Steuerventil Servolenkung
#1
hallo,

ich hab mir den Überholsatz für das Steuerventil besorgt. gibts da auch irgendwo eine Anleitung dazu? Mit der Suche konnte ich leider nichts finden.

Herbert
  Zitieren
#2
Klar gibts dazu Anleitungen - meist immer da wo Du ihn Dir besorgt hast.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo Herbert,

Anleitung

das sollte helfen.
Gruß
Carsten
  Zitieren
#4
ich hänge mich mal an den Thread, da ich auch Porbleme mit der Servo hab und zwar:

Ölverlust am Vibrationsdämpfer (sieht aus wie ein Stossdämpfer) Gib es da Abdichtkits ?


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Äh, das ist der Druckzylinder den Du meinst. Dieses Teil führt die Lenkarbeit aus, das Steuerventil steuert den Druck für L oder R..

Ja, die Kits gibt es (hilft aber meist nicht viel, besser gleich einen neuen Zylinder, sind auch nicht sooo teuer!)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Hallo

Nein, muss nicht der Steuerzylinder sein. Einige SB Jahrgänge hatten einen Vibrationsdämpfer drin.
z.B. 68er SB.
68er BB brauchten den nicht wegen anderer Gewichtsverteilung.

Von einem Reparaturkit für den Dämpfer habe ich allerdings noch nicht gehört, will aber nic hts heissen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Aber nicht mit Servolenkung, Günther!!!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Hallo

Ähem, da könntest du Recht haben.

Aaber ! Wenn die Servo nachgerüstet wurde, dann könnte doch mal son Grufti den Dämpfer dringelassen haben. ( nur so zu meiner Entschuldigung ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Nope!

1. Gesetz der Mechanik: Wo ein Teil ist, kann kein zweites Teil sein!

Wenn man von non P/S auf P/S umrüstet, dann wird der Lenkungsdämpfer durch den Druckzylinder ersetzt uns die Lenkstange ausgetauscht.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hi Herbert

Zitat:gibts da auch irgendwo eine Anleitung dazu?

Brauchst Du definitiv nicht. Steuerventil in den Schraubstock einspannen und Teil für Teil zerlegen. Die Einzelteile genau in der Reihenfolge ablegen, wie sie ausgebaut wurden. Die Teile, die im Rebuild-Set enthalten sind, einfach auswechseln. Dann in der umgekehrten Reihenfolge zusammenbauen. Kinderspiel. Es besteht auch keine Gefahr, dass eine Feder durch den Raum schießt oder ähnliches.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.205 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.711 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 1.646 07.12.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Piti
  Geräusche Servolenkung Tom21220 6 2.239 27.06.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Hermann
  Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues? Daedalus 14 7.893 06.06.2021, 18:11
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de