Modell 2009 Fernbedienung einbuchen
#11
Wenn das ein LS3-Europamodell ist, ist da auch noch Garantie drauf.

Ab zum Händler und reklamieren!

Wenn die zum Anlernen der Fernbedienung das Auto komplett auseinanderbauen müssen, dann sollen sie es halt tun.

Das ist dann deren Problem.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Mal probiert, bei angezogener Handbremse Fahrer 1 oder 2 neben dem Türöffner zu drücken?

Evtl. werden dann die entsprechend gespeicherten Optionen aktiviert.

Bin mir nicht sicher, aber probieren kannste es ja mal.
  Zitieren
#13
Hallo,

die Schalter neben dem Türöffner hat mein Competition-Modell nicht!

Ist auch nur unnötiger Ballast Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Harleytheo
Hallo,

die Schalter neben dem Türöffner hat mein Competition-Modell nicht!

Ist auch nur unnötiger Ballast Yeeah!

Nöö, finde ich nicht, ist ein nettes Komfortfeature. Wenn Du auf Ballast so viel wert legst, solltest Du Klimaanlage, Teppiche, Radio, Aschenbecher und was sonst noch so an unnützem Plunder verbaut ist, auch gleich entsorgen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss....Ralf
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Wenn das ein LS3-Europamodell ist, ist da auch noch Garantie drauf.

Ab zum Händler und reklamieren!

Wenn die zum Anlernen der Fernbedienung das Auto komplett auseinanderbauen müssen, dann sollen sie es halt tun.

Das ist dann deren Problem.

Gruß

JR

Hallo JR

Ich stimme dir zu. Nur leider gibt es meinen Vertragshändler in Chur nicht mehr, die Tribolet Betriebe wurden auf den 1.7.2010 von der AMAG übernommen. Der nächste Servicepartner (für Garantiearbeiten) ist etwa 1 1/2 Autofahrstunden von Chur entfernt. Weil meine FOB seit dem 1.8.2010 bereits das zweite Mal nicht mehr erkannt worden war, konnte ich sie letzten Freitag gleichentags beim neuen Servicepartner auswechseln lassen und am vergangenen Montag wieder abholen. Die neu programmierte FOB funktioniert soweit, hievon ausgenommen ist jedoch die Verfügbarkeit der Optionen.

Einige Wochen vorher versuchte ich bei demselben Servicepartner das Beifahrer-Airbag-Problem (Warnlampe ab etwa 250 km/h auf der BAB) beheben zu lassen, was jedoch noch keinem Vertragshändler in der CH gelang und 3 offiziellen CH-Vertragshändlern sowie einem weiteren u.a. auf Corvettes spezialisierten Betrieb offenbar aufgrund der mir mündlich erteilten Auskünfte auch nicht bekannt ist.

Für diese beiden Probleme musste ich bereits zwei Ferientage aufbringen. Dazu kommen dieses Jahr noch unzählige weitere Werkstattbesuche im Zusammenhang mit einer DiTEC-Lackkonservierung, ordentlichem Service, Radwechseln, Parkschaden, Abriegeln ab Tempo 260 km/h auf der BAB (Falken-Reifen?) und alleine drei Besuche wegen quietschenden Bremsen. Na ja, hübsche Ladies können manchmal ganz schön zickig sein. Und Schönheit hat bekanntlich ihren Preis.

Und auch mein Subaru hat mich dieses Jahr auf Trab gehalten. Service, Bremsscheiben samt Bremsklötzen wechseln und Fahrzeugkontrolle mit Auswechseln der Frontscheibe wegen eines klitzekleinen Kratzers im Sichtbereich des Fahres.

Weil die Garantie erst im April 2011 abläuft, lasse ich es vorderhand mit der FOB mit den nicht verfügbaren Optionen bewenden, zumal mein Schlüssel Nr. 1 noch einwandfrei funktioniert. Es stört mich zwar, aber ich kann damit leben.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#16
Zitat:Original von SuperSonic
Mal probiert, bei angezogener Handbremse Fahrer 1 oder 2 neben dem Türöffner zu drücken?

Evtl. werden dann die entsprechend gespeicherten Optionen aktiviert.

Bin mir nicht sicher, aber probieren kannste es ja mal.

Hallo SuperSonic

Ich besitze seit April 2008 das EU-Modell 2008 mit Automatikgetriebe aber ohne das Luxus-Paket wie HUD etc.. Und es ist auch nicht das Competition-Modell. Beispielsweise besitzt meine Vette das Z51-Paket, gelochte Bremsscheiben etc.. "Fahrer 1 oder 2" neben dem Türoffner habe ich jedoch noch nie gesehen bzw. ist mir nicht bekannt.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#17
Hi Reto,

hast Du das jetzt oder nicht?

[Bild: 619507,jpg.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hallo JR

Nein, diese drei Knöpfe links besitzt meine Vette nicht. Ich habe dies soeben mit dem offiziellen Prospekt abgeglichen, wo diese Knöpfe auch abgebildet sind. Kann das mit dem fehlenden Luxus-Paket zusammenhängen? Der offizielle Verkaufspreis belief sich damals, als ich meine C6 anfangs Oktober 2007 auf April 2008 bestellt hatte, inkl. MWST auf CHF 93'040.- mit Automatikgetriebe zuzüglich Felgen in Competition Grey CHF 950.-. Das Competition-Modell war mir bei der Bestellung im Oktober 2007 gar nicht bekannt. Sofern ich mich nicht täusche, kam es einige Monate später auf den Markt zu einem Preis von CHF 80'000.-.

Nachtrag: Meine Vette besitzt den LS3 Motor. Und auf der VIN ist Produktionsjahr 8 angegeben.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#19
Dann kannst Du eigentlich kein Europa-Modell haben, denn die hatten das alle serienmäßig.

Schau doch mal im Handschuhfach bei der Optionsliste nach, ob das wirklich ein Exportmodell ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Jetzt hast du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ich habe mir bei der Bestellung schriftlich ein EU-Modell ausbedungen. Im Fahrzeugausweis ist die Typengenehmigung 1CA6 97 eingetragen. Ich vermag allerdings nicht zu sagen, ob dies der Typenscheinnummer entspricht. Wäre dort nicht ein X eingetragen bei einem US-Modell?

Ich werde mich mal im Handschuhfach schlau machen.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garagentor Fernbedienung Sonnenblende US C6 CorMon404 6 828 05.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: schupppe
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.318 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.144 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 2.745 30.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Molle
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.792 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de