Z06 springt nicht an
#21
Ab 18.10. hat Aldi für 17,99 € die Akku-Jogger wieder im Programm. Diesmal sogar einen mit Wiederbelebungsmodus.

Bei Norma ist wohl schon diese Woche einer für 17,99 € erhältlich. Weiss aber nicht, was für einer.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#22
Sind alles dieselben Geräte, ob nun CTEK, das vom Aldi oder das vom Norma: klick


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#23
Stimmt nicht! Das Norma-Teil hat kein LCD-Display und meines Wissens auch keinen Wiederbelebungsmodus!

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#24
Wenn dir die LCD Anzeige so wichtig ist, dann kauf dir das mit der Anzeige, ansonsten schaue dir diese beiden Geräte mal genau an:

1.) EDITION® KFZ-Batterieladegerät für 17,99 EUR

2.) Auto-Batterie-Ladegerät (MD 11951) für 24,95 EUR


und dann nochwas:

3.) Batterieladegerät von LIDL

4.) Tronic T4X


und einer geht noch:

5.) Norma ProTech

6.) Alpin 12V Batterieladegerät Kfz Batterie Ladegerät für Säure & Gel


Geiger


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#25
CTEK Lader Tag und Nacht / Sommer wie Winter dran -- und seitdem kann ich das leidige Thema Batterie vergessen. Hat mich damals viel Nerven gekostet.
Bei Micha tippe ich auch auf defekte Batterie.
Wenn das Ladegerät bei einer tatsächlich leeren Batterie schon nach kurzer Zeit voll anzeigt hat die Batterie häufig einen Zellen-Schluß. Dann geht die Spannung hoch ohne daß sie noch etwas aufnimmt.
Und mit 10 Volt startet die Vette schlecht. Berichte mal, was es war.

Grüße Walter
  Zitieren
#26
Zitat:Original von *Micha*
Wenn dir die LCD Anzeige so wichtig ist, dann kauf dir das mit der Anzeige, ansonsten schaue dir diese beiden Geräte ........ Kfz Batterie Ladegerät für Säure & Gel[/URL][/B]

Geiger

Schon recht! Ich wollte ja nur sagen, dass es NICHT dieselben Geräte sind. Dass die alle ungefähr das Gleiche machen, war mir schon klar. Aber den Wiederbelebungs-Modus haben auch nicht alle. [Seh's gerade: Doch! "Lädt auch tiefentladene Batterien deute ich jetzt mal so.]

Eines ist mir noch aufgefallen, was mich bei meinem bisherigen Erhaltungsgerät ein wenig stört: Aldi hat andere Klammern, die nicht mit Schrumpfschlauch gesichert sind. Der rutscht bei mir immer irgendwann ab.

Egal! Prost!

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#27
@Walter

Na ich muss mir erstmal eine neue Batterie holen und dann werde ich genau dasselbe tun, wie du auch. Also sobald sie in der Garage steht kommt das Erhaltungsladegerät dran - habe nämlich keine Lust auf weitere Spielchen.



@Lemmi

Bei den meisten Geräten ist der Hersteller derselbe, bloß das die Etiketten andere sind. Die werden doch nicht alle eigene Geräte entwickeln.

Aber wie du schon sagtest, es ist egal. Solange sie ihren Dienst verrichten, ist alles okay.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.340 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.266 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.574 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.609 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.316 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de