spontan 2x und dann wieder 2000km nicht mehr.
  Zitieren
#37
Hallo Martin,
man kann die Monitorsonden mit spezieller Software, z.B. HP-Tuners ausprogrammieren. Dann ist Ruhe mit P0420 / P0430. Wenn einer dieser Fehler gesetzt und gelöscht wurde, dauert es mitunter länger bis er wieder auftaucht, da bestimmte Zyklen abgefahren werden müssen um letztendlich die Setzbedingungen zu erfüllen. Bei längerer gleichmäßiger Autobahnfahrt geht es z.B. schneller als im Kurzstreckenbetrieb.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte cossi363 2 3.783 25.08.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de