Lenkrad schief
#1
Hallo zusammen.

Bei meiner Z06 steht von Anfang an das Lenkrad beim Geradeausfahren leicht schief. Der Wagen fährt beim "Loslassen" gerade.

Ich habe das nach dem Kauf direkt bei Asap reklamiert und einen Termin vereinbart. Andreas meinte, die Spur müsse evtl. eingestellt werden bzw. der Wagen vermessen werden.

Dort wurde der Wagen dann zum Vermessen und Einstellen zu Vergölst gebracht.

Hab dann auf dem Heimweg bemerkt, daß sich nichts daran geändert hat, das Lenkrad steht immer noch schief. Auf die Dauer nervt das, weil es doch zu sehen ist.

Hat von Euch jemand auch ein "schiefes" Lenkrad bzw. eine Idee?

Möchte beim nächsten Termin auf Nummer sicher gehen, da ich nicht nochmal umsonst 200km fahren und den halben Tag verlieren will.

Gruß, Olli
  Zitieren
#2
hi,war das mal ab und wurde schief draufgesetzt Grübeln also ich habe die vette und den camro dort hingebracht und kann nur sagen das war top King hast du das nicht sofort bemerkt olli Frage lg dirk Prost!
  Zitieren
#3
Hi Dirk,

doch direkt am Anfang, daher auch sofort reklamiert.

Eigentlich hätte es Asap beim Abholen vom Vermessen schon merken müssen, daher habe ich mich schon geärgert als es mir direkt beim Wegfahren auffiel.
Also umgedreht und zurück zum Andreas. Der hat das aufgenommen und meinte neuen Termin machen. Da ich schon Stunden gewartet hatte und nicht ewig Zeit hatte blieb mir keine andere Wahl.

Ich muss den Wagen diese Tage sowieso wegen div. Punkte (u.a. Motor-Kontrollleuchte) zu Asap bringen und hoffe, das dann wirklich mal alles ok ist beim Abholen. Wollte ich schon eher aber die hatten wohl keinen Ersatzwagen (sollte mit 2 Autos kommen...).

Gruß, Olli
  Zitieren
#4
hi olli,
wenn die spur/sturz vermessen wird, wird das lenkrad am fahrersitz mit einer feder festgemacht. da muss das lenkrad so sein, dass du gerade fährst! dann wird die spur/sturz so eingestellt, dass alles passt.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#5
Das Lenkrad kann nicht "schief" aufgesetzt werden, das passt nur in einer Stellung!

Sollte es trotzdem bei Geradeausfahrt schief stehen, kann das nur über die Spurstangen korrigiert
werden, was aber wirklich problemlos und ruck-zuck gemacht ist.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Herbie S.
Das Lenkrad kann nicht "schief" aufgesetzt werden, das passt nur in einer Stellung!

Sollte es trotzdem bei Geradeausfahrt schief stehen, kann das nur über die Spurstangen korrigiert
werden, was aber wirklich problemlos und ruck-zuck gemacht ist.

OK - Dann ist es ja eindeutig, daß dort nicht ordentlich gearbeitet wurde.

Habe auch schonmal gehört, daß Lenkrad müsste abgenommen und gerade wieder aufgesetzt werden ; das war dann wohl Mumpitz.

Danke für den Hinweis!

Gruß, Olli
  Zitieren
#7
Da gibt es mehrere Gründe:

- das Auto hatte einen Unfall mit Schäden an der Vorderachse,
- oder die Spur wurde nicht auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt.

Der Fall im 2. Anstrich dürfte sich bei fachmänniger Spureinstellung schnell beheben lassen.

Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Herbie S.
Das Lenkrad kann nicht "schief" aufgesetzt werden, das passt nur in einer Stellung!

Sollte es trotzdem bei Geradeausfahrt schief stehen, kann das nur über die Spurstangen korrigiert
werden, was aber wirklich problemlos und ruck-zuck gemacht ist.

Grübeln klar kann man es schief aufsetzen Prost!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Herbie S.
Das Lenkrad kann nicht "schief" aufgesetzt werden, das passt nur in einer Stellung!

Sollte es trotzdem bei Geradeausfahrt schief stehen, kann das nur über die Spurstangen korrigiert
werden, was aber wirklich problemlos und ruck-zuck gemacht ist.

Grübeln klar kann man es schief aufsetzen Prost!

Wat denn nu? Frage
  Zitieren
#10
Hallo Oli,

das Lenkrad kann man nicht schief aufsetzen. Was Herbert S. mitgeteilt hat ist richtig.! Lass beim nächsten mal nochmals bei Vergölst einstellen und bleibe dabei. Patriot
Mit vereinten Grüßen
Lenya Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad florianp 16 7.706 04.10.2021, 08:01
Letzter Beitrag: florianp
  Lenkrad abmontieren boxer-ag 7 5.561 16.12.2016, 10:12
Letzter Beitrag: RRErgoline
  Lenkrad für Sportfahrer? reviloz06 24 17.721 26.04.2014, 14:25
Letzter Beitrag: JR
  Lenkrad- und Sitzrückstellung funktionieren nicht in Speicher 1 waltermotorrad 5 3.363 29.10.2013, 14:48
Letzter Beitrag: waltermotorrad
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.613 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de