C6 kauf in den USA
#1
Hallo Forum, nach dem verkauf meiner C3,

schaue ich mich nach einer C6 um.

Ich suche ab 2006 ein Auto mit Automatic.

Es sollte original sein, silber/schwarz, oder rot/beige,

Das Auto fährt zu 80% meine Frau.

Im amerikanischen Forum, sind viele private Angebote.

Was mich dabei wundert, die Autos stehen wie blei, verkaufen tut sich hier scheinbar wenig.

Wenn jemand 30.000.- aufruft, geht der Preis in Raten nach unten. Trotzdem tut sich scheinbar nichts.

Wie ist hier das Verhandlungsspiel?

Wird hoch angeboten und man handelt 10% runter oder wie rechnen die Leute dort?

Klappt das noch mit Rotterdam, das man hier weniger Einfuhrsteuer zahlt?


Vielen Dank für eure Antworten.

Gerne auch per pn

Grüße Christian
  Zitieren
#2
Zu allem andeen kann ich Dir leider nichts sagen - aber die niedrigeren Zollsätze für Rotterdam gelten NUR für Oldtimer!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Bremerhaven ist deutlich günstiger, was Handling/Bearbeitungsgebühren etc. anbelangt als Rotterdam.
Erfahrung macht klug Zwinkern

Über das Thema Selbstimport findest Du in der Suche einige mehr oder weniger schlaue Anhaltspunkte.
Allerdings werden die meisten Threads darüber hoffnungslos zerlabbert, meist von Leuten, welche alles darüber zu wissen glauben, obwohl sie noch gar nie selbst importiert haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Falls gewünscht kann ich Dir ein paar Ratschläge via pn erteilen.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Beim Kauf drüben immer fragen, ob der title in der bank liegt oder der Wagen schon bezahlt ist. Bei ersterem hast Du keine realistische Chance auf einigermaßen abgesicherte Abwicklung, einzige Chance: mit der Kohle unter´m Arm rüberfliegen und im Vorgarten des Verkäufers campieren, bis die Papiere umgeschrieben und übergeben sind. Oder mit viel Gottvertrauen überweisen und täglich brav beten (vgl. meine diesbzgl. Postings). Ansonsten gilt das Übliche, gerade, wenn Du blind kaufst: Carfax, mit allen Unsicherheiten... Ich hatte das Erlebnis, daß die Forumskollegen plötzlich doch nicht mehr verkaufen wollten, als es an´s Eingemachte ging (vielleicht haben sie auch Angst vor den bösen Ausländern gekriegt Feixen). Habe dann bei Autotrader was gefunden....
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von colonel
Beim Kauf drüben immer fragen, ob der title in der bank liegt oder der Wagen schon bezahlt ist. ..


wenn man darauf achten würde, würden 99,5% der fahrzeuge in den USA wegfallen. das gilt übrigens auch für händler.

rotterdam ist nur ca. 50 euro teurer als BRV. zudem ist die quote der zöllner die man als ahnunglos, stinkefaul und nur darauf bedacht menschen - obwohl sie ihr gehalt bezahlen - das leben schwer zu machen, erheblich höher. (letzte persönliche erfahrung zu diesem statement: heute 9:30 uhr)
  Zitieren
#6
Mr. Green, der Körnel meinte sicherlich, dass der Title clear ist. Ansonsten ist eine Ausfuhr von schwierig bis unmöglich.



Um Mißverständnisse zu vermeiden - wo ist das Pack fauler? In Rotterdam oder Bremerhaven?
  Zitieren
#7
so liest sich das aber gar nicht....

in Bremerhaven....
  Zitieren
#8
Der Colonel meint, daß ein title, der noch nicht abbezahlt ist und darum in der Bank bzw. bei der Leasing-Gesellschaft liegt, erst freigegeben und damit für den Käufer erhältlich wird, wenn die Belastung getilt ist. Auch dann erfordert es oftmals noch einige Tage Bearbeitungs- und Postversandzeit, bis der title physisch übergabefähig ist. Clevererweise geht der ausgelöste title NUR an den Verkäufer, unabhängig davon, wer die Restschuld getilgt hat...

Da dem Verkäufer aber vielfach die Mittel fehlen, das Fahrzeug abzubezahlen, gibt es m.W. nur zwei - nicht zufriedenstellende - Möglichkeiten: 1. persönliches Erscheinen mit ganz viel Geld, Einzahlen bzw. Übergeben desselben zur Auslösung des titles und Übernachten im Vorgarten des Verkäufers, bis title und Fahrzeug auf Zugriff sind oder 2. Überweisung von hier aus mit Dauerbesuch in dt. Gotteshäusern, bis der Name des Käufers im title eingetragen ist. Zu 1. ist zu ergänzen, das es beim DMV ein Formular gibt, welches die Verhältnisse regeln soll. Ich habe mich - auch aus Termingründen, da steht man schon mal ein paar Stunden an - nicht darauf verlassen und nur abbezahlte Autos mit sofort verfügbaren titles gekauft.

Obige Erlebnisse resultieren aus Erfahrungen mit Privatpersonen. Das mag bei Händlergeschäften anders sein.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
@sumsum

Du denkst auch nocht an mich bzgl. Deiner Import-Info??? Augenrollen

Danke und Gruss

Steve
mit sonoren V8-Grüssen
  Zitieren
#10
Aber sicher doch, Steve huldigen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.035 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.218 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.254 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.286 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.300 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de