21" und 22" auf C5 Zo6?
#1
Hallo, ich hab schonmal hier durchgeschaut, doch nichts gefunden über die Rad / Reifenkombination die ich im Auge habe.

Habe ein gutes Angebot für 245/35 R21 vorne und 295/25 R22 hinten, nur weis ich nicht ob das passt ohne was am Auto oder der Elektrik zu machen. Sind Felgen in dieser Größe überhaupt stabil, wär blöd wenn sie in einer schnellen Kurve brechen oder sonst was. Hat vielleicht einer so große Felgen montiert und kann mal ein Bild hochladen?

Danke schonmal
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Moin!

Optisch würde das sicher was hermachen...
Jedoch solltest du dann vergessen können, dein Auto artgerecht zu bewegen..

Das Fahrverhalten wird ziemlich schlecht werden,
ich würde es mir also 2 Mal überlegen, die Performance wird dadurch nicht besser..

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Du darfst im Abrollumfang ja eh nur in engen Grenzen von der originalbereifung abweichen - daher sollte es auch keine Probleme mit der Elektronik geben. Ob ein 25-er Querschnitt noch fajrbar ist musst du wohl selber herausfinden.
Frank
  Zitieren
#4
Felgen in der Größe passen IMHO überhaupt nicht zur C5.

Sieht aus wie Matchbox Hotwheels in groß.

Das Auto auf Original zurückbauen und dann solche Felgen drauf machen wäre schon ein ziemliches Paradoxon.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ja ich weis ist nur ne Überlegung da ich sie recht günsit bekommen würde.
Hat denn hier überhaupt so eine kombi verbaut?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Immer, wenn eine Modewelle in USA 2 Jahre vorbei ist, schwappt sie nach Deutschland.

Habe ja schon öfter das politisch unkorrekte Wort der Amerikaner hier genannt. Aber das trifft es 100%ig.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von AndreV8power
Ja ich weis ist nur ne Überlegung da ich sie recht günsit bekommen würde.
Hat denn hier überhaupt so eine kombi verbaut?

Wohl kaum.. ich wüsste nicht mal, welche Felgen man da nehmen sollte..

..die den Corvette Lochkreis haben (alles andere ist Murks) und die man eingetragen bekommt...

Hast du ein gutes Angebot nur für die Reifen oder sind das Kompletträder?

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Wir können ja mal rechnen, ob das überhaupt unter die Flügel paßt.

Es gibt hier doch mindestens einen, der 20 Zöller hinten fährt, das Gummi aber "sinnbildlich" direkt auf die Felge geklebt hat, quasi ohne Außenwände.


Wie ist das Auto normal bereift?
  Zitieren
#9
[Bild: a102.gif]

Lass das bloß sein, mehr als 19" & 20" überschreitet das Maß guten Geschmacks und das Fahrverhalten dürfte auch fürn A... sein. Dagegen!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge

Wie ist das Auto normal bereift?

VA P265/40ZR17 17" x 9,5
HA P295/35ZR18 18"x 10,5
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.266 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Zo6 Felgen an c5 C63 7 3.019 17.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: C63
  C6 Zo6 Stabis Vergleich C5 Stabis bildlich Micha993 11 3.834 05.04.2012, 22:19
Letzter Beitrag: GFoL
Smile Spritverbrauch C5 Vs C5 ZO6 ? GM LS-X 2 2.344 29.11.2007, 10:29
Letzter Beitrag: Till
Smile Neues Fahrwerk? Lohnt der Umstieg von FE3(Z51) auf FE4(Zo6)? Adunakhor 3 2.272 05.11.2007, 10:15
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de