DIN2 Radioumbau bei Thorsten (ICE-T)
#71
Zitat:Umbau der Konsole durch Wilfried,hier beim schleifen

Konnte leider beim finalen Einbau der Konsole nicht dabei sei.
Wie ich jedoch auf den Bildern sehen kann, hat sich die Schinderei gelohnt.


Wie Ralph schon erwähnte, hatte sich an dieser Konsole schon jemand versucht
und das Teil als "fertig" abgeliefert!

Ein paar Mal war ich so weit, dass ich diese vergeigte Konsole am liebsten
angesteckt hätte. Motzen

Wenn ein "Fachmann" noch nicht einmal die einfachsten Regeln bei der GFK-Verarbeitung
beherrscht, sollte er die Finger davon lassen.
1. GFK-Arbeiten wurden anscheinend bei Aussentemperaturen durchgeführt.
- Matten liessen sich wie labberiges Wundpflaster wieder abziehen.
2. Einbaumasse stimmten an keiner Stelle.
- Teils zu große Spalte, teils die vorgegebenen Umrisse der Geräte nicht berücksichtigt.
3. Mittelsteg (muss ausgeschnitten und tiefer wieder eingearbeitet werden - Doppel DIN) war fast 5mm
zu weit in die Konsole hineingedrückt worden.
- die Konsole liess sich nicht weit genug in die eigentliche Einbauposition bringen; also abtragen.
4. Und zu allem Überfluss das Ganze noch fröhlich in schwarz glänzend lackiert! Kopfschütteln

Kurz gesagt:
Material abtragen, an anderer Stelle Material auftragen, anpassen, wieder schleifen, fräsen
....... und das nicht nur ein Mal. Knüppel
Das waren zwei Tage, an deren Ende ich meine Fingerspitzen nicht mehr so richtig gefühlt habe. huahua


Aber mit so einem Dickschädel Zwinkern wie Ralph haben wir es dann doch letztendlich gepackt.


Freue mich, wenn Thorsten mit dem Resultat zufrieden ist.





Gruß
Wilfried
  Zitieren
#72
Hallo Wilfried,
Du weisst ja das ich unzufrieden bin,wenn´s nicht richtig fertig ist,
dann werde ich halt ehrgeizig Feixen!
Aber wir haben es geschafft und das zählt und wir hatten mächtig viel Spass,
gutes Essen und reichlich Kaffee,dank unser Kaffeefee Thorsten Knutsch,
gruss Ralph
  Zitieren
#73
Hallo,
Respekt - das ist der meines Erachtens bisher schönste 2DIN-Umbau bei einer C5, gerade das Navi für die Golf4-Serie gefällt mir noch etwas besser als das kleinere "Standardgerät". Mich würde allerdings noch eine "Nachtaufnahme" mit aktivierter Tastenbeleuchtung interessieren - müsste die bei dem Teil nicht rot und damit unpassend zu den übrigen Instrumenten sein?

Beste Grüße,
Marius
  Zitieren
#74
Das ist jetzt nee gute Frage,wir haben es noch nicht im dunkeln ausprobiert,da müsste jetzt Thorsten was zu sagen,die kleinen Ringe um die beiden Regler leuchten rot,aber den Rest weiss ich jetzt nicht,glaube aber nicht das das rot ist,das wäre mir glaube ich aufgefallen?
Gruss Ralph
  Zitieren
#75
Hallo,

ich wollte mir in meine C5 auch ein Doppel-Din Radio einbauen.
Nur könnt ihr mir erklären wie man die Konsole so umbaut, dass sie auch so geil aussieht wie bei euch?
Das sieht ja aus wie vom Werk. Respekt

grüße Toto
  Zitieren
#76
Hallo


so wollte auch noch mal meins kundtun, hatte selber auch genug ärger mit der konsole.aber sieht auch ganz gut auch, wie ich finde.. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#77
Zitat:Original von C5Thomas
Hallo,

ich wollte mir in meine C5 auch ein Doppel-Din Radio einbauen.
Nur könnt ihr mir erklären wie man die Konsole so umbaut, dass sie auch so geil aussieht wie bei euch?
Das sieht ja aus wie vom Werk. Respekt

grüße Toto


Hey Toto,ein wenig Geduld und immer wieder anpassen und schleifen!
Als erstes musst Du ja die Metall-Konsole wo das alte Radio verschraubt ist,so umbauen das das DIN 2 Radio reinpasst!

Wenn Du ein DIN 2 Radio hast,kannst Du es mit ein wenig Geschick so reinbauen das das untere Fach erhalten bleibt siehe mein Bericht "Mir wurde langweilig",dann musst Du nur von der oberen Strebe was wegnehmen und die mittlere versetzen!

Hast Du ein ISO DIN 2 so wie Thorsten fällt das untere Fach weg, es platztechnisch ansonsten nicht machbar, da die Höhe des Radio´s grösser als DIN 2 ist!
Das nächste Problem ist das ISO Radio´s eigentlich für den Einbau in bestimmten Fahrzeugen gedacht ist die einfach ausgetauscht werden,das Problem war bei Thorsten jedenfalls so,weil das Radio ursprünglich für ein Golf 4 war,das heisst ich musste einen Einbaurahmen selbst bauen,da ja bei dem Radio keiner beiliegt und man so einen auch nicht gekauft kriegt,diesen Einbaurahmen haben wir dann mit der Metall-Konsole fest verschraubt und später das Radio da hinein geschoben!Dann die Stege über und unter der Klima rausschneiden und so versetzten das es dann passt,das untere Fach einfach mit der Klappe die man dann ja nicht mehr braucht verschlissen und mit Glasfaserspachtel schön ausarbeiten,wie gesagt immer wieder schleifen und neu auftragen bis einem das Endergebnis gefällt!Dann musst die Konsole schön schleifen und das Silikon runterholen bevor Du lackierst,ansonsten kommt Dir der Lack wieder hoch,wenn das getan ist mit Kunstoff-Grundierung lackieren und dann ein bis zwei Tage warten und die Konsole dann in Deiner Farbe lackieren,fertig!

Hallo Syber017,
kann sich doch sehen lassen,super Arbeit huldigen,

gruss Ralph
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Blue Velvet
Halterahmen für Radio und Klima ausgebaut und angepasst für´s neue Radio,Einbaurahmen selbstgebaut,da dieses Radio für einen Einbau im Golf 4 gedacht ist und es keinen Einbaurahmen gibt Grübeln

Wollte mal fragen wie ich diese Konsole raus bringe. Die Querstreben müssen ja weg da ich sonst den doppeldinrahmen nicht reinbringe.

Unten in der Mitte sitzt doch ein Airbagsensor oder ähnliches.
Kann ich diesen einfach abhängen oder muss ich da auf was spezielles achten.
Danke schon mal für eure Tipps
  Zitieren
#79
Du kannst das Bauteil einfach abschrauben,bloss nicht abstecken,man weiss ja nicht ob der Airbag dann ausgelöst wird?
Dann kannst Du den Halterahmen einfach rausnehmen,musst aber noch das Kabel unter dem Teppich Beifahrersitz für den Neigungswinkel Sensor abziehen da dieses auch durch den Halterahmen geht,
gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioumbau C5 CC2003 18 6.525 09.10.2015, 19:21
Letzter Beitrag: CC2003
  Nochmal Radioumbau mennix 2 1.999 02.03.2013, 18:26
Letzter Beitrag: mennix
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.382 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Radioumbau C5 Z06 C5freak 26 9.928 11.11.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Mankra
  Radioumbau chevy71 5 3.207 05.03.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Barthmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de