Batterie laden
#1
Hallo Leute,
klemmt ihr die Batterie ab,bzw. baut Ihr sie aus wenn ihr sie aufladen wollt,oder verursacht das laden im angeklemmten Zustand keinen schaden?
Lg Ewald
  Zitieren
#2
Bei mir funktioniert der große Suchen-Knopf aber immer. huahua

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi, ich lass die Batterie angeklemmt beim Laden wo sie ist, bei allen meinen Autos. Bis heute habe ich noch keinen schlüssigen Gegenbeweis gehört.
  Zitieren
#4
Hallo Ewald , beim laden der Batterie ist es besser beide Pole abzuklemmen , da sonst der Regler der Lima die Spannungsspitzen auffangen muß und unter Umständen den Geist aufgibt .Daher besser abklemmen .
MFG. Fritz
  Zitieren
#5
Hallo, naja der eine sagt so der andere so, einfach macht ihr es mir so auch nicht, aber ein neuwertiges Ladegerät ist ja so ausgelegt, daß es nicht zu überhöhten Spannungen oder Schäden kommen sollte denk ich mir.

Es wäre mir ja auch egal, es ist halt nur so das man jedes mal die Sender vom Radio neu suchen muß wenn man es abklemmt. Ich wär ja auch für die sichere Variante mit dem Abklemmen. Mal schauen was noch kommt, danke trotzdem.
  Zitieren
#6
Beim An- und Abklemmen eines Erhaltungsladegerätes kann die Batterie angeschlossen bleiben - das schadet nicht. Mache ich seit Jahren ständig bei allen Autos so.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von bb-corvette-fritz
Hallo Ewald , beim laden der Batterie ist es besser beide Pole abzuklemmen , da sonst der Regler der Lima die Spannungsspitzen auffangen muß und unter Umständen den Geist aufgibt .Daher besser abklemmen .
MFG. Fritz

--- in "diesem" Fall reicht es einen der Pole abzuklemmen --- sinnvoll ist der Minuspol

damit hast Du die Bordelektrik bzw. Elektronik ausgeschlossen.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#8
Hallo Black c4, wenns dir nur um die Spannungserhaltung geht versuchs mal mit einem Erhaltungsladegerät. das kannst du immer anschliessen hat keine Spannungsspitzen und du hast immer eine fitte Batterie.
Gibts im Motorradhandel. Heisen Optimate oder Cetek. Brauchst du nix abklemmen.

Gruß Goldi
Frankenstein
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Überlegt doch mal, wie hoch der Ladestrom bei nem normalen Ladegerät einer Autobatterie ist....sind doch nur 5-6 A. Was für Spannungsspitzen sollen denn da entstehen, die den Limaregler beschädigen sollen. Der lacht nur müde darüber.

Kannste also ohne Risiko angeklemmt lassen, da passiert gar nichts gefährliches dabei.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Ähm, Strom (Ampere) und Spannung (Volt) sind zwei verschiedene Dinge. Vom Ladestrom kannst Du doch nicht einfach auf Spannungsspitzen beim Anklemmen schließen.

Btw, bisher hab ich nie zum Laden abgeklemmt und meine Lima lebt noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.010 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.436 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.739 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.117 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 10.392 27.06.2021, 19:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de