vette springt nicht mehr an!!!!!hilfe
#1
hi leute!!!!!
bin neu hier.......
habe versucht die vette meines vaters zu starten aber die kiste will nicht mehr.sie orgelt und orgelt und nix passiert......am anfang stank sie aus dem auspuff nach sprit jetzt aber nciht mehr.sie zündet zwar mit startpilot kurz aber läuft dann net mehr.
der wagen stand jetzt über 2 jahre ohne gestartet zu werden.
ist der sprit vielleicht schlecht??wegen langem stehen?oder ist der kraftstofffilter verstopft?
naja auf jedenfall bekommt die keinen sprit mehr.

vielleicht hat jemand erfahrugen damit und kann mir helfen.
der wagen wurde 1998 gekauft únd nur 1000km gefahren, muss da jetzt was gewartet werden?

MfG
  Zitieren
#2
2 Jahre ohne Starten haarsträubend haarsträubend haarsträubend hoffentlich is der Motor nicht festgegangen Engel

ArmeVette....

findet Tim
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Olli,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Yeeah!
Zwei jahre Standzeit sind natürlich schon heftig. Die Batterie war ja wohl ausgebaut? Wenn's nach Benzin riecht, kann es an Sprit ja eigentlich nicht mangeln. Vielleicht erst mal die Zündung überprüfen und dann das Gaspedal beim Starten mal voll durchtreten. Aber nur ein paarmal den Starter drehen lassen, sonst gibt der Anlasser den Geist auf! ... und nur die Ruhe!
  Zitieren
#4
Hallo Olli,

am Sprit wird es wohl nicht liegen, es sei denn es hat jemand Wasser
in den Tank geleer aber davon ist wohl nicht auszugehen.
Zündkerzen raus und mit einer Stahlbürste putzen. Anlasser betätigen
und die Zündkerzen an den Motorblock halten, und schauen ob sie
Zünden (Zündfunke).Wenn ja, reinschrauben und erneut probieren.
Gaspedal ganz durchtreten. Hallo
Snake_
  Zitieren
#5
Also sie zündet ja aber nur kurz undzwar mit hilfe von startpilot.sie hat nur beim ersten versuch kurz nach sprit aus dem auspuff gestunken, zu dem zeitpunkt hat sie auch kurzzeitig gezündet, so für ne halbe sekunde.
die batterie war leider nicht ausgebaut, aber die ist sowieso im arsch.bis jetzt habe ich immer überbrückt.

grüße
  Zitieren
#6
Hi Olli,

die fehlende Batterie könnte schon die Ursache sein. Da die Vette vollgestopft mit Elektronik ist, würde ich erst mal eine neue Batterie besorgen. Kaputte Batterien haben schon öfters für Kummer gesorgt.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
erstmal vielen dank für die antworten.....

ich habe nen golf 2 zum überbrücken genommen......mit laufendem Motor.
jedenfalls dreht der motor problemlos, nur bekommt halt keinen sprit.
habe jetzt bei euch etwas von benzinpumpe gehört, woran merke ich ob die im arsch ist?und woran merke ich ob der kraftstofffilter verstopft ist?

Grüße aus norddeutschland
  Zitieren
#8
wegen alten benzin hatte ich mal schwer ärger meinen rasenmäher zum rennen zu bewegen, Ok ist keine corvette aber immerhin ein 2 taktender verbrennungs motor.
der sprit war ca. 18+ monate alt als ich ihn in meinen Victa gras killer füllte und ich kriegte den mäher einfach nicht zum laufen, ausser ne zündung hier und da.
als letzte maßnahme, neue kerze und luftfilter halfen nicht, habe ich das alte benzin gegen frisches optimax getauscht und kaum zu glauben, das gute stück lief astrein mit dem muschelsprit.
wie gesagt nur meine 2 cent ehrfahrung mit rasenmäher.........

mulchende grüße,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#9
Hi.

Woher weisst Du das Deine C4 keinen Sprit bekommt?
Du könntest zum Beispiel die Kraftstoffleitung nach dem
Kraftstoffilter abziehen und schauen ob da Sprit kommt.
Idee Sicherung von Kraftstoffpumpe könntest Du noch Prüfen.
Snake_
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.920 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.445 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.902 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 855 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de