Über Tempo 200 komisches Gefühl wie bei Glatteis
#31
Zitat:Original von xXiCeMaNXx
Hallo
Warum sollten die Radbolzen gekürzt werden wenn ich die Originalfelgen drauf habe?
Und meine Reifengrösse vorne 275/35R18 und Hinten 305/30R19


Das kann so nicht funktionieren,wenn du damit mal richtig schnell auf der Nordschleife fährst wird dir schlecht von den ganzen Regeleingriffen des ESP,mit den 305er hinten geht vorne nur 245/40/18 oder 255/35/18,kannste mir ruhig glauben,da ich das selbst getestet habe,wie gesagt auf der normalen Straße merkt man fast nichts,aber sobald man auf der Rennstrecke ans Limit geht fängt die Elektronic an zu arbeiten daß man meint an dem Auto sei etwas defekt.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#32
wer fährt den die NS mit ESP, ASR Frage FeixenWaaas?

Gruß

W.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von speed300
wer fährt den die NS mit ESP, ASR Frage FeixenWaaas?

Gruß

W.


Ich fahre die erste Runde immer im "Sportliches Fahren" Modus wenn ich die Reifen warm fahre Zwinkern,aber als ich das mit dieser Reifenkombi gefahren habe, hat das im Tiergarten bei über 200 Km/h dermaßen geregelt das ich fast abgeflogen bin,habe dann hinter der T13 angehalten weil ich gedacht habe da wäre was abgebrochen,und danach ließ sich das ESP und ASR überhaupt nicht mehr abschalten,ich konnte soviel und lange auf den Knopf drücken wie ich wollte,es hat sich nichts mehr getan,bin dann die Runde zu Ende gefahren und das ESP war nur noch am Bremsen,ich glaube soviel Bremsenverschleiß habe ich sonst in 10 Runden nicht.
Mußte dann in die Werkstatt das Steuergerät Resetten lassen weil sich das ESP absolut nicht mehr wegdrücken ließ.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#34
Zitat:Original von corvette-piet
Zitat:Original von Maseratimerlin
OK, dann sind sie bei mir wohl richtig gekürzt, da schwimmt nix.
Hat ja auch der Fachmann gemacht OK!

Gruß Edgar

Hallo Edgar,

welche Spurverbreiterung hast Du denn an Deiner C6 ?

Vorne 20, hinten 15.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Bei der Z06 habe ich vorn 18 und hinten 15 mm, sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#36
Räder genau bündig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#37
Hallo Ralf,
was hast Du für Erfahrung beim TÜV bzw. Dekra gemacht?
Ich wurde bei der Dekra in meiner Gegend nach langen hin und her + Anruf beim Hersteller der SV weggeschickt!!! Die Dokumente von SCC Spurverbreiterungen haben denen nicht gereicht, somit habe ich beim ersten Anlauf keine Abnahme der SV bei meiner Z06 bekommen...(wie bei Dir vorn 20 hinten 15mm) -Die Begründung vom Dekra Ing. war das Auto fährt über 300 + 513 PS das können sie nicht verantworten... Kopfschütteln

Gruß
Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#38
Hallo Dirk,

ich habe meine bisher noch nicht eingetragen, da bei mir im März der TÜV sowie so fällig ist (dabei lasse ich das mit machen). Ich sehe mit dem Eintragen keine Probleme. Diese geringe Spurverbreiterung liegt ja auch noch im Toleranzbereich, wo es normalerweise überhaupt keine fahrmechanischen Bedenken gibt, und die Festigkeit der Ringe ist vom TÜV beim Hersteller geprüft. Bei den SCC- Ringen liegt ja das Gutachten bei. Vielleicht solltest Du es mal bei einen anderen Prüfer versuchen.

Viele Grüße Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Ich hatte auch keine Probleme bei der Eintragung ( vorne 20, hinten 15 ), da es ein TÜV-Gutachten gibt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#40
Hallo Ralf u. Edgar,
Danke für die Anworten. Ich werde bei Gelegenheit mal einen neuen Anlauf bei einer anderen TÜV Station machen...bei anderen ist es ja auch ohne Probleme gelaufen...Kopfschütteln

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.821 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 23.161 23.12.2018, 10:02
Letzter Beitrag: muk69
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.462 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.762 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? E34M5 12 11.843 28.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de