Z06 springt nicht an
#1
--- nun springt "meine" auch nicht an haarsträubend

Rückwärtsgang war drin --- 4 Tage gestanden --- Ursachensuche Morgen.

Batterie wird z.Z. geladen Yeeah!

In der Zwitschgenzeit haben wir einen herbstlichen Spaziergang unternommen dumdidum

Herbstliche Grüße --- mit Bild

H1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Heinz,

als Fachmann wirst Du wohl am Besten wissen was zu tuen ist. Ich tippe auf viel Kurzstrecke und die ersten kühlen Nächte.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen

PS: Wegen der Pilze.....mach Dir aus denen einen schönen Sud, Farbe und Dir ist völlig egal, ob Deine Vette anspringt oder nicht... Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Meine wollte gestern auch nicht. Batterie war fast runter. Schlüssel wurde nicht erkannt und der anschließende Alarm war nicht wirklich laut. Nach dem Überbrücken dann kurz die Sprache von ENG auf DEU umgestellt und alles war okay. Drehstromgerenrator (LiMa) lädt auch, also alles halb so wild. Bin aber mind. 3 Wochen nicht gefahren ... (Wetter)


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
So wenig wie Du mit der Vette fährst, Heinz,
würde ich das Batterieerhaltungsgerät immer
dran hängen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
--- gleich ess ich die Pilze Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Meine Batterie schein wohl platt zu sein. Gestern noch das Ladegerät drangebammelt und laden lassen bis heute. Heute wurde dann auch schon "voll" angezeigt. Also Motor an und ab an die Tanke. Von dort wieder losfahren ging aber nicht, da nur noch 10 Volt oder so. Also Starthilfe geben lassen. (wenn der Motor läuft, dann wird auch um die 13,8 - 14,3 Volt angezeigt)

Nun hab ich die Batterie wieder am Ladegerät - es wird wohl aber auf eine neue hinaulaufen.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#7
hi,
das glaube ich auch, könnte eine zelle defekt sein.
6 zellen x 2volt = 12 volt
un du hast nur noch 10 volt


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#8
Wenn der Motor läuft wird die Spannung angezeigt während der Generator ("Lichtmaschine") arbeitet, die Werte liegen genau richtig.

Die 10Volt können aber auch durch gleichmäßig schlappe Zellen zustande kommen (oder habe ich einen Ironie-Smilie übersehen? )

Sollte das der erste Akkumulator (Batterie) sein und das Baujahr 2003 sein, dann ist es durchaus möglich dass der Akkumulator das zeitliche gesegnet hat; so um die 5 bis 6 Jahre ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Auto-Akkumulators. Klar gibt es viele die länger halten aber so um den Dreh wird Zeit für einen neuen.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#9
--- eine Zelle hat ca. 2,4 Volt --- bei einer guten Batterie Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Zitat:Original von *Micha*
Meine Batterie schein wohl platt zu sein. Gestern noch das Ladegerät drangebammelt und laden lassen bis heute. Heute wurde dann auch schon "voll" angezeigt. Also Motor an und ab an die Tanke. Von dort wieder losfahren ging aber nicht, da nur noch 10 Volt oder so. Also Starthilfe geben lassen. (wenn der Motor läuft, dann wird auch um die 13,8 - 14,3 Volt angezeigt)

Nun hab ich die Batterie wieder am Ladegerät - es wird wohl aber auf eine neue hinaulaufen.

hi,
die batterie ist doch frisch geladen gewesen..............., dann ist sie doch "voll"!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.360 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.318 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.628 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.622 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.440 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de