Mit der Zett in den Alpen
#1
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende für 4 Tage mit meinen Lotus-Jungs und der Zett in den Alpen beim Pässe-Räubern. Ich dachte, dass ich für die Elisen, Exigen und Super-Sevens das reinste Kanonenfutter würde, sobald die Serpentinen beginnen. Und ich war überrascht, wie genial die Zett selbst auf engstem Raum funktioniert. Meist war die Zett deutlich schneller - außer die Strecke wurde so eng, dass es mit Gegenverkehr nur im Schritttempo vorbeiging.

Bin immer noch begeistert .... und Andere entheistert! King

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#2
Knutsch
gut zu wissen
ich wollte demnächst mit 'nem Kumpel im Opel Speedster 'mal 'ne Tour machen....

Grüeß, Andreas
  Zitieren
#3
Überrascht mich auch... da die kleinen Elise-Dinger ja sehr flott & wendig sind.

Freut mich umso mehr... eine Z06 ist schon ein heißes Teil! Yeeah!

Gruß
Sascha
  Zitieren
#4
Ja, mich hat es auch sehr überrascht, zumal die Elisen mit kurzen Getrieben und etwas Mehrleistung sehr gut an die Berge angepasst waren. Meine Elise ist auch eher auf die Alpen ausgerichtet: Fahrwerk, Getriebe und Motor. Und so hätte ich vor einem halben Jahr noch Stein und Bein geschworen, dass so gut wie nichts eine Chance gegen eine Elise hat (außer einem Seven oder so). Stimmt aber nicht!

Auch das Fahrwerk war super! Allerdings habe ich das Callaway-Fahrwerk drin. Am Stilfser Joch gings flat-out auch über die böseren Fahrbahnunebenheiten. Man darf nur nicht vergessen, die Traktionskontrolle auszuschalten, sonst kommt man aus den engen Spitzkehren nicht raus.

Wir hatten oben auf dem Stilfser Joch allerdings etwas Schnee. Das war nicht lustig, denn ich kam selbst auf ebener Fahrbahn nicht einmal auf den Parkplatz.

Sehr geil waren auch die Motorräder: Mit der Elise hast Du die immer auf der Bremse und "in" den Kurven geholt. Bergauf waren die Mopeds dann immer weg! Nicht mehr mit der Zett! huahua Ich hätte gerne unter den Helm geschaut, wenn die Zett dann nach der Kurve entweder dran blieb oder sogar vorbei ging.

Mach Dir wegen dem Speedster mal keine Sorgen! An der Zett liegt es eher nicht, wenn er Dir davonfährt! Zwinkern

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Lemmi
Ich hätte gerne unter den Helm geschaut, wenn die Zett dann nach der Kurve entweder dran blieb oder sogar vorbei ging.

SEHR SCHÖN! OK!

Hatte das Erlebnis letzte Woche auf der Autobahn zwischen 100 und 220. Klebte mit einem Abstand von einigen Metern beim völligen Beschleunigen hinter so nem 1000er Joghurtbecher. Der kam und kam nicht weg. An der Tankstelle hat er dann so reagiert wie der gute alte Stan. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
[quote]Original von Sascha79
Überrascht mich auch... da die kleinen Elise-Dinger ja sehr flott & wendig sind.



Die Dinger stehn mir auf der Nordschleife auch immer im Weg rum Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Die Nordschleife ist auch definitv kein Elisenland!

Je enger es wird, desto besser funktionieren die Teile. Auf einer kurvigen Landstrasse ist das ein echter Gegner, aber die Zett boxt schon in einer anderen Klasse, so dass es wohl meist dennoch nicht reichen wird. Macht aber nix! Denn mit den Elisen kann man schon in sozialverträglichen Geschwindigkeitsbereichen sehr viel Spass haben. Mit der Zett bin ich im Spassland immer viel zu schnell!

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#8
@FTJ: also die aktuellen Kilo Joghurts gehen beim "völligen Beschleunigen" in 4 bis 5 sec von 100 auf 200, langsam wüsste ich schon gerne mal, was du noch so für Autos in der Garage hast... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#9
Ich würde mal sagen träum weiter!
Hier mal ein Link zum ausnüchtern:

https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/aud...i-9868.htm
  Zitieren
#10
Ob das Ding neu oder älter war, kann ich nicht sagen, aber ich war in einem Italia unterwegs. Vergaß ich vielleicht zu erwähnen.

Junger Mann, ich kann noch träumen. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.265 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  suche den perfekten Reifen für die Z06 Happy-Gilmore 70 31.804 31.05.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Kaufberatung von den Experten C6 Z06 Wokesay 41 19.516 06.08.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Martin.S
  Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06 boxer-ag 17 7.269 05.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: blackberry
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.611 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de