Fahrer Erkennung mit neuem Keyless Transmitter
#1
Hi @ all!

Ich habe eine neue Fernbedienung (Keyless Transmitter) bekommen. Wenn ich mit dieser einsteige, muss ich auf die Memo Taste 2 drücken. D.h. der Wagen erkennt mich nicht automatisch als den Fahrer, der auf die neue Fernbedienung programmiert ist. Bei der alten Fernbedienung hat er mich sofort erkannt ohne das ich mich durch drücken der Memo Taste 1 erkennbar machen musste.

Wisst ihr wie man das umstellt? Muss ich dewegen wieder zum GM Händler fahren?
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#2
Hallo Flex,
ich habe zwar keine Antwort zu Deiner Frage, wollte aber mal wissen, ob Du den Transmitter selbst gemäß Owner Manual bekannt gemacht hast? Bei mir geht es nämlich nicht.... (US-Model). Ich habe auch einen neuen Transmitter und würde den gerne anlernen.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#3
Mir sagte man, dass das nicht geht. Hab ich bei GM machen lassen. Soweit ich weiss, machen die das über den PC. Es ist sogar möglich den Transmitter von 2008 für Fahrzeuge 2005-2007 zu programmieren.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#4
Letzteres geht nicht ! Wenn GM die neue Fernbedienung angelernt hat,
sollten sie auch den Fehler beheben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hab ich mir gedacht. Danke Edgar!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Flex
Hi @ all!

Ich habe eine neue Fernbedienung (Keyless Transmitter) bekommen. Wenn ich mit dieser einsteige, muss ich auf die Memo Taste 2 drücken. D.h. der Wagen erkennt mich nicht automatisch als den Fahrer, der auf die neue Fernbedienung programmiert ist. Bei der alten Fernbedienung hat er mich sofort erkannt ohne das ich mich durch drücken der Memo Taste 1 erkennbar machen musste.

Wisst ihr wie man das umstellt? Muss ich dewegen wieder zum GM Händler fahren?

Die Memory-Funktion ist nur für den FOB 1 und 2 verfügbar. Wurde dein neuer FOB als 3. oder 4. programmiert, musst du selbst die entsprechende Memo-Taste drücken. Man kann auch eine persönliche Begrüßung selbst programmieren, da steht dann auch "Driver x, ...." im DIC-Display, wobei das x die FOB Nummer ist. Die Änderung der Position des FOB's kann wieder nur der Händler machen.
Bei einem US-Fahrzeug (mit US Software) kann man allerdings selbst alle FOB's löschen und selbst programmieren. Für andere Länder sind die Funktionen gesperrt.
Laut US-Forum ist es auch kein Problem, einen neueren 2008'er FOB an ältere C6'en anzulernen. Allerdings braucht man natürlich einen mit der passenden Frequenz zum Fahrzeug, sonst wird das nichts.
  Zitieren
#7
jo Holli, genau das!

Der FOB ist auf 2 programmiert. Es nervt ein wenig, dass ich jedesmal auf die Taste 2 drücken muss damit er die Km/h Anzeige aufruft. Das war beim FOB 1 anders.
Wie gesagt, muss ich wohl nochmal zu GM.

Gruss aus Hamburg
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#8
Was ist denn mit den Einstellungen für Klima und Radio? Stimmen die den?
Du hast doch eine US-Version. Da kannst du doch selbst alle FOB's löschen und neu anlernen.
  Zitieren
#9
Wenn ich einsteige sind alle Einstellungen amerikanisch. Auch das Radio. Ich denke Klima auch, hab ich nicht drauf geachtet.
Wie gesagt, steige ich mit der FOB 1 ein ist alles auf mich eingestellt. Das hat der Händler gemacht.
Der hat mir auch die neue FOB besorgt weil er keine zweite hatte. Diese habe ich bei GM einstellen lassen und möchte die nutzen weil die im besseren Zustand ist. Wie kann ich das denn selbst einstellen? Hab keine Ahnung!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#10
Wenn Du ein 1LT Package hast kann man mit dem 2.Fob gar nichts programmieren.
Bei 3LT kann der 2.Fob das Gleiche wie FOB1!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.613 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? menix 3 2.173 13.10.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Molle
  Problem mit neuem BCM beschreiben blubly 0 1.944 25.10.2020, 12:16
Letzter Beitrag: blubly
  Transmitter Albrecht DR 56+ userrs 0 2.453 16.06.2019, 18:49
Letzter Beitrag: userrs
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.456 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de