Winterschlaf Batteriezustand
#1
Hallo,
für alle mit 04/10 geht es ja bald in den Winterschlaf. Ich habe keinen (machbaren) Stromzugang insofern steht das ausbauen der Batterie bald wieder an. Kein wirkliches Vergnuegen. Ich habe mir ueber die freundlichen Shell Punkte nun ein Black & Decker Ladegeraet bestellt. Dieses kann ueber den Zigarettenanzuender angeschlossen werden. Glaubt ihr, dass ich damit klarkomme wenn ich das geladene Gerät alle 4 - 6 Wochen anschliesse? Weiss jemand ob die Geschichte überhaupt lädt wenn an den Zigarettenanzueder angeschlossen?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Der Anschluß über den Zig.Anz. funktioniert scheinbar problemlos
allerdings handelt es sich bei diesen Aussagen um Nutzer des CTEK 3600 Ladegerätes
und - so glaube ich - um die Anwendung als Erhaltungsladegerät

Ob das nun auch mit Deinem Ladegerät so geht.... Frage
Du könntest ja mal die technischen Daten posten.

Die 4-6 Wochen halte ich (aus eigener Erfahrung) für zu lang.

Trotzdem gutes Gelingen, Andreas
  Zitieren
#3
hey Uwe !

Sollte es wieder einen richtig harten Winter geben , sind 4 - 6 Wochen definitiv zu lang . Ich denke maximal 3 Wochen . Sonst ist die Batterie platt
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
hallo uwe,

ich kann mich der meinung von 4-6 Wochen ist zu lang nur anschließen.
Mit vereinten Grüßen
Lenya Patriot
  Zitieren
#5
Danke für eure Antworten. Ich denke dann wird es doch wieder der Batterieausbau werden. Alle 2 Wochen Plane runter, anschliessen, 4 Stunden laden lassen und dann alles retour klingt wenig unterhaltsam...

Gruss
Uwe
  Zitieren
#6
Hallo,

warum Batterie ausbauen, es geht auch so : zumindest bei einer C6

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...berwintern
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo zusammen

Ich habe mich gestern Nacht mal durch das Forum rund ums Thema CTEK Erhaltungsladegeräte etc. durchgekämpft.;-) Auch wieder eine Wissenschaft für sich;-)

Ich habe eine C6 Competition Baujahr 2008 und würde gerne diesees CTEK Multi XS 3600 verwenden, das über den Zigarettenanzünder angesteckt wird. Wenn ich nun aber dieses Gerät im Internet suche (habs auch gefunden) ist hier nie die Rede von einer Möglichkeit, dies über den Zigarttenanzüder anschliessen zu können.

Ist dies hier das richtige Gerät?

https://www.maurelma.ch/shop/index.php?c...uct=110001

Lässt ihr das Gerät den ganzen Winter ohne Unterbrechung dran?

Danke im Voraus.

mfg
  Zitieren
#8
Moin Stefan,

zu Deinen Fragen:

Ja, das ist das richtige Gerät.

Selbst wenn man nur Bilder betrachtet Großes Grinsen, sieht man auf dem von Dir angegebenen Link unten den Adapter für den Zigarettenanzünder als Zubehör!

Das Gerät bleibt den ganzen Winter angeschlossen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,

es ist das richtige Gerät, das Ctek, ich benutze es auch seit mehreren Jahren an meiner C5. Du kannst es
über den Zigarettenanzünder anschliessen, und den ganzen Winter dranlassen bis zum April. Immer-
wieder an und Abschliessen entfällt also, einfach dranlassen unf fertig, und du wirst im April eine
proppenvolle Batterie haben, ideal. Ab und zu mal einen Blick auf die Kontrolleuchten des Ctek werfen,
ich hatte mal Kontaktschwierigkeiten im Bereich Anzünderbuchse. Die sollte stramm sitzen,
Übrigens, auch im Sommer hängt mein Ctek dran, da ich nicht jeden Tag fahre, dadurch auch keine
schleichende Batterieentladung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Hallo Stefan,

du brauchst nicht unbedingt das Cteck Ladegerät, es geht auch ein bisschen billiger.
Das Angebot von Lidl letzte Woche: ( gibt’s auch Online)

https://www.lidl.de/de/Technik-fuers-Aut...ULG-3-8-A1

und das Angebot vom Aldi diese Woche:
https://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_29360.htm

Das vom Lidl habe ich selber an meiner Lady dranhängen.
Die beiden klemmen abmachen, und einen 12 V Zigarettenstecker richtig gepolt dranmachen, funkt. einwandfrei.
Einfacher wärs natürlich, du machst die Klemmen direkt an die Pole. Zwinkern

Gruss Michael
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Service Column Lock" nach Winterschlaf blueeyes0710 3 6.347 12.04.2014, 10:33
Letzter Beitrag: blueeyes0710

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de