Letzte Tips für C6 Z06 Kauf benötigt
#1
Hallo zusammen

So, endlich rückt der Tag näher an dem ich mir ne Corvette C6 Z06 zulegen will Jumping (ca Ende Jahr) Lange lange habe ich mich nach diesem Tag gesehnt. Ich bin ja kürzlich auch einen Tag Probe gefahren und das Ganze hat mich in meinem Entscheid noch gestärkt. Augenrollen Lese ja hier auch schon seit ein paar Jährchen fleissig mit und habe das ein oder andere erfahren. Jedoch sind doch noch einige Fragen offen die ich gerne geklärt haben würde bevor’s dann wirklich los geht mit suchen.

Also der Plan sieht folgendermassen aus. Es wird eine schwarze US Corvette C6 Z06 2008 er Modell (soll ja neueres Getriebe haben) mit unter 10‘000 Meilen gesucht. Das Gefährt wird also von Amerika in die Schweiz importiert. Die Suche und den Transport werde ich über Axel (https://www.extreme-corvette.com/1.html) vornehmen da ich über ihn nur positives gehört habe und auch schon telefonisch Kontakt hatte. Vom Bremerhafen soll sie in Deutschland noch umgebaut werden damit ich sie in der Schweiz dann zulassen kann. Danach folgt der Transport über die Schweizer Grenze zu mir nach Hause.

Jetzt mal Fragen zum Kauf. Auf was muss besonders bei US Z06en geachtet werden?

a) Sind die originalen Reifen die auf US Vetten drauf sind auch in der CH zugelassen?
b) Haben nicht alle US Vetten ein HUD?
c) Sind die roten US Heckleuchten in der Schweiz erlaubt oder muss da noch was umgebaut werden?
d) Was genau muss alles umgebaut werden damit ich die hier problemlos vorführen kann?
e) Radio muss glaube ich neu programmiert werden und ne Europa DVD fürs Navi muss auch her. Ansonsten funktioniert dann ein US Navi problemlos hier?
f) Dann gibt’s ja noch die Sperre welche das Schalten vom 1ten in den 2ten verhindert. Die soll ja mit einer Sicherung entfernt werden können.
g) Was für Papiere sind für die Zulassung nötig?

Werde sicherlich noch mit dem TCS hier in der CH telefonieren bezüglich der Umbauten. Die sollen mir noch eine genaue VOLLSTÄNDIGE Liste geben was genau alles gemacht sein muss.
Da die Vette ja aus Amerika kommt könnte man gleich noch nen anständigen Auspuff mit ins Auto legen. Die Frage ist nur was für einen? Ich habe wirklich schon duzende Youtube Videos gesehen von verschiedensten Anlagen aber wirklich schlüssig bin ich mir nicht. Ich denke auf Videos kommt das auch gar nicht richtig zur Geltung. Bisher zählt die Corsa Sport zu meinen Favoriten. Ich suche keine fette Blubberanlage sondern eher was das so richtig kreischt. Viele Anlagen haben ja aber das Resonanzproblem. Gibt es da welche OHNE dieses Problem wo man vll auch noch die Klappensteuerung benutzen kann? Wäre halt super wenn man die Anlagen auch mal in Echt hören könnte. Vll würde es ja schon eine Mild 2 Wild schaltung tun oder der Muffler Mod. Augenrollen
Mein Lieblingsvideo ist wohl dieses hier: https://vimeo.com/599135 Soviel ich weiss gehörte diese Vette Tomislav.

So, dann man genug gefragt für’s erste. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen Prost! und dass bald eine schöne Vette in der Garage steht!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Habe gerade gelesen, dass ab Anfang 2011 keine Vetten mehr in Europa zugelassen werden können ?? Euro5 Norm lässt grüssen. Waaas? Das wär ja wirklich toll, somit wären dann die ganzen Pläne futsch. Ich könnt heulen Heulen Heulen!!

https://www.news.admin.ch/message/index....g-id=28796
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
Einige Deiner Fragen sind schon 'mal besprochen worden
nichtsdestotrotz geb' ich hier 'mal "meinen Senf" dazu:

- Mit den Zulassungsbestimmungen in der Schweiz kenne ich mich gar nicht aus,
ich gehe aber davon aus, daß, wenn es sich um die orig. Bereifung handelt
Du in CH keine Probleme bekommst.

- Für's Navi reicht es, die EU-DVD 'reinzuschieben

- Den 1. -> 4. Schaltvorgang kann man problemlos z.B.
hiermit deaktivieren (allerdings bleibt das Birnchen im Tacho aktiv)

- mit dem Auspuff ist in sofern etwas problematisch, weil der natürlich nicht soooo
gut in den Innenraum passt (während der Verschiffung)

Dann viel Erfolg,
Andreas

EDIT: Wenn es wirklich nicht möglich ist in 2011 eine Vette in CH zuzulassen,
dann würde ich mich doch einfach etwas sputen, dann schaffst du's ja noch vor'm Jahresende
  Zitieren
#4
"- mit dem Auspuff ist in sofern etwas problematisch, weil der natürlich nicht soooo
gut in den Innenraum passt (während der Verschiffung)

Dann viel Erfolg,
Andreas"


Da muß ich ein klein wenig widersprechen, zumimdest die Endschalldämpfer passen in das Auto. Ich hatte da schon die wahnsinnig großen Originalen drin.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Das ganze scheint wohl eh ins Wasser zu Fallen. Ab 1.Januar 2011 ist es nämlich nicht mehr möglich ne Corvette C6 Z06 in der Schweiz zu zulassen. Euro 5 norm lässt grüssen! Ich würd am liebsten Banned Banned . Da spart man so lange auf ein Ziel hin und kurz vor dem Ende wird alles verunmöglicht. *ausrasten könnt*
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Zitat:Original von OlDirty
Das ganze scheint wohl eh ins Wasser zu Fallen. Ab 1.Januar 2011 ist es nämlich nicht mehr möglich ne Corvette C6 Z06 in der Schweiz zu zulassen. Euro 5 norm lässt grüssen! Ich würd am liebsten Banned Banned . Da spart man so lange auf ein Ziel hin und kurz vor dem Ende wird alles verunmöglicht. *ausrasten könnt*

hi, un wie schauts mit einer eu-version aus Frage die bekommst du dieses jahr noch in der schweiz zugelassen driver

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#7
Preislich ist eben ein US Import für uns in der Schweiz wegen des tiefen Dollars sehr atraktiv. Naja kauf ich eben nen Toyota Aygo :bang: :bang: :bang:
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Wenn Du jetzt zuschlägst, vielleicht sowas in der Art,
https://www.usedcorvettesforsale.com/200...37261.html
bin mir sicher dass es dieses Jahr noch klappt OK!

Sobald die Kiste hier ist, gleich ab zu Orlando Engel https://www.engel-gmbh.ch/, der besorgt den Rest und Du hast Dein Traum auf der Strasse Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Das ist mir einfach zu heiss in der kurzen Zeit. Sind ja nur noch ca 2.5 Monate abzüglich Weinachtszeit. Da muss nur noch was schief laufen und ich hock auf nem Auto das ich hier nicht fahren darf Kopfschütteln und ne ganze Menge Kohle ist auch futsch. Heulen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
OK, musst Du selbst wissen.
Aber sag mal, die Sache mit Euro 5 und Erstzulassung ab 01.01.2011 ist Dir doch nicht erst seit jetzt bekannt, oder Frage
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.362 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.131 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.922 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.135 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.720 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de