Letzte Tips für C6 Z06 Kauf benötigt
#21
hallo OlDirty,

sei vorsichtig was du an zubehoer kaufst. normalerweise ist es verboten irgendwelche nicht zum auto gehoerende, festeingebaute teile mitzutransportieren. 911 laesst gruessen. die shippingcompany ist gehalten das auto zu durchsuchen und alle teile rauszunehmen.
zu den bremsen; ich hab die hawk carbon gerade am wochenende runtergeworfen. bremsverhalten schlechter als original. 14 runden nordschleife - eisen auf eisen. bremsstaub soviel wie ich es nie vorher sah. bin wieder zurueck auf htc 70 vorne und htc 60 hinten. geht auch im strassenverkehr sehr gut.

lg

thomas

ps: hab noch ne mild&wild hier rumliegen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von 2thomas
hallo OlDirty,

sei vorsichtig was du an zubehoer kaufst. normalerweise ist es verboten irgendwelche nicht zum auto gehoerende, festeingebaute teile mitzutransportieren. 911 laesst gruessen. die shippingcompany ist gehalten das auto zu durchsuchen und alle teile rauszunehmen.
zu den bremsen; ich hab die hawk carbon gerade am wochenende runtergeworfen. bremsverhalten schlechter als original. 14 runden nordschleife - eisen auf eisen. bremsstaub soviel wie ich es nie vorher sah. bin wieder zurueck auf htc 70 vorne und htc 60 hinten. geht auch im strassenverkehr sehr gut.

lg

thomas

ps: hab noch ne mild&wild hier rumliegen

Hi

hmm.... das klingt aber nicht schön. Wäre nicht sehr glücklich wenn dann die B&B Fusion und die Pads usw nicht mehr im Auto wären Waaas? .

Da steht jedoch als Bemerkung bei den Pads:
SPECIAL NOTE: Due to the aggressive nature of the Hawk Performance Motorsports Compound pads, they are not recommended for street use.
Quietschen die Teile dann nicht wie S** im normalen Strassenverkehr haarsträubend . Ich habe ja nicht vor mit der Vette viel auf den Track zu gehen ausser vll 1x im Jahr.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
moin,

ich weiss. was drauf stand ist ja auch der grund warum ich die carbon mal ausprobieren wollte. aber wie gesagt, das war nix. und gequitscht haben die auch. das laesst sich aber bei hp pads selten ausschliessen.
hast du schon ein bestimmtes auto gekauft? wenn nicht, wuerde ich sowiso ueberlegen vor dem kauf mal rueberzufliegen und mir das teil anschauen. bei der gelegenheit machtst du dann einen ausflug nach brunswick, georgia und laesst es im hafen stehen. den auspuff nimmst du im koffer mit (von der c5 hat der bb reingepasst). damit hast du das ticket schon wieder raus und ne woche spass gehabt.

lg

thomas
  Zitieren
#24
Nein habe noch keine gekauft. Werde eben den ganzen Kauf und das drum herum (Transport usw) von Axel extreme-corvette.com machen lassen. Über ihn haben hier ja schon einige ihre Vette importieren lassen und nur Gutes berichtet. Werde bei ihm auch mal noch nachfragen wie das ist mit Teile ins Auto packen. Er hat mir ja damals gesagt dass man die Kiste noch vollpacken kann huahua .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#25
ja ok, wenn du ihm vertraust und gute ref hat. ich ueberzeuge mich lieber selbst. mit dem reinpacken ist ja ok. allerdings handelt er ganz klar gegen das gesetz. das war ja auch mal moeglich, aber wie gesagt, nach 911 hat nun homelandsecurity die finger in allem drin und mit denen ist wirklich nicht zu spassen.
falls du doch interesse bekommst das ding selbst zu verschiffen kannst du mich ja mal pn. ist wirklich ein kinderspiel.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von 2thomas
hallo OlDirty,

sei vorsichtig was du an zubehoer kaufst. normalerweise ist es verboten irgendwelche nicht zum auto gehoerende, festeingebaute teile mitzutransportieren. 911 laesst gruessen. die shippingcompany ist gehalten das auto zu durchsuchen und alle teile rauszunehmen.
.....lg

thomas

Das hab' ich noch nie gehört.
Bist Du Dir sicher, daß es sich da nicht nur um die Einfuhr in die USA handelt ?
Der "homelandsecurity" könnte es ja relativ egal sein,
was alles im Auto liegend das Land verlässt, oder ?
Daß die shippingcompany so was aus eigenem Interesse ab und zu macht,
das war ja schon immer so.
Mehr & genauere Infos zu dem Thema
wären sicher auch für andere hier ganz interessant.

Grüße, Andreas
  Zitieren
#27
Ja, 100% bin ich mir da sicher. Erst im Januar hab ich meine z06 nach de verschickt. Ich hatte noch ein Packet bremsbelaege in der ablage im Kofferraum. Selbst die mussten raus. TSA wird langsam unerträglich.
  Zitieren
#28
Ich habe meine mit einem bumsvollen Kofferraum in Bremerhavn abgeholt (4 Kompletträder uvm)
wurde in D auf der AB vom Zoll in zivil kontrolliert, keine Beanstandung,
habe die Ware (Auto und Ware) am Zoll in Basel deklariert und dann an einer Inlandzollstelle in der CH verzollt, ich würds wieder genau gleich machen.
  Zitieren
#29
ok, glueck gehabt. dem deutschen zoll ist das ja auch vollkommen egal. wenn du in ner 100er zone 300 faehrst kommst du auch evtl frueher an. ob jemand das risiko eingeht muss jeder selbst wissen.

thomas
  Zitieren
#30
Aber wieso ist es den überhaupt nicht erlaubt? Ob man das Zeug doch per Paketpost schickt kommt ja eigentlich auf s'selber drauf an. Die Ware ist ja deklariert und verzollt wird sie ja auch. Ob das Auto nun 5kg schwerer ist im Container muss doch niemanden stören. Das Auto bildet ja eigentlich nur ein grösseres Paket Feixen .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.506 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.375 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.985 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.182 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.898 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de