• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C4 Abschleppmöglichkeit?
#1
Wo packt man denn eine C4 wenn man sie abschleppen wollt, oder zumindest auf ein Transportfahrzeug ziehen wollte? Natürlich ohne dabei 'Flurschaden' zu verursachen.
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#2
Da die Nase zu lang ist würde ich dazu tendieren das Vettchen rückwärts auf einen Transporter zu ziehen und ein Seil am Differential zu befestigen.

Hast Du vorne eigentlich einen Abschlepphaken???

Auch weil die vorderen Dreieckslenker aus geschmiedetem Alu sind (erster Serieneinsatz in der Automobilgeschichte - und nicht im 5er BMW wie die bayrischen Herren gerne weismachen wollen) würde ich es nicht wagen daran zu zerren.

Bei der guten alten C3 ist das noch Stahl!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

Meine Schrauber haben Unsere nach dem Getriebeausbau mangels Platz wieder in die Tiefgarage gestellt.Dazu haben sie sie (schadenfrei) auf einen Trailer gezogen.Wo sie angehakt haben muß ich aber erst erfragen.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
Huch, Getriebe???

Was hat es an Defektsymptomen???
Bei wieviel KM? (Neugier)

(Getriebe habe ich bei den C3 schon zweimal wechseln müssen - einmal zuwenig Öl, einmal zuviel Power!)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Der ADAC nimmt eine C4 mit einem Abschlepphaken an der Vorderachse und zieht die Vette vorwärts auf die
Pritsche.Man sollte auch angeben,daß es sich um eine
Corvette handelt,die sehr tief ist,sonst kommt ein Wagen mit Abschleppbügel.Automatic sollte auch erwähnt werden.
Gruß,Mike,vor 11 Monaten wegen Kupplungsschaden
selbst in dieser Situation gewesen
  Zitieren
#6
Hallo Mike,

das mit dem ADAC stimmt 100%ig.Da kann ich Dir nur recht geben.Übrigens seit ich Corvette fahre bin ich beim ADAC und das hat sich echt gelohnt.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de