Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren
#1
Smile 
Hallo,
da die C6 mit Z51 an der Hinterachse Schmiernippel an den Spurstangen hat, stellt sich mir die Frage, welches Fett ich dort verwende soll. Klar, von GM gibt es garantiert etwas, aber es gibt auch sicher noch Alternativen, die man im normalen KFZ-Zubehörhandel bekommt, oder Frage

Grüße, Thilo
  Zitieren
#2
Hallo Thilo,

bei mir kommt ein ganz normales Abschmierfett aus der Katusche in die Spurstangen und habe bis jetzt keinerlei Probleme.

Grüße

Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#3
... ich nehme auch ganz normales Schmierfett!

Gruß Hallo-gruen

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#4
Hab gedacht das mit den Schmiernippeln sei seit meiner Zeit beim Militär vor über 20 Jahren aus und vorbei. Musste eben in die Garage gehen, und feststellen, dass meine 2008(!) Corvette auch solche Dinger hat. Wie oft schmiert ihr denn da? Und hat es noch an anderen Stellen solche Relikte aus grauer Vergangenheit : Kopfschütteln
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
Hat das die C5 auch ???

Waaas?-Grüße

Thorsten
  Zitieren
#6
Hi,
würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat.
Und wo überall. Wo ich die unter der Grube hatte, habe ich nix bemerkt.
Ich dachte die Zeit mit den Schmiernippel ist vorbei. Zum K....n

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat

einfach mal schnell mit Taschenlampe bei den Hinterrädern druntergucken. Die Spurstangenendstücke (Radseite) sieht man gut, ob dort Nippel sind, gucken nach unten gegen Strasse.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sto
Zitat:würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat

einfach mal schnell mit Taschenlampe bei den Hinterrädern druntergucken. Die Spurstangenendstücke (Radseite) sieht man gut, ob dort Nippel sind, gucken nach unten gegen Strasse.

Hey habe grad mal geschaut und nix endeckt.

Wenn ich das Öl in paar monaten wechsele werde ich mal genauer schauen.

Danke dir

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo, meine ehemalige 2004er SVT Cobra hatte auch Schmiernippel an den hinteren Spurstangen. Diese Konstruktion soll angeblich weniger hitzeempflindlich sein - oder vielleicht auch eine Sparmaßnahme.
Aber es stellt sich mir noch die Frage, ob ganz normales Schmierfett ausreichend oder ob man nicht spezielles hitzeresistentes nehmen sollte....

Grüße ,Thilo
  Zitieren
#10
Die C5 sowie die C5 Z06 hat keine Schmiernippel am Fahrwerk verbaut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.060 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 981 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Einstellen Nebelscheinwerfer mit welchem Wekzeug? JO700 2 1.513 24.06.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Max M GS
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.173 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z51 paket canus 5 5.027 24.08.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de