Getriebe! Jetzt hat es auch mich erwischt
#1
Servus,


der Sommer ist vorbei und mein Grtriebe gibt den Geist auf. Als ich heute von den 4.in
den 5. schalten wollte bin ich immer im Rückwertsgang gelandet. Nur mit Gefühl
konnte ich in den 5. schalten.Hab dann den 5. weggelassen.Und der Rückwertsgang
bleibt beim Rückwerts fahren auch nicht mehr drinn,so ein Mist


Grüße
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#2
Mach dir da mal kei Kopf, und les mein Bericht in der Linksammlung.
Ist mit ein paar Handgriffen zu reparieren OK!

Rückwärtsgangsperre reparieren
  Zitieren
#3
Daß der Rückwärtsgang nicht mehr drinne bleibt, hab ich glatt überlesen.
Mit der Anleitung kriegst du nur die Sperre wieder intakt, damit du den 5. wieder triffst.

Daß der Rückwärtsgang nicht mehr drinne bleibt, ist das größere Problem.
Ich glaub der Friedel (fsham) wars, der hier mal ein Bericht darüber eingestellt hat,
daß dies mit einem sich auflösendem Lager oder einer Hülse im Getriebe zu tun hat....
Lg. André
  Zitieren
#4
ist kein THema, das übliche Leiden bei allen M12. Synchrokörper für Retour angenascht oder abgenutzt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Andre,

nimm das Getriebe raus und nehm den hinteren Deckel ab, damit Du an das letzte Gangpaar. 5 u. 6 Gang, sowie Rückwärtsgang kommt.

Dann siehst Du sicher schnell, das dort mittlerweile zuviel Spiel vorhanden ist.

Das ist, wenn die Vorwärtsgänge noch funktionieren, mit dem Rückwärtsgangteilen ( wie von mir im Thread) zu beheben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#6
Ich werde es morgen nochmal testen und dann schaun wir mal. Der Bericht von andree
ist gut,den Bolzen werde ich mir auch mal genauer anschaun.Jetzt kommt der Winter
und da hab ich ja zeit.
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#7
Oh je, Du Armer Heulen

Ich drück alle vorhandenen Daumen und Zehen..... OK!

Knutsch Manu


  Zitieren
#8
Bei mir war fast das gleiche Problem, da ist der R Gang auch immer rausgesprungen war im Getriebe der Anschlag Sprengring defekt bzw. aus genüdelt dadurch hat er gefedert und man konnte den Gang nicht mehr richtig einlegen, so das er beim fahren dann rausgesprungen ist. Die Welle wurde tiefer eingedreht und durch einen grösseren und dickeren Ring der nicht mehr federn konnte ersetzt.
Jetzt gehts ohne Probleme. Kosten vom der Getriebe Reparatur 420 Euro, Materialkosten 50 Cent.

Mfg Ralf
  Zitieren
#9
Hallo,

Was für eine Laufleistung hat deine Z Frage Frage Frage



Grüsse
  Zitieren
#10
kann das auch einem C6-Getriebe passieren?
hab gehört, dass die unkaputtbar sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler Motor/Getriebe/Differential E RJ 5 15 11.118 29.08.2021, 22:08
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Getriebe-/Differential und Motorölkühlung + ggfls Trockensumpf für C5Z06 JuergenD 0 4.239 24.07.2012, 00:42
Letzter Beitrag: JuergenD
Tongue Das wars dann erstmal für mich. Bigpurzel 390 152.255 22.05.2011, 23:12
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de