Sie "zieht" nicht mehr so richtig...
#1
Tongue 
Hallo,

bin heute mal auf die bahn gefahren und hab festgestellt, dass die Beschleunigung nachgelassen hat. vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein oder ich habe mich schon dran gewöhnt - aber ist halt mein Eindruck. Aucg beim Überholen auf der Landstraße fehlt mir der kick. Aus dem Stand hingegen nach wie vor top!

Auch die Entgeschwindigkeit kommt mir etwas gering vor. Mit viel ach und krach ist bei 235 km/h laut tacho schluss.

Ist das normal? Kann sich am Motor was "verstellt" haben? Liegts am Öl? Keine Ahnung.

Mit langsamen Grüßen

Tim
  Zitieren
#2
Hi Namensvetter Yeeah! ,

hast mal deinen Luffilter angekuckt????? Wenn der "zu" is, geht gar nix mehr(Leistung).

Öl is theretisch auch möglich - kommt auf die Klasse und Alter an. Mit 30er Öl z.b. dreht der Motor deutlich williger als mit 60er. Wenn du mehr als 8000 drauf hast können schon mal die Additive verraucht sein.

Nur so fürs erste.

Grüße
Tim Hallo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Tim

Ich würd auch auf den Luftfilter tippen.

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Kenne mich zwar mit der Corvette nicht aus, aber solche Probleme gibt es ja überall. Also erstmal die Standardsachen prüfen: Luftfilter, Zündkerzen, falscher Sprit (schlechte Qualität?)? Wenn das nicht hilft, Fehlerspeicher?
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#5
Ich danke euch für die Tipps :o)
  Zitieren
#6
Hallo,

meine C4 hatte mal die gleichen Symptome. Ein Marder hatte sich über die Zündkabel hergemacht (Geschmack hat er damit zumindest bewiesen) und die Vette war nur noch als V6-7 unterwegs.
  Zitieren
#7
Ah, das kenne ich! Ist herrlich so ein Gefühl von Trecker und den Duft von unverbranntem Super in der Nase. Naja, bei mir hat der Vorbesitzer bei einer Motorwäsche sämtliche Zündspulen unter Wasser gesetzt. Bei nem 4 Zylinder (ich weiß, ich arbeite an mehr Zwinkern ) ist es nicht wirklich lustig, nur auf 3 Zylindern rumzufahren... aber der Sound war gut *g*.
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#8
hast du schon den klopsensor geprüft?hatte schon öfter ne l98 in meiner werkstatt mit gleichen symtomen.da war dann der klopfsensor defekt.ließ doch eifach mal den fehlerspeicher aus.mfg mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Zitat:Mit 30er Öl z.b. dreht der Motor deutlich williger als mit 60er.


Echt? Wer ausser Twostripes kann das bestätigen? Ich muss nämlich in den nächsten Tagen Ölwechsel machen (Öl-Lebensdaueranzeige bei 9%).

Das von GM empfohlene Mobil1 5W-30 gibt es bei Real z.Z. im Angebot für 49.95€ für 4l.

Gruß Martin
  Zitieren
#10
Hi Martin,

is eigentlich fast klar denn das 60er is ja deutlich zäher. Die modernen 30 oder 40er Öle erfüllen den Temp. Test excellent. Ein 60er verwendet man eigentlich fast nur noch in Hochleistungsmotoren.

Ich selbst hab von 10W-60 auf 0W-40 gewechselt - verblüffend wie der Motor zum Leben erwacht. Bin ca. 8000 Km gefahren, ohne nennenswerten Ölverbrauch.


Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.270 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.452 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.907 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 858 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de