Fast ferti......... aber
#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder zurück melden. Die Lackierung ist gut geworden schön schwarz, die Innenausstattung ist auch fast fertig Alcantara mit Cotto Audi Leder vom TT........... Jumping ............ Alles ganz toll........... Nun mein Problem besoffen Heulen ......Beim zügigem Beschleunigen knallt jesesmal die 20 Ampere Sicherung "GAUGES" raus. Habe schon eine neue LiMa eingebaut weil der Ladestrom in der Anzeige recht hoch war.......... aber das scheiß Ding knallt immer noch durch ??????? Hat jemand Ahnung davon???
Nächsten Winter wollte ich meine Vette komplett neu abdichten, Polybuchsen einbauen, Stoßdämpfer erneuern und soooooooooo weiter....wenn jemand Teile für mich hat bitte melden.
Vielen Dank schon mal........... bis später Andre
  Zitieren
#2
Ist bei mir auch gewesen. Wechsle mal alle Sicherungen im Sicherungskasten und reinige dabei alle Kontakte im Kasten. Ich habe feines Schleifleinen genommen. Ist jetzt weg. Friedel

P.S. Auch die aufgesetzten Steckverbindungen, z.B. für die Heckscheibenheizung, kontrollieren. Die Korrodieren gerne.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp..........
bei der Auswechselaktion war soweit alles in Ordnung..... Jumping
außer die "DEFOG" 30 Ampere Sicherung machte einen ziehmlich verschmolzenen Eindruck auf mich ??????? Zum K....n Heulen
Und was nun, ich glaube damit ist mein Prolem nicht gelöst sonder es hat sich gerade verdoppelt?????
Gruß Andre
  Zitieren
#4
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, das ich fast alle Sicherungen durch Sicherungs-Automaten von CONRAD ersetzt habe. Ausgelöste Sicherungen kann man einfach wieder durch hereindrücken aktivieren. Die gibt es in 6, 8, 10, 15, 20 und 25 A. Ich glaube, ich habe eine 25A für die GAUGES in Nutzung. Friedel
P.S. Muß mal nachschauen. Meine ist lange nicht mehr rausgeflogen. Passierte bei mir nur Nachts, wenn die Beleuchtung und der Lüfter mit Klimaanlage an war.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Ja, habe die durch einen 25A Sicherungsautomaten ( Bestr.Nr. 84 03 35 - 77 € 6.95, Seite 468 bei Conrad) ersetzt. Habe lange zeit keine Probleme mehr mit der Sicherung gehabt. Bei mir ist diese immer rausgeflogen, wenn bei hoher Geschwindigkeit durch das runterschalten aus dem Overdrive die Drehzahl sich erheblich erhöhte. Meistens Nachts, bei hohen Stromverbrauch. Friedel

P.S. Ich habe allerdings auch seit einiger Zeit eine 160A Lichtmaschine im Einsatz (über eBay.COM!)
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Das gibt mir doch einiges zu Denken. Eine Sicherung ist doch dafür da, den Stromkreis zu unterbrechen, wenn Stromkräfte auftreten, die der Elektrik (und dem Leben) nicht abträglich sind.
Diese dann durch Sicherungsautomaten zu ersetzen dient doch eher der Bequemlichkeit, nicht der Sicherheit.
Ich würde lieber die Ursache für den fehlerhaften Stromverlauf suchen anstatt immer wieder die Sicherung zu erneuern, egal ob durch Schaltautomaten oder neue Sicherungen.
Wenn ich es irgendwann mal technisch schaffe, werde ich ein Foto meiner ehemaligen Split Window dranhängen. Durch Kurzschluß ist der Wagen abgebrannt, zum Glück konnte ich vorher noch rausspringen. Die Feuerwehr hat übrigens eine halbe Stunde Löschschaum drübergesprüht, dann war das Feuer endlich aus.Frankenstein

Grüße
  Zitieren
#7
Frank, hast sicherlich Recht. Unsere 82er haben einige Probleme mit Masseverbindungen und Steckerkontakten. Wenn man diese ganzen Verbindungen einmal wieder getrennt und zusammengebaut hat, ist meistens der aufgetretene Fehler für längere Zeit verschwunden. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
hallo andre,
hatte bei mir auch schon mal das problem . allerdings flog die sicherung immer etwas zeitverzögert nach dem start raus. also zündung an, etwas warten ( ca 30 sec) und klack.
zuerst nur sporadisch dann mit 100% trefferquote.
habe lange gesucht ............. mehrmals auto zerlegt............etc.
verantwortlich für den mist war letzten endes ein kabel im getriebe!
zwischen getriebe und filterelement war ein kabel eingeklemmt. dies hat sich blank gescheuert , aber durch die isolationswirkung des öl's hat es halt immer ein wenig gebraucht bis es zu kontakt kam.
steck doch mal dein getriebe aus und gehe in die fahrsituation in der dein fehler auftritt .....,
wenn weg, dann gleicher fehler wie bei mir.
du solltest aber bevor du dein getriebe öffnest erst alle anderen fehler ausschliesen. also alles was auf der sicherung hängt ausstecken , dann stück für stück zusammen stecken, bis der fehler kommt ..............
viel erfolg beim suchen
gruß alex
  Zitieren
#9
Hi!

Kann zu deinem Problem wenig sagen (leider).

Lese nur gerade, dass Du dein Baby lackiert hast. Bin gerade dabei gleiches zu tun (ebenfalls schwarz Yeeah! )

Suche noch verzweifelt nach guten Tips für die Vorarbeiten. Ahnungslose Lackierer habe ich schon genug getroffen- jetzt habe ich einen der es wenigstens zugibt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Will die Karosse nicht quer durch Deutschland kutschieren (Frame Off)
Habe aber Angst vor Riss- und Bläschenbildung!

Für jeden Tip Dankbar, PJ

Gesammeltes Wissen:

- Nicht abbeizen
- Nicht Nassschleiffen (Wie soll ich das denn machen?)
- Karosse nach Grundierung 3 Wochen stehn lassen ( Der Atmung wegen? Mein Baby kann Saufen, warum soll es denn nicht Atmen können? besoffen )

- alten Lack dennoch entfernen
Bitten by the Corvettebug,
C Ya, PJ
  Zitieren
#10
Hi Soli 3C

Kikenberg sitzt doch ganz bei dir in der Gegend frag den dochmal ist eigentlich ganz O.K. !
Gruß Marco !

Heute schon gelebt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.745 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  Habe fast fertig Ulivette 20 4.914 23.11.2021, 21:01
Letzter Beitrag: Ulivette
  4 Rally-Felgen fast neu mit Chrom zu verkaufen facelvega 0 1.563 28.10.2021, 16:23
Letzter Beitrag: facelvega
  Wärmetauscher erfolgreich getauscht . C3 mit Klima Aber dann kams😳... Tom79 3 1.856 29.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Tom79
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.757 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de