Anschließen eines HEI-Verteilers
#1
Wie wird dieser HEI-Verteiler korrekt angeshlossen...??
Er hat eine rote und eine grüne Leitung die vom abgebildeten Stecker weggehen.
Die rote an IGN (Sicherungsbox) und die grüne an Masse... Idee ???

Wieso fliegt mir eine 10A-Sicherung raus, wenn diese zwischen HEI und IGN-Anschluß montiere und die Zündung einschalte...??? Ist diese Sicherung zu schwach und ohnehin für die Katz, aber warum fliegt die dann raus... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln???

Das rote & das gelbe Kabel sind NICHT gemeint, das rote & das grüne sind von schwarzem Schrumpfschlauch umgeben (mit hellem Kombistecker).

Hallo-gruen
Günni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Günni,
das rote Kabel an Zündung ein 12 volt plus ,das grüne ist für den el. Drehzahlmesser . Wie ich sehe hast du einen mechan. Drehzahlm. Dann brachst du den grünen nicht anschliesen.
mfg. Fritz
  Zitieren
#3
Probiere ich aus - Danke!!!
  Zitieren
#4
Moin Günni,

Die Anschlüße hat Dir ja Fritz schon gesagt und außerdem:

Wieso fliegt mir eine 10A-Sicherung raus, wenn diese zwischen HEI und IGN-Anschluß montiere und die Zündung einschalte...??? Ist diese Sicherung zu schwach und ohnehin für die Katz, aber warum fliegt die dann raus... ???


in die Plusleitung von IGN kommt keine Sicherung aus Sicherheitsgründen deshalb Kabel
ordentlich verlegen (Scheuergefahr)
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ich hatte noch einen Sicherungsplatz übrig und habe das rote Kabel einfach mal durchgelegt - hab's nur gut gemeint... dumdidum

Also ich werd's ohne Sicherung machen und das grüne Kabel werde ich nicht verbauen!!!

Nochmals vielen Dank!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#6
an meinem HEI sind die Anschlüsse sogar mit "+" und "Tach" beschriftet.

Hoffendlich hast Du mit Deinem Kurzschluß nichts zerstört. Vielleicht war die Idee mit der Sicherung sogar Glück im Unglück und dadurch ist nicht gleich die ganze Kiste aufgebrannt oder der Verteiler hat sich in Rauch aufgelöst. dumdidum

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Genau das befürchte ich - hoffentlich ist nichts dergleichen passiert.
Wie kann man nur so blöd sein - haarsträubend haarsträubend haarsträubend !!!

Ich werde nach diesem WE berichten, weil ich erst dann wieder dazu kommen werde.


Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#8
Hallo und guten Morgen,

ich grabe das Thema mal wieder aus, da ich den Motor ohne Kabelbaum zu einem Probelauf starten möchte /muss. Er steht jetzt rund 2 Jahre und der Frame ist off. Also nur Rolling Chassis.

Meine Frage wäre:

Zitat:in die Plusleitung von IGN kommt keine Sicherung aus Sicherheitsgründen

Warum keine Sicherung? Und warum aus "Sicherheitsgründen" keine Sicherung?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#9
Moin, ich denke mal damit wenn eine Sicherung kaputt gehen sollte, egal warum, sie dir nicht das ganze Auto lahmlegt.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#10
Ein Kabelbrand legt auch auf Dauer das ganze Auto lahm. Ich bin jetzt wieder raus aus diesem Thread, denn die Argumente passen nicht zu meiner Logik bezüglich der Sinnhaftigkeit einer Sicherung.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 806 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Quietschen im Takt eines Zylinders Heavy69 20 2.895 02.07.2023, 12:20
Letzter Beitrag: Heavy69
  Wachsen eines alten Lacks Fendar 5 1.755 07.08.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Fendar
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.511 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.303 08.07.2021, 21:09
Letzter Beitrag: oregano88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de