Leistungsmessung ZR1
#11
Zitat:Original von Kirky
Mit 100 Oktan geht sicherlich noch mehr, aber das ist i.O. so Yeeah!
Na den mal Glückwunsch, liegt im soll OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#12
Na also, das hat gezeigt was alle vermutet haben, bzw manche nicht wahrhaben wollten. Richter Richter Richter

Gruß Christoph
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Kirky
[ Mit 100 Oktan geht sicherlich noch mehr, aber das ist i.O. so Yeeah!

Da geht bestimmt noch was Dafür

Und warum tankst du nicht 100 Oktan-bist wohl ein Sparfuchs Frage
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#14
Tank trocken und weit und breit nix mit ner gelben Muschel oder nem blauen Karo zu sehen - da sind 98 besser als schieben Großes Grinsen
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#15
Mmmmh, merkwürdiges Argument. Wenn ich zum Arzt gehe, weiß ich das doch vorher und packe nicht die Unterhose mit den braunen Streifen ein.

Verfälscht natürlich die Messung. Das Benzin meine ich, nicht die Buchse.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Kirky
Tank trocken und weit und breit nix mit ner gelben Muschel oder nem blauen Karo zu sehen - da sind 98 besser als schieben Großes Grinsen

O.K.,ging mir auch schon mal so ,

und Till meinte " wo hast den du getankt " ?
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#17
Hallo Frank!
Zitat:Wenn ich zum Arzt gehe, weiß ich das doch vorher und packe nicht die Unterhose mit den braunen Streifen ein.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ist ein lustiger Spruch und hat sogar noch einen Bezug zur Aussage mit den 98 Oktan! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Martin
  Zitieren
#18
Erst einmal muß ich bei dem Ergebnis hier dem User Kirky gratulieren Prost!
Ich hätte es ja nicht gedacht, fast 630 PS- Wow und das Serie !!
Du hast eine tolle ZR1 wenn ich an den Bekannten aus Österreich denke, der nur 590 PS hatte !
Coolchevy hatte ebenfalls ZR1en mit nur 565-575 PS gemessen !
Auch wenn sein Prüfstand gute 20-25 PS weniger ausspuckt , ist das hier eine Überraschung !
Ich frage mich aber dennoch, ist das hier ein positiver Einzelfall oder gibt es in der Bandbreite noch viele andere
Autos mit dieser Leistung ?
Natürlich ist der Thomas bei dem Ergebnis hier oben auf ! Man darf aber nicht vergessen dass es auch Autos gibt
die wirklich nur um die 600 PS gemessen worden sind !
Interessant wäre bei dem Auto mal eine 100-200 Messung ! Mit 630 PS müßte doch deutlich mehr drin sein
als die vom Thomas gemessenen 7.2 sec ! ( fast 80 Mehr PS gegenüber meiner damalig optimierten Z06)
Also wenn das Ergebnis hier stimmt, sollten die angegebenen 330 km/h locker drin sein !
Einfach Klasse und ich finde eine sehr schöne Leistungskurve
knapp 800 NM Drehmoment
Nochmals meinen Glückwunsch

Gruß Roger
  Zitieren
#19
Roger, die von Thomas gemessenen 7.2 Sec waren doch wie geschrieben Vollgetankt und mit 2 Personen an Bord - was dann eben die ca. 6.8 mit leerem Tank und nur Fahrer entsprechen würden... :)

PS. Schönes Ergebniss, auch wenns ein Stück unter der Nennleistung des Herstellers liegt ... Aber Dank Komporessor lässt sich ja dass schnell nach oben korrigieren falls man möchte :).
Saluti
Villani
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Villani
Roger, die von Thomas gemessenen 7.2 Sec waren doch wie geschrieben Vollgetankt und mit 2 Personen an Bord - was dann eben die ca. 6.8 mit leerem Tank und nur Fahrer entsprechen würden... :)

PS. Schönes Ergebniss, auch wenns ein Stück unter der Nennleistung des Herstellers liegt ... Aber Dank Komporessor lässt sich ja dass schnell nach oben korrigieren falls man möchte :).

Ja danke , das weiß ich doch ! Aber das verstehe ich ja gerade nicht , weil unsere 550 PS Z06 ja auch schon
in 6.8/6.9 von 100-200 waren !
Ich weiß die Z06 ist gute 60-80 kg leichter aber bei 80 Mehr PS !!
Leider hab ich keine ZR1, ich glaube ich wär nachts nur noch am messen !

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker Till 37 118.948 19.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Chiado
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 40.515 26.02.2008, 20:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 66.931 08.06.2007, 00:33
Letzter Beitrag: KnightRainer
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Halltech/Donaldson-Filter Till 41 40.186 15.04.2007, 09:08
Letzter Beitrag: Till
  Leistungsmessung: C5 CE mit Nockenwelle Till 51 34.493 26.03.2007, 12:23
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de