Stammtisch Frankfurt/Main
#31
Morgäähn! Schnarchen

Die Parkplätze sind im Sportlerheim leider nicht in "Sichtweite", wohl aber in "Wurfweite". Die Portionen sind echt derbe, wenn man ein Schnitzel bestellt, bedeckt das den ganzen Teller. Pommes, Salat und Sosse kommen auf je einem Extrateller, der Pfefferspieß entpuppte sich als 3 kapitale Rumpsteaks auf einer Stange von Zelthering-Kaliber. Respekt .

[Bild: schnitzel.jpg]

[Bild: spareribs.jpg]

[Bild: steak.jpg]


Das Costa Verde hat eine Freiterrasse, von der man auf den Parkplatz blicken kann - hat auch was. Dafür ist es für alle, die über die A5 anreisen, etwas schlechter zu erreichen, da man sich durch Darmstadt quälen muss. Andererseits haben die, die von Aschaffenburg oder über die A3 / B26 kommen, einen kurzen Weg.

Grüße!
  Zitieren
#32
Zitat:Das Freeway als völlig ungeeignet zu bezeichnen ist eher ein Witz. Sicherlich ist die Parksituation nicht die beste.....aber immer noch ´ne ziemlich nette Atmosphäre...sonst kann ich beim Futtern ja auch im Auto sitzenbleiben


Genau darum gehts doch: um die Autos. Was soll man in einem Diner, vor dem man noch nicht mal die Autos in Sichtweite parken kann ? Außerdem ist damit die Philosophie eines US-Diners, nämlich mit dem Auto bis vor die Tür zu fahren, ad absurdum geführt.

Oder gehst du etwa auch zu einem Skatabend ohne Skatkarten ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#33
Ach so.....ich dachte, es geht um´s Zusammensein.....

...schick ich mein Auto alleine hin. Teufel
  Zitieren
#34
Noch ein Vorschlag:

Waldgaststätte "Viehweide" an der B519 (alt) zwischen Hofheim und Kelkheim (ca. 5 Minuten von der BAB 66 Abfahrt "Hofheim Nord / Zeilsheim" entfernt.

Vorteile: Gigantischer Blick auf das Rhein-Main Gebiet und die Skyline von Ffm. Ausreichend Parkplätze. Große Außenterasse und abgetrenntes Kaminzimmer für geschlossene Gesellschaften. Da auch andere Auto-Clubs dort regelmäßig Treffen veranstalten, gibt der Wirt meist die Grünfläche direkt unterhalb der Außenterrasse exklusiv für die Club-Autos frei.

Das Preisniveau entspricht einer gehobenen Ausflugslokalität, d.h. nicht super-billig aber auch nicht abgehoben.

Wenn Interesse besteht, kann ich mal wegen der Exklusiv-Parkplätze und ggf. reservierten Plätzen nachfragen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:...schick ich mein Auto alleine hin

aujaaaa. ich kümmere mich dann schon um dein vettchen driver

natürlich geht es um das zusammensein. ein schöner parkplatz sollte aber schon vorhanden sein. da kann man sich vorher treffen, die anderen vetten begutachten, staunen und (un)sachliche Bääh! gespräche füren. danach ab zum essen fassen.
finde die beiden vorschläge von Zaphod echt gut.
ich bekomme ja immer wieder erzählt, daß es da oder da soooo riesen portionen gibt. bis jetzt hab ich noch jedes menü vernichtet. da wäre das sportlerheim doch echt verlockend.

immerhungrige grüße
didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#36
...wobei sich die Location von Tripower auch recht gut anhört - reservierte Parkplätze, Aussicht, eigenes Zimmer - wieviele Leutz / Fahrzeuge würden es denn werden? Davon hängt wohl auch viel ab. Bei 3-4 Fahrzeugen wäre Sportlerheim ausreichend, bei 15-20 Fahrzeugen und 20-30 Leutz wäre ein eigenes Zimmer schon praktisch.
Und: Wann? Unter der Woche, oder Samstag / Sonntag Mittag? Oder Sa Abend?

Grüße!
  Zitieren
#37
hui und noch ein vorschlag. diesmal ein echter Tripower. das hört sich ja auch verdammt gut an. wir sollten uns nur so langsam entscheiden. was vielleicht erst mal viel wichtiger ist, wäre ein termin der dem meisten zusagt. vettefahrer sind doch vielbeschäftigte leute.
werktags oder wochenende?
wenn ich aus belgien zurück bin, hab ich noch 2 wochen frei. in diesem zeitraum wäre für mich alles ok.
schreibt doch bitte mal eure terminvorschläge, damit aus dem projekt "stammtisch rhein/main" was wird.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#38
Zur Frage des Termins:

Montags und Dienstags ist bei uns immer schlecht - ansonsten geht es grundsätzlich immer. Wie wäre es denn mit dem 1. Freitag im Monat (oder sowas ähnliches)?

Mit vorschlagenden Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#39
In der "Viehweide" war ich vor Jahren mal, schön da! Großes Grinsen

Nur wann ist nun die Frage...Erster Freitag im Monat wäre der 05.09., mir würde es passen animierte C4

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#40
So, - um mal "Butter bei die Fische" zu geben, bin ich eben mal vor Ort gefahren und habe die Sache abgeklärt:

Man freut sich dort über unser Kommen und stellt uns einen eigenen Raum mit separatem Ausgang auf einen extra für uns reservierten Teil der Terrasse zur Verfügung. Die besagte Wiese unterhalb der Terrasse und mit bestem "Show-Blick" auf unsere automobilen Schätze stellt man uns ebenfalls zur Verfügung - besser geht es kaum.

Die Viehweide hat auch eine Homepage mit ganz eindrucksvollen Bildern sowie anderen nützlichen Informationen (Anfahrtsskizze, etc.): http://www.viehweide.de

Was die Termine angeht, so wurde uns der jeweils 1. und 3. Donnerstag im Monat oder der Mittwoch (noch völlig frei) angeboten.

Nun gebt mal Eure Meinung dazu ab, dann kann die erste Reservierung bald gesetzt werden ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin 01.05.24 25 Jahre PEP-Cars Frankfurt/M. Dolsch 3 355 12.04.2024, 11:02
Letzter Beitrag: usc-driver
  Klassikstadt Frankfurt Saisonstart am 21.04.2024 czechomania 0 157 06.04.2024, 08:10
Letzter Beitrag: czechomania
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 690 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.383 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 924 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de