Dodge RAM SRT-10, Expresslastwagen....
#1
Im Kundenauftrag: SRT10 Quad Cab, 500 PS, Automat, Mj2005, Vin 3D7HA18H05G863244, Bestzustand. Dieses Auto hatte ich im April 2007 mit ca. 1.000 mls selbst verkauft, der Kunde möchte jetzt gegen eine Viper tauschen. Aktuell nur knapp 8000mls gelaufen!!. TÜV natürlich neu. Weitere Bilder auf Anfrage. VB 34.500,-

[Bild: sr1.jpg]

[Bild: sr2.jpg]
  Zitieren
#2
Imposantes Auto. Mir wurde gesagt, diese Motorversion gäbe es nur als single cab. Oder galt das nur für offizielle Export Versionen?

In Deiner Signatur ist ein 62er Cadillac vermerkt. Cruiste das Ding vorgestern über den Kölner Friesenplatz?
  Zitieren
#3
Hi, nein, gibt beides. Besonderheit ist lediglich das der Quad Cab SRT-10 (viertürer) immer Automatik ist, und der Regular Cab SRT-10 (zweitürer) immer ein 6-Gang Schalter. Offizielle Exportversionen gibt es nicht, sind alles Selbstimporte...

Mein Caddi ist schon im Winterschlaf.... :)
  Zitieren
#4
noch da ???



bekommt der Quad Cab,v lkw zulassung !!! glaube nicht !!!


jogi .....
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#5
beide haben LKW Zulasung.

ich habe meinen Reg Cab für 24 500 verkauft in 2009

Gruß

W.
  Zitieren
#6
Wenzel, so absolut kann man das inzwischen nicht mehr sagen!
Zuerst war eine Regelung "Ladefläche muss länger sein als maximale Innenraumlänge" die Richtschnur, schon da war das AFAIK mit dem QC schwierig....inzwischen stellen sich fast alle Ämter auf den Standpunkt "mehr als eine Sitzreihe = automatisch KEINE LKW - Zulassung".
Ich weiss dass inzwischen z.B. im MotorTalk fast keine neu zugelassenen QC mehr LKW- Besteuerung "geniessen".
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
Würde ich drauf ankommen lassen. Der Wagen unten hat auch DoKa und LKW Zulassung. So wie alle seine Brüder - obwohl Ladefläche kürzer als Häuschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Die Versteuerung nach "Innenraumlänge grösser als Ladeflächenlänge" war ohnehin falsch, korrekt hätte es auf das FLÄCHENverhältnis lauten müssen. Trotzdem wurde diese oft durchgeprügelt, zudem wurde auch noch falsch gemessen. Das haben die gemerkt und nach neuen Wegen zum abkassieren gesucht. Inzwischen wurden auch Urteile "gefällt" , die die Lkw Versteuerung pauschal ablehnen wegen zB den 6 Sitzplätzen, dadurch steht dann die "Personenbeförderung im Vordergrund". Und das ist dann natürlich auch schwer zu widerlegen, zumal bei den RAM (durch die bekloppten Gewichtsgrenzen in D) auch noch eine vergleichsweise geringe Zuladung entsteht

All das führt heute in der Tat dazu, das Quadcab fast ausnahmslos nach Pkw besteuert werden (bei Zulassung bis 3,5 Tonnen)
  Zitieren
#9
zu meine Zeit hatten die RAM Fahrer keine Probleme, kann natürlich heute wieder anders sein.

Da wir 16 Länder haben mit 16 oder gar 17 Regierungen wundert es mich nicht.

Die Bananen Rep. denkt sich immer wieder was neues aus um Geld zu bekommen. Also kann es durchaus so sein.

Warum kann einfach rot nicht rot sein oder 2 + 2 = 4?

Egal, bald werden wir 2 Euro pro Liter Super bezahlen und da wird der RAM etwa 50 € pro 100 km verschlingen... OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von speed300

Egal, bald werden wir 2 Euro pro Liter Super bezahlen und da wird der RAM etwa 50 € pro 100 km verschlingen... OK!

Gruß

W.

Du sagst es Motzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen So weit wirds noch kommen.

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dodge-forum.eu goes Nürburchring MrGreen 0 1.010 31.10.2010, 16:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  1st New Dodge Challenger SRT-8 in D MrGreen 17 5.645 31.07.2008, 09:39
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de