Lenkrad schief
#21
Peter, das war ein Insider, Till hat eine Wasserwaage dafür ! Feixen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von SuperSonic
Hallo zusammen.

Bei meiner Z06 steht von Anfang an das Lenkrad beim Geradeausfahren leicht schief. Der Wagen fährt beim "Loslassen" gerade.

Ich habe das nach dem Kauf direkt bei Asap reklamiert und einen Termin vereinbart. Andreas meinte, die Spur müsse evtl. eingestellt werden bzw. der Wagen vermessen werden.

Dort wurde der Wagen dann zum Vermessen und Einstellen zu Vergölst gebracht.

Hab dann auf dem Heimweg bemerkt, daß sich nichts daran geändert hat, das Lenkrad steht immer noch schief. Auf die Dauer nervt das, weil es doch zu sehen ist.

Hat von Euch jemand auch ein "schiefes" Lenkrad bzw. eine Idee?

Möchte beim nächsten Termin auf Nummer sicher gehen, da ich nicht nochmal umsonst 200km fahren und den halben Tag verlieren will.

Gruß, Olli
Kompressor
  Zitieren
#23
Hallo Oli,

um ein optimal gerade stehendes Lenkrad hinzubekommen muß eine Felgenschlag kombensation durchgeführt werden. Für weitere Fragen bitte bei mir melden.
Kompressor
  Zitieren
#24
Hallo zusammen

ich habe zwar eine C4 aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Bei mir haben sie auf einem modernen Fahrwerksvermessstand auch 3 Anläufe gebraucht bis es stimmte. Beim letzten mal haben wir das Lenkrad bei laufendem Motor, und somit bei aktiver Servounterstützung, gerade gestellt, und dann nochmal die Spur eingestellt. Jetzt steht das Lenkrad auf ebener Fläche gerade.
Dass im Fahrbetrieb auf der Strasse das Lenkrad selten gerade steht, liegt an der Schiefstellung der Fahrbahn damit das Wasser ablaufen kann. Aber das muss man hier ja nicht erwähnen, sollte eigentlich klar sein.

Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad florianp 16 7.696 04.10.2021, 08:01
Letzter Beitrag: florianp
  Lenkrad abmontieren boxer-ag 7 5.531 16.12.2016, 10:12
Letzter Beitrag: RRErgoline
  Lenkrad für Sportfahrer? reviloz06 24 17.701 26.04.2014, 14:25
Letzter Beitrag: JR
  Lenkrad- und Sitzrückstellung funktionieren nicht in Speicher 1 waltermotorrad 5 3.362 29.10.2013, 14:48
Letzter Beitrag: waltermotorrad
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.599 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de