Felgenschlüssel - wo versteckt?
#1
Servus,

nun hab ich für Freitag einen Termin für die Winterreifenmontage - aber da fällt mir heute doch ein daß ich eigentlich keine Ahnung habe wo der Felgenschlüssel versteckt ist. Das könnte am Freitag peinlich werden. Im Fahrzeug habe ich schon gesucht, im Handbuch nachgeschaut...ohne Erfolg. Gibt's aber doch sicher auch für die Vette?
Schonmal Danke für Tips!

Bestellt habe ich mir übrigens Pirelli Sottozero M+S - hatte mit denen noch nie Probleme.

Gruß Axel
  Zitieren
#2
--- schon in der Backentasche nachgefühlt Frage

Hallo-gruen H1 --- viel Erfolg beim suchen
  Zitieren
#3
Wenn ich ne Ahnung hätte was und wo die "Backentasche" sein soll...vermutlich. Wo finde ich denn das gute Stück? :)
  Zitieren
#4
Die C6 hat serienmässig keine Felgenschlösser. Biste sicher, dass welche drauf sind?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von axelfr74
Wenn ich ne Ahnung hätte was und wo die "Backentasche" sein soll...vermutlich. Wo finde ich denn das gute Stück? :)

--- links und rechts unter der Nase sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Camaro WS6
Die C6 hat serienmässig keine Felgenschlösser. Biste sicher, dass welche drauf sind?

Ich hab keinen Plan, hat sie nicht? So schau'n die Felgen aus - und die Schrauben schau'n mir wie Kandidaten für einen Felgenschlüssel aus:

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=12777&type=jpg&sid=]

Zitat:Original von C53
Zitat:Original von axelfr74
Wenn ich ne Ahnung hätte was und wo die "Backentasche" sein soll...vermutlich. Wo finde ich denn das gute Stück? :)

--- links und rechts unter der Nase sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1

Jaja, mach dich nur lustig über so 'ne Technikplinse wie mich. Motzen huahua Ich hab das Ding bisher bei jedem meiner Wagen gesucht..verfolgt mich irgendwie.
Also...Nase...ok...was für 'ne Nase? dumdidum Ich hatte eben die Motorhaube offen, da gibts auch nix. Vielleicht existiert ja tatsächlich kein Felgenschlüssel? Kann das bitte jemand bestätigen? Ich würd's gern vermeiden einen "..fährt fette Vette aber keinen Plan von der Karre.." Eindruck bei den Mechanikern des Reifenhändlers am Freitag zu hinterlassen. Pumpen Ich will die Karre doch nur fahren... OK!
  Zitieren
#7
Für diese Radmuttern brauchst Du keinen speziellen Felgenschlüssel.
  Zitieren
#8
@ Heinz

Axel hat doch eine ganz klare Frage gestellt, oder?
Ich frag mich echt warum man das lächerlich machen muß wenn er es doch nicht besser weiß.
Sorry, Spaß hin oder her aber das ist doch wirklich nicht hilfreich.


@ Axel

Das ist alles bei dir so wie es gehört und von GM Serienmässig gebaut wurde.
Von Felgenschloß ist da weit und breit nichts zu sehen.
Fahr da hin und lass die Mechaniker ihre Arbeit machen.

Schönen Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Little
@ Heinz

Axel hat doch eine ganz klare Frage gestellt, oder?
Ich frag mich echt warum man das lächerlich machen muß wenn er es doch nicht besser weiß.
Sorry, Spaß hin oder her aber das ist doch wirklich nicht hilfreich.

Das ist schon ok, ich hab doch auch Sinn für Humor. Prost!

Zitat:Original von Little

@ Axel

Das ist alles bei dir so wie es gehört und von GM Serienmässig gebaut wurde.
Von Felgenschloß ist da weit und breit nichts zu sehen.
Fahr da hin und lass die Mechaniker ihre Arbeit machen.

Schönen Gruß

Olly

Danke, das ist doch eine Aussage. Ich fahre jedoch zu einem freien Reifenhändler, nicht zum GM Händler und muss halt sicher gehen daß die auch mit der Vette klar kommen. Zu 99% hatten die noch nie sowas auf der Bühne...
Also kein Felgenschlüssel nötig? Super, die 2 Stunden Suchen fehlen jetzt in meiner Lebensplanung. huahua
  Zitieren
#10
Axel, viel wichtiger wäre es wenn Du dem Händler die passenden "Gummipuffer" mitbrigen würdest das er die Vette an den richtigen Punkten aufnehmen kann.

Daran scheitert es nämlich oft wie ich die Tage selbst erzählt bekommen habe.
Mit ner normalen 2-Säulenbühne wird das nämlich ansonsten nichts weil die Aussparungen in der Schwellerverkleidung deutlich zu klein sind für die Puffer der Bühne.
Das gibt ansonsten Kernschrott.

Es gibt da eine "günstige" Lösung vom BMW Händler für irgend einen alten Dreier.
Lach nicht, ist wirklich so.

Such mal im Forum unter "Eishockeypucks" bzw. "Pucks" da gibt es etliche Theman dazu und irgendwo steht sogar die Teilenummer für den BMW Puck der 1A passt.

Gruß

Olly

EDIT sagt HIER ist der passende Thread samt Teilenummer.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de