Carfax einer C6 Z06 aus den USA
#1
Hallo Gemeinde,

auf Nachfrage zu einer aus den Staaten eingeführten Z06 bekam ich folgendes Carfax. Der Verkäufer sagt, dass der Wagen nur einen leichten Wasserschaden hatte, auf alle Fälle kein Totalschaden wäre und solche Wasserschäden in den USA immer als TOTAL LOSS VEHICLE
SALVAGE TITLE

bezeicnet werden. Wer hat Erfahrung damit?
Viele Grüße
Frank







Owner 2
Purchased: 2009
Where: Texas, South Dakota
Est. miles/year: ---
Est. length owned: 7/24/09 - 8/27/10
(1 yr. 1 mo.)


Date: Mileage: Source: Comments:
07/24/2009 Texas
Motor Vehicle Dept.
Fort Worth, TX
Title #22040540008154237 Title issued or updated
New owner reported
Loan or lien reported
06/21/2010 29,525 Bankston Chevrolet Fort Worth
North Richland Hills, TX
817-485-0400
http://www.Bankston.com/Oil
Change Maintenance inspection completed
07/02/2010 Texas
Motor Vehicle Dept.
Fort Worth, TX
Title #22040540008154237 Registration issued or renewed
Loan or lien reported
Passed safety inspection
07/22/2010 30,177 Texas
Inspection Station
Fort Worth, TX Passed emissions inspection
08/03/2010 Billion Chevrolet
Sioux Falls, SD
605-336-1700
http://www.billionauto.com Washed/detailed
08/27/2010 South Dakota
Motor Vehicle Dept. Title or registration issued
to insurance company
08/27/2010 32,387 South Dakota
Motor Vehicle Dept.
Tea, SD
Title #102310924 TOTAL LOSS VEHICLE
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

[denk] Flood Damage Title — States issue flood titles when a vehicle has been in a flood or has received extensive water damage. [/denk]
  Zitieren
#3
Vielleicht ist sie auch nur in der Waschanlage mal richtig nass geworden. Feixen

Wie auch immer, damit wäre das Auto für mich abgehakt. Es gibt genügend andere.

Könntest Du noch einen Link auf das Auto setzen? Das macht es für andere nicht so schwer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Wasserschaden ? Keine Bilder ?

Besser Finger weg

Wär mir zu heikl
LG bismarck61
  Zitieren
#5
Zitat:Original von kavaratio
... nur einen leichten Wasserschaden hatte...

Das heißt dann wohl es sind noch keine Fische im Innenraum herum geschwommen. haarsträubend

So was hatten wir hier vor kurzem schon mal. Das Auto wurde von der Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben. Je nach Bundesstaat und Versicherung hätten die Kosten einer Reparatur zwischen 50 und 95 % des Fahrzeugwertes gelegen. Sehr wahrscheinlich wurde das Auto danach von der Versicherung auf einer Auktion versteigert.
Was wirklich mit dem Auto passiert ist, kann dir bestenfalls der ursprüngliche Besitzer oder die Versicherung selbst sagen. Auf alle Fälle ist das sehr verdächtig. Besser die Finger weg.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Vielleicht ist sie auch nur in der Waschanlage mal richtig nass geworden. Feixen

Wie auch immer, damit wäre das Auto für mich abgehakt. Es gibt genügend andere.

Könntest Du noch einen Link auf das Auto setzen? Das macht es für andere nicht so schwer.

Gruß

JR

Hallo JR,

hier kommt der Link zum Fahrzeug

Z06 aus Mobile

Viele Grüße

Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von silent
Hallo Frank,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

[denk] Flood Damage Title — States issue flood titles when a vehicle has been in a flood or has received extensive water damage. [/denk]

Hallo Silent,

vielen Dank dafür. Ich denke, ohne Bilder vom vorherigen Zustand des Wagens ist es wohl wirklich eine heisse Angelegenheit. Obwohl der Preis schon lockt.

Beste Grüße

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Holli
Zitat:Original von kavaratio
... nur einen leichten Wasserschaden hatte...

Das heißt dann wohl es sind noch keine Fische im Innenraum herum geschwommen. haarsträubend

So was hatten wir hier vor kurzem schon mal. Das Auto wurde von der Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben. Je nach Bundesstaat und Versicherung hätten die Kosten einer Reparatur zwischen 50 und 95 % des Fahrzeugwertes gelegen. Sehr wahrscheinlich wurde das Auto danach von der Versicherung auf einer Auktion versteigert.
Was wirklich mit dem Auto passiert ist, kann dir bestenfalls der ursprüngliche Besitzer oder die Versicherung selbst sagen. Auf alle Fälle ist das sehr verdächtig. Besser die Finger weg.

Hallo Holli,

in der Tat ist das eine gefährliche Angelegenheit, wahrscheinlich wird man nie herausbekommen, was wirklich mit der Z war.

Beste Grüße
Frank
  Zitieren
#9
Hallo Frank,
ich habe mir dieses jahr eine Vette mit rebuilt title (also Unfall) für einen attraktiven Preis in den Staaten geholt. Lt. Verkäufer waren nur ein paar Teile ausgetauscht, nach hiesiger Inspizierung wurde aber ein Teil des Rahmens ausgetauscht....
Was ich damit sagen will: die Verkäufer im Amiland erzählen Dir oft die tollsten Geschichten, speziell wenn der Wagen nach Übersee geht. Mit meiner Erfahrung würde ich die Finger von so was lassen. Wenn Du in Deutschland soetwas kaufst und es stellt sich im Nachhinein raus, das der Verkäufer gelogen hat, hat man Chancen, das Auto zurückzubringen, mit einer Importvette eher kaum.

Gruss......Ralf
  Zitieren
#10
für den Preis Grübeln dann leg noch ein bisserl was drauf https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1 . noch etwas handeln , dann passt es OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.143 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.244 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  H pipe aus Z06 in Grand sport Agent 003 11 2.855 24.05.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Agent 003
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.039 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.850 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de