Ein paar Fragen zur C6
#1
Moin zusammen!

Mittlerweile habe ich mein Baby, wie hier vielleicht ein paar von euch gelesen haben.
Leider (zum Glück?) habe ich auch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Mild2Wild. Das war mein erstes gekauftes Zubehör. Wie sieht es mit der Legalität aus? Darf ich mit offenen Klappen fahren? Ist ja immerhin der originale Werksauspuff. Sollte ich die Klappen lieber schließen, wenn ich in eine Kontrolle gerate? Eigentlich kann ich doch gar nichts dafür, wenn die Sicherung rausfliegt? :) Darf ich mit offenen Klappen fahren?

2. EU-Modell. Wenn ich die Beleuchtung einschalte, dann leuchten nur die hinteren Begrenzungsleuchten dauerhaft. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die vorderen Begrenzungsleuchten nur als Blinker aktiv? Kann ich die ohne große Arbeiten in Dauerbetrieb versetzen?

3. Die Kiste ist dunkelgrau. Wo bekomme ich weiße, oder graue Abdeckungen für die Begrenzungsleuchten her?

4. Wie bekomme ich mein iPhone für Musik am besten integriert?

Das mal so am Anfang. Sicherlich kommen noch weitere Fragen auf.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank!
...
  Zitieren
#2
Punkt 1 betrifft mich auch, drum hier meine Vermutung: da der Auspuff Serie ist und das Fahrzeug als Ganzes vom TÜV abgenommen wurde sollte das kein Problem sein. Ich würds jedoch nicht provoziern und bei TÜV Terminen und auch bei einer Kontrolle die Klappen schließen. Aber was soll denn im schlimsten Fall passieren? Rückrüsten ist nicht...ist ja alles Serie.

Zu Punkt 4: ich weiß jetzt nicht welches Radio du drin hast, bei mir gibts da einen AUX Eingang. Da lässt sich der iPod wunderbar anschließen. Von einer echten iPod/iPhone Unterstützung ist mir jetzt nichts bekannt, aber ich habe auch kein Navi drin, vielleicht bietet diese Variante mehr Möglichkeiten.

Übrigens: du könntest mal ein paar Bilder in deine Gallerie einstellen. Interessiert mich.
  Zitieren
#3
Hallo Sebastian,

zu 2. die vorderen Begrenzungsleuchten sind nur als Reflektoren verbaut und im Original nicht beleuchtet. Hab die aber bei mir auch angeschlossen, gibt Standlichtfassungen von enderen Herstellern die du anbringen kannst. Es muß nur die Zuleitung fürs Standlicht angezapft werden.
zu 3. das gibts, hab ich auch schon bei EBay gesehen!

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#4
Zu Punkt 3

https://www.gscreationsllc.com/product_i...0e232e6a0f

https://www.gscreationsllc.com/product_i...cts_id/577
  Zitieren
#5
Ich danke euch allen für die Antworten. :)

Ich habe das Touchscreen-Navi. Habe ich da auch einen AUX Anschluss?
Bisher habe ich nichts gefunden. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Fotos werde ich demnächst einstellen. Habe heute mit dem User "Flex" ein paar schöne Aufnahmen gemacht.
Wenn ich die Fotos habe, werde ich mir mal eine Galerie erstellen.
...
  Zitieren
#6
Die Ausführung mit Navi hat keinen AUX Anschluss. Bzüglich I-POD Anschluss die Suchfunktion nutzen. Es gibt einige Beiträge darüber.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Ipod/Iphone ans Radio anschließen:

Es gibt für die Ausführung mit Navi die Option einen Personal Audi Link (PAL) einzubauen.
Dann kannst Du Deinen ipod/iphone über die XM-Radio Bedienoberfläche per Touchscreen steuern.
Das Teil gibt es original von GM. Es heißt "PAL Module" und kostet hier in den USA beim Händler 189 Dollar. Manchmal bekommt man es über das Internet auch 10-40 Dollar billiger, gleicht sich aber oft mit dem Versand aus.

Problem dabei: Der Einbau ist relativ aufwändig und langwierig. Man muss dafür die Center-Konsole ausbauen und an den Kabeln rumschnippeln.

Dafür gibt es allerdings auch eine Lösung, schimpft sich "PAL Harness" und gibt es von Ray Kawal. Kostet je nach Ausführung auch noch mal 20 bis 80 Dollar. Damit sollte der Einbau sehr einfach sein, allerdings kein Originalbauteil. Findet sich über Google.

Jens
  Zitieren
#8
Das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen Dank!
Kann ich denn auch hier in Deutschland das PAL Module vom Händler meines Vertrauens (hier in Hamburg: Opel Dello) bestellen und am besten auch gleich einbauen lassen? Da Dello hier die GM Vertretung hat, sollten sie das doch eigentlich hin bekommen?

Das sieht mir zumindest nach der schönsten Lösung aus.

Danke!
...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 760 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 931 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.022 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.277 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.579 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de