Titan Auspuff Z06
#1
Hallo Vetten_freunde,

hat der Titan Schalldämpfer der Z06 noch andere Vorteile als sein Gewicht? Hat er auch Nachteile? Ist der Klang unterschiedlich?

Viele Grüße
Frank
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#2
er klingt etwas "besser" als der LS1 Werksauspuff..... aber ob sich die Anschaffung wirklich lohnt?
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#3
Also meiner hört sich super an.

HORST. Yeeah!
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#4
Zitat:Original von kavaratio
Hallo Vetten_freunde,

hat der Titan Schalldämpfer der Z06 noch andere Vorteile als sein Gewicht? Hat er auch Nachteile? Ist der Klang unterschiedlich?

Viele Grüße
Frank

Kommt drauf an wie neu er ist. Ich hab jetzt einen drunter mit wenigen KM. Ich denke der Klang bzw. auch die Lautstärke ändert sich ein wenig mit Zunahme der KM-Laufleistung. Ansonsten ist er im Vergleich zu vielen Aftermarket Anlagen recht leise - insbesondere zur Bullet dumdidum
Das Gewicht ist sensationell niedrig, von der Optik her gibt es schönere dumdidum dumdidum
Grüße aus Berlin
Mike
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#5
Hat jemand Erfahrungen mit der Langlebigkeit? Oxidiert (korrodiert) der in irgend einer Art und Weise?
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#6
In verbindung mit Krümmer und Sportkats hört er sich schon garnicht
schlecht an,mir geht nur im Vergleich zur Stinger oder Corsa das
Brabbln und schießen ab wenn man vom gas geht.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#7
Horst, C5 Z06 Zwinkern
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#8
Zitat:Original von kavaratio
Hat jemand Erfahrungen mit der Langlebigkeit? Oxidiert (korrodiert) der in irgend einer Art und Weise?

Gar nicht, blitzt und blinkt wie am ersten tag... und ich fahr täglich zur Arbeit mit dem Teilchen.

Vielen hier aber sicherlich zu leise, mir reichts, wenn man drauf tritt kommt sound... sonst eher schüchterner, das passt. Aber vielleicht helfen da die von blackvette angesprochenen maßnahmen, da hab ich keine Erfahrung, alles stock.

vette Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
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#9
Im .com Forum wird er oft genau für diese Zwecke eingesetzt.

Also erst mal ne Bullet o.Ä. Catback, schön laut. Dann Longtubes und Metallkats (oder gar keine), und plötzlich zu laut, dann werden gerne die Ti Pötte genommen.

Klingt dann (wie schon erwähnt) ohne Last noch relativ zahm, und unter Last trotzdem recht agressiv.

Die Endrohre sind wenigstens relativ dezent, im Vergleich zu dem, was sonst teilweise verbaut wird...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#10
Welche Vorteile sollte denn ein Titan Catback noch bieten außer einer Gewichtsersparnis von 41% gegenüber einer vergleichbaren Edelstahlanlage ?

Wie oben schon geschrieben wurde, ist der Klang anders und „blecherner“ als bei anderen Anlagen.
Es gibt ganz sicher lautere Anlagen und auch welche mit viel größeren Endstücken.
Die Ti Anlage ist was dezentes aber dennoch mit sehr gutem Klang.
Seitdem ich Fächerkrümmer, Kats, Nocke, Kompressor… usw. verbaut habe, klingt sie sogar noch viel besser. Teufel
Bei allem was ich an meiner Z schon verändert habe, die Ti Anlage würde ich niemals gegen eine andere ersetzten.
Für diejenigen, die es interessiert hier mal ein Link mit einigen Informationen über die Ti-Anlage.

Gruß,
Alex
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