Letzte Tips für C6 Z06 Kauf benötigt
#31
keine ahnung. da musst du homeland security fragen. es geht hierbei nicht um gewicht, kosten, zoll oder sonstiges. es geht nur darum das nichts im auto liegt was nicht dorthin gehoert. sehe ich ja genauso als schwachsinn und aergert mich. wenn jemand damit was boeses will, keine ahnung- schiff in die luft jagen oder so was, dann gibt es meiner meinung nach 1000 andere moeglichkeiten.

thomas
  Zitieren
#32
du darfst ja auch am flughafen keine flasche wasser mit durch security nehmen. ne leere schon. dann fuellst du sie nach dem check auf der toilette wieder auf und dann gehts doch.
ist auch nur deren hilflosigkeit um das volk zu beruhigen.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von 2thomas
du darfst ja auch am flughafen keine flasche wasser mit durch security nehmen

Wenn ich aber trotzdem eine Flasche mitnehmen will kriege ich 100%ig Riesenärger, resp. werde das Flugzeug bestimmt nicht mit Flasche betreten

Ich habe mir aber das Auto mit 4Kompletträder und vielem mehr voll stopfen lassen und kein Mensch hat interveniert oder gemeint "das wäre jetzt aber Glück dass noch alles drin ist". Und auch die Leute vom Zoll lassen in bestimmten Situationen ihre Autorität spielen wenn sie denken das Sicherheitsfragen im Raum stehen, denn meine Sicht nach rechts und hinten wahr "etwas eingeschränkt"

Und im Minimum wäre der Transportaufgeber in den Staaten darüber informiert worden wenn Teile nicht angekommen wären oder es Schwierigkeiten gegeben hätte wieder an die Teile heran zukommen und würde von solchen Aktionen dann abraten
  Zitieren
#34
sorry seveneleven, aber ich glaube hier beenden wir das thema. ich wollte jemandem, der sich im export und von der materie keine ahnung hat nur einen guten rat geben. wenn du dich so gut auskennst, ship es fuer ihn und uebernimm die garantie dafuer.

OlDirty: falls du noch gerne infos haettest, pn mir.

ps: die flasche wasser darfst du in dem fall ganz legal mit an board nehmen .
es spielt eigentlich keine rolle, aber ich bin seit mehr als 25 jahren professionell im airlinebusiness taetig und arbeite auch in den usa eng mit shippingcompanys zusammen. wir haben mow taeglich shippings in alle welt von booten bis ganze flugzeuge

thomas
  Zitieren
#35
Hallo zusammen
So jetzt ist es gleich so weit und ich kann mich auch als Z06 Besitzer betiteln. Fahrzeug wurde angeschaut und sieht soweit top aus. Das einzige was mich jetzt noch einwenig stutzig gemacht hat ist, dass auf dem Kleber was von 11/07 steht. Kann das trotzdem ein 2008er Modell mit dem verbesserten Getriebe sein? Möchte nämlich unbedingt ne 2008er.
An was erkennt man das sonst noch? Die Mittelkonsole ist zwar Carbon Look wie bei den 2008er Modellen, aber das könnte ja auch nachgerüstet worden sein. Carfax sagt Erstinverkehrssetzung 1/5/2008. Will mich nur versichern dass ich nicht ein 2007er Modell kaufe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#36
Die zehnte Stelle der Fahrgestellnummer ist das Modelljahr,folglich müßte "deine" eine 2008er sein.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#37
Ok dann wär das ja auch io Yeeah!! Ist eine US Z06 2008er Modell mit ca 5'000meilen. Fahrzeug ist noch praktisch neuwertig. Nicht ein Steinschlag usw Feixen. Fahrzeug wurde von Axel (extreme-corvette) schon Probegefahren und als technisch einwandfrei angesehen. Carfax ist auch io. Will den aber doch noch in ne Garage geben zur genauen Überprüfung. Das bringt schon noch was oder denkt ihr die können dort auch nicht mehr feststellen?
Alle Öle noch in den USA wechseln macht sicherlich auch Sinn oder?
Sollte man noch die Spur checken lassen?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#38
Hallo,

ich würde das Fahrzeug erstmal rüberholen, dann bei einem Händler deines Vertrauens eine Durchsicht, Ölwechsel und ggf. Spureinstellung machen lassen.

Wünsche viel Freude beim warten.
Gruß

Frank
  Zitieren
#39
thx für die Tips!

Zitat:Wünsche viel Freude beim warten.

Das wird nicht das Problem. Warte schon genug lange da kommts auf die 1-2 Monate auch nicht mehr drauf an Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#40
Hallo zusammen

Mein Auto steht nach wie vor in den USA, da noch einige Arbeiten am Auto gemacht wurden. Der Title ist jetzt gekommen nur ist da nix zu lesen von der ersten Inverkehrsetzung (oder ich bin blind). Ich werde das Auto hier bei uns in der Schweiz zu einem Spezialisten geben der das Auto umbaut und abnehmen lässt.
Muss den auf dem Title die erste Inverkehrsetzung nicht ersichtlich sein? Die brauchen doch das Datum das der Wagen schon im 2008 zugelassen wurde um das Auto überhaupt noch durchzubringen (Euro 5 lässt grüssen). Auf Carfax wird wohl die MFK einen Dreck geben Zum K....n
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.513 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.386 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.989 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.185 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.901 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de