• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes 280 SE 3.5 Coupe
#1
Auch andere Mütter (Mercedes-Benz) haben schöne Töchter........

Ich überlege mir einen Oldtimer der Marke Mercedes zuzulegen!

Wer hat Ahnung bezüglich 280 SE 3.5 Coupe und könnte mir evtl. bei der technischen Begutachtung / Wertermittlung helfen? Fahrzeug steht im Raum Stuttgart.

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#2
Warum denn den Flachkühler? Der Hochkühler sieht doch viel besser aus.


Pass auf bei diesen Autos. Die haben Rostfallen, von denen Du nicht mal zu träumen wagst. Es gibt eine Menge restaurierter Bauernfänger. Nimm Dir professionelle Hilfe. Gute Autos kosten demnach RICHTIG Geld!
https://www.mercedesclubs.de/
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Warum denn den Flachkühler? Der Hochkühler sieht doch viel besser aus.


Pass auf bei diesen Autos. Die haben Rostfallen, von denen Du nicht mal zu träumen wagst. Es gibt eine Menge restaurierter Bauernfänger. Nimm Dir professionelle Hilfe. Gute Autos kosten demnach RICHTIG Geld!
https://www.mercedesclubs.de/


Stimmt. Da gibt es Roststellen, die erkennt man nicht auf den ersten Blick. Aber der 8-Zylinder hat schon was.... Dafür
  Zitieren
#4
Hallo Frank, Hallo Uwe,

danke für die Hinweise! Das mit dem Rost habe ich auch schon gehört! Ich werde auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen vom TÜV, einer MB-Niederlassung, einem MB-Club, oder so.

Dachte nur im Corvette-Forum wäre evtl. auch ein Benz-Kenner!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#5
Schweller, Radläufe hinten, über den Lampentöpfen und rund um die Spritzwand, da nistet der Gilb.











Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Und vor allem in den dreifachen Schwellern. a kann man nach der Restaurierung nämlich nicht mehr reinschauen, da zugeschweißt. Weil das so eine Mörderarbeit zu restaurieren ist, lassen viele Schlingel dieses zusätzliche Blech einfach weg. King

Mach Dich im Sternenkreuzerforum schlau, lern dort die Leute kennen. Geht ziemlich schnell zu erkennen, da gibt es genauso viele Pappnasen und Profis wie hier. Zwinkern

Lass Dir Zeit, bevor Du 50.000 Euro in ein unbekanntes Auto versenkst.
  Zitieren
#7
Hey Otmar !

schau mal hier https://www.motor-klassik.de/kaufberatun...45719.html

gilt auch für die Coupe,s .

https://www.autoplenum.de/Antworten/D/10...lches.html Augenrollen

https://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexi...280-se-3-5 OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Hallo Otmar,

frag mal den Verkäufer, ob der eine Fotodokumentation über die Karosseriearbeiten hat. Dann kann man sehen, was gemacht wurde. Auch würde ich mich danach erkundigen wer das Auto restauriert hat und dort direkt nachfragen. Oder wenns ein "unrestaurierter" ist, mal nach den Vorbesitzern fragen.

Bis dann

Klaus
spider85
  Zitieren
#9
schon mal drüber nachgedacht so ein Ding aus California zu holen ?

Ein sehr guter Kumpel hat sich einen 6.9 liter SE mitgebracht und einen

560 SL Baujahr 1976 ,ein absolutes Sahnestück,erste Hand und 70000 Milen

gelaufen !

Preislich lag der SL bei 15000 Dollar......

Gruss
Pancake
  Zitieren
#10
Hallo Jungs,

Danke für eure Infos! Habe mich inzwischen schon etwas durchs Internet gekämpft und blicke schon etwas mehr durch!

Von den US-Modellen wird eher abgeraten, da diese anscheinend geänderte Motoreneinstellungen haben um die Abgasnormen in den USA zu erfüllen!? Eine deutsche Auslieferung ist wohl eine Voraussetztung für eine mögliche Wertsteigerung.

Ich habe mir eine Schwachstellen-Checkliste gemacht und werde den Stern am Montag erst einmal selbst besichtigen. Falls ich nichts schlimmeres finde hole ich danach noch professionelle Hilfe!

Ich finde der MB 280 SE 3.5 Coupe ist mit das schönste Auto das die Jungs je gebaut haben, und der V8 brabbelt auch wunderbar. Neben dem Spass an dem Fahrzeug spielt für mich auch die Wertsteigerung eine Rolle.

Ich mach mal ein paar Fotos und stelle etwas ein!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? Corvette Captain 268 260.229 04.09.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.517 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
  Angebot C6 Coupé LS3 c6 convertible Fan 8 5.494 14.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: c6 convertible Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de